Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 9:09

Gen-Mais in der landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
713 Beiträge • Seite 34 von 48 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 48

Beitragvon Hoschscheck » Mi Apr 02, 2008 15:08

Terragatorfahrer hat geschrieben:Ich weiß er war aus Canada. Aber das ist mir egal, weil ich ihm glaube das er kein Saatgut vermehrt hat. Woher soll er das Saatgut denn bekommen haben, wenn er nur konventionell gearbeitet hat ?

Schmeiser hat das selbst vor Gericht zugegeben.
Die entsprechenden Links findest du unter
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... &start=195

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mi Apr 02, 2008 15:24

Terragatorfahrer hat geschrieben:
Stellt lieber um auf Bio - Landwirtschaft und euer Profit wird zig mal Höher sein als es die Gentechnik verspricht.

Los geht es Terragatorfahrer.
Stell den entsprechenden Vertrag mit allem was dazu gehört doch mal für mich hier ein.
Oder wenn die von dir prophezeite Rendite so groß ist :shock: , doch vielleicht lieber per PM. :wink:

Vergiss aber bitte nicht eine Bankbürgschaft über das entsprechende Vermarktungsunternehmen mit Beizubringen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 03, 2008 9:54

Hallo Schorschie o,15

http://www.bienenzuchtgeraete.de/GRAZE/index.php

"Wir bieten Ihnen eine besondere Auswahl hochwertiger und spezieller Produkte
rund um die Imkerei und darüber hinaus.
Stöbern Sie in unserem Onlineshop mit über 4000 Produkten."

Hilfsmittel um den kleinen Bienen die Arbeit zu erleichtern, damit ihnen die Arbeit besser und schneller von der Hand geht. Und wenn Sie denken, dass sie dann fertig sind, dann kommt da einer, macht sie zu passiv Rauchern und klaut ihnen den Honig. So müssen diese freundlichen kleinen Helfer wieder von Vorne anfangen.

Eine vermeidbare zusätzliche Belastung des Bienenstockes denke ich. Wie viele Bienen verloren bei diesen extra Belastungen wohl ihr Leben?

http://www.bienenzuchtgeraete.de/GRAZE/ ... PGR0000035

http://www.bienenzuchtgeraete.de/GRAZE/ ... PGR0000185

http://www.bienenzuchtgeraete.de/GRAZE/ ... PGR0000057

Und dann auch noch so was:
Kunstglucke
Art.Nr.: 1399
Brutapparat für Eier und Bienenköniginnen, rund, 40x13 cm, Stichdeckel
http://www.bienenzuchtgeraete.de/GRAZE/ ... PGR0000032

Eine Gebärfabrik für all deine Sklaven. Werden hierbei alle die Ansprüche, die du an die Landwirte stellst, von dir selbst in deinem Umgang mit Gottesschöpfung erfüllt?

Bist du ein Diktator der Bienenwelt? Ein Ausbeuter eines Naturtriebes der Bienen? Nur zu seinem eigenen geldwerten Vorteil und zur Befriedigung eines Triebes?
Schorschie o,14 sag mir und der Welt, dass das nicht Wahr ist.

Nein, und dann sponsert diese eine Firma auch noch Institute und Landesverbände, offen auf deren Internetseiten. Bienenmafia?
Wie passt das denn in die Welt von gekauften Studien und angemieteten Instituten durch Monsanto?

Räum doch erst mal bei dir und deinen Kollegen auf Schorschie o,12.
Was???? Die wählen dich nicht???
Alle infiltriert von Monsanto, bestimmt. Sonst könnten die auf so einen modernen Menschen mit soviel Verstandesweisheit wie dich doch nicht verzichten.

Tja, auch in der Imkerei gibt es Forschung und Wissenschaft. Und sie führte zu höheren Erträgen und besserem Verständnis der Produktion.
Und anscheinend auch zu wirtschaftlichen Kreisläufen.

Ein summmmmender Hoschscheck grüßt.
Hoschscheck

Beitragvon Franz Henneken » Do Apr 03, 2008 12:44

Au Hoschscheck! Deine Real-Satire ist wirklich zum Schießen, die Bienen zu Passivrauchern zu machen und so. . .

Ich bin auch gerade kein Imker und kenne die Materie eher nur flüchtig. Aber so ein Unwissen. . . als käme einer von einen anderen Planeten.

Geht es Dir in einigen anderen Dingen genauso, zum Beispiel der Gentechnik? Manchmal könnte ich beim Lesen Deiner Beiträge auf solche Gedanken kommen.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 03, 2008 15:09

Franz :shock:

mach mir jetzt keine Angst. :shock: :shock:

Dir kommen beim lesen "Gedanken"? :shock: :shock: :shock:

Stell dir nur vor dieser krankmachende Zustand
hält dauerhaft bei dir an. :shock: :shock: :shock:

"Was" und "Wer" könnte dich jetzt noch erretten?

Hoschscheck fragt
Hoschscheck

Beitragvon Manfred » Do Apr 03, 2008 17:17

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 15917.html
(So von wegen Nachbau.)
Manfred

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Do Apr 03, 2008 17:45

für mich persönlich ist das thema jetzt durch, dank Bauernhassern wie herrn "schorschie" f. brandt und dieses machwerk von polemik (zwischen gift und gentechnik) auf arte, halte ich alle argumente die gegen gentechnik sind für manipuliert, stark überzogen und schlichtweg für erstunken und gelogen .
diesen kriminellen "feldbefreiern" ist alles zu zutrauen, percy schmeiser hat absichtlich die ihm zugeflogenen (wahrscheinlich stimmt nicht mal das) rapspflanzen vermehrt und daraus sein eigenes saatgut gezogen, dieses ist bewiesen, dafür wurde er auch angeklagt und rechtsmäßig verurteilt .
sollten künftig irgendwo gentechnik-pflanzen auftauchen, gehe ich davon aus das sie von den kriminellen "feldbefreiern" (wir wissen wo ihr wohnt :evil: ... gilt auch für schorschie )
ausgestreut wurden .
gerd gerdsen

Beitragvon Terragatorfahrer » Do Apr 03, 2008 17:58

Nach mehr als 10 Jahren noch genetisch veränderte Pflanzen vorhanden...Ein Argument nach dem anderen wird hier aufgeführt welches beweist das Gentechnik kein Fortschritt für die Umwelt, die Menschen kurz für die ganze Erde ist usw.
Und wenn die Kontra Gentechnik - Argumente argumentativ unantastbar sind wird durch pseudo Satire usw. einfach vom Sachverhalt abgelenkt.
Dies ist das letzte Mittel welches Menschen anscheinend besitzen wenn sie gegen den "Berg" geredet wurden und keinen Ausweg mehr sehen. Zu groß das Ehrgefühl welches die Kapitulation vor den unüberwindbaren Anti - Gentechnik - Argumenten verhindert. Doch dadurch geht die wirkliche Ehre verloren, denn Fehler einzugestehen währe das eigentlich Ehrhafte in dieser Diskussion.
Handle immer nach dem Kategorischen Imperativ !!!
Terragatorfahrer

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 03, 2008 18:00

Hallo Manfred,

gleiche Zeitung sechs Wochen vorher.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... l?nv=ct_mt

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 03, 2008 18:07

"Verfasst am: So März 30, 2008 17:42

Der Thred ist aktuell bei 17434 Aufrufen, da scheint doch Interesse da zu sein."

Gerd, jetzt am o3.o4 2oo8 19:o3 bei 18537, einen gewissen Unterhaltungswert scheint der Thread ja zu haben.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Franz Henneken » Fr Apr 04, 2008 9:37

Hoschscheck hat geschrieben:Franz :shock:

mach mir jetzt keine Angst. :shock: :shock:

Dir kommen beim lesen "Gedanken"? :shock: :shock: :shock:

Stell dir nur vor dieser krankmachende Zustand
hält dauerhaft bei dir an. :shock: :shock: :shock:

"Was" und "Wer" könnte dich jetzt noch erretten?

Hoschscheck fragt

Hilfe, hast Du schon Erfahrungen mit dieser Krankheit??? Oder bist Du bisher davon noch verschont geblieben?
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Fr Apr 04, 2008 9:46

columella hat geschrieben:
Terragatorfahrer hat geschrieben:Was, frage ich mich dabei, hat dies für einen Nutzen für die Landwirtschaft ? Ach ja genau: KEINEN

ENDLICH bringts jemand auf den Punkt. Seit 30 Seiten warte ich gespannt auf den Moment.

Das ist auch meine Sicht, da gibt es eigentlich nichts mehr dran zu rütteln! Das müsste sogar Hoschscheck "Thierfelder" auffallen, ein Nutzen liegt nur in der "Industrie", die so ein Zeug herstellt.

Wenn ein Unternehmen von globalen Maßstab in zwölf Jahren rund 60 Unternehmen aus dem Saatgutbereich schluckt, dann doch nur, um eine totale Monopolstellung aufzubauen. So wie in Indien mit der Baumwolle. Erst mit einer gewaltigen Propaganda die BT-Baumwolle an "dumme" Bauern zu verkaufen, dann die anderen Saatgutanbieter für Baumwolle schlucken und anschließend die Preise bis auf ein vierfaches anheben.

So stellt es der Film "Monsanto - mit Gift und Genen" von Marie-Monique Robin dar, und so treibt man den eigenen Gewinn gewaltig in die Höhe, um das nächste Land sturmreif zu schießen, und so weiter und so weiter.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Apr 04, 2008 12:22

Die Frau die einen Film über Monsanto machte und niemals mit denen gesprochen hat
Marie-Monique Robin hat geschrieben:Ich selbst wollte nicht den Weg nach Saint-Louis machen, um dann auf irgendeinen Angestellten aus der Presseabteilung zu treffen.

Außerdem ist diese Frau eine Kommunistin wie sie im Buche steht

Marie-Monique Robin hat geschrieben:Neben der Biotechnologie ist Monsanto auch ein Musterbeispiel für die gegenwärtige Entwicklung des Kapitalismus.

Man braucht sich nur mal ihren Werdegang anschauen

Nach ihrem Journalistik Studium in Straßburg, ging sie nach Nicaragua und arbeitete sie in Südamerika als Freelancer. Sie war mehr als 80 Mal in Südamerika, wovon 30 Besuche nach Kuba gingen. Sie machte Reportagen über die kolumbianischen Guerrillas und arbeitete dann für CAPA agency.

Ausserdem warte ich immer noch auf eine Liste von Franz Henneken
gerd gerdsen

Beitragvon Franz Henneken » Fr Apr 04, 2008 14:55

gerd gerdsen hat geschrieben:Die Frau die einen Film über Monsanto machte und niemals mit denen gesprochen hat
Marie-Monique Robin hat geschrieben:Ich selbst wollte nicht den Weg nach Saint-Louis machen, um dann auf irgendeinen Angestellten aus der Presseabteilung zu treffen.

Außerdem ist diese Frau eine Kommunistin wie sie im Buche steht

Marie-Monique Robin hat geschrieben:Neben der Biotechnologie ist Monsanto auch ein Musterbeispiel für die gegenwärtige Entwicklung des Kapitalismus.

Man braucht sich nur mal ihren Werdegang anschauen

Nach ihrem Journalistik Studium in Straßburg, ging sie nach Nicaragua und arbeitete sie in Südamerika als Freelancer. Sie war mehr als 80 Mal in Südamerika, wovon 30 Besuche nach Kuba gingen. Sie machte Reportagen über die kolumbianischen Guerrillas und arbeitete dann für CAPA agency.

Ausserdem warte ich immer noch auf eine Liste von Franz Henneken

Mal langsam, Gerd.

Also, erst einmal ist längst nicht jeder, der den Kapitalismus in dieser schärfsten Form kritisiert, gleich ein Kommunist. Denn in China gehen gerade in den letzten Jahren Kommunisten und Kapitalisten eine wundersame Kooperation ein. Worüber Madame Robin sonst noch berichtete, ist mir eigentlich völlig egal. Hier geht es um die Gentechnik, nicht um Kapitalisten oder Kommunisten. Ich bin übrigens Katholik, das ist nahe am Kommunismus, wenn man den Schriften von Marx, Reinhard Marx, Erzbischof von München-Freising, glauben darf.

Gerade wenn gewissenhaft nachgefragt wird, hat Monsanto einen eigenartigen Stil. Wie auch andere (vielleicht alles Kommunisten?) Quellen berichten, ist dann niemand zu sprechen und es wird nur von Seiten Monsanto ganz heftig gemauert. Kritik ist nicht erlaubt! Totschreien oder schweigen, mehr geht mit denen nicht. Hat auch so manche Behörde erfahren.

Also Gerd, besteht Dein Weltbild heute nur noch aus den bösen Kommunisten, die wie Schorschie0815 die Gentechnik ablehnen, und den guten Anwendern der Gentechnik, den unantastbaren Unternehmen Monsanto, das über jede Kritik erhaben ist? Ist es denn auch Dir völlig egal, was aus der Landwirtschaft wird, wenn sie einfach so vor Monsanto kapitulieren muss?

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2008 15:38

Franz Henneken hat geschrieben: Hier geht es um die Gentechnik, nicht um Kapitalisten oder Kommunisten. Ich bin übrigens Katholik, das ist nahe am Kommunismus, wenn man den Schriften von Marx, Reinhard Marx, Erzbischof von München-Freising, glauben darf.

Na, Franz, den Sprung von deiner Religion zur Wirtschaftsauffassung, den konnte ich grad nicht so nachvollziehen.
Könntest du das bitte mal näher erläutern?
:roll:

Mit fällt nur auf, daß beides mit "K" anfängt.... :roll:

Müssen wir nun fürchten, daß alle christlich-demokratischen Politiker zum Kommunismus konvertieren... :lol: und das schließlich zur Religion ausgerufen wird? :shock: Das wäre wirklich ein furchtbares Szenario :shock: Wenn ich an all die Kreuzigungs-Wallfahrten denke.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
713 Beiträge • Seite 34 von 48 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 48

Zurück zu Agrarpolitik