Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 9:09

Gen-Mais in der landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
713 Beiträge • Seite 35 von 48 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48

Beitragvon Panic » Fr Apr 04, 2008 15:41

Kaninchen hat geschrieben:
Franz Henneken hat geschrieben: Hier geht es um die Gentechnik, nicht um Kapitalisten oder Kommunisten. Ich bin übrigens Katholik, das ist nahe am Kommunismus, wenn man den Schriften von Marx, Reinhard Marx, Erzbischof von München-Freising, glauben darf.

Na, Franz, den Sprung von deiner Religion zur Wirtschaftsauffassung, den konnte ich grad nicht so nachvollziehen.
Könntest du das bitte mal näher erläutern?
:roll:

Mit fällt nur auf, daß beides mit "K" anfängt.... :roll:

Müssen wir nun fürchten, daß alle christlich-demokratischen Politiker zum Kommunismus konvertieren... :lol: und das schließlich zur Religion ausgerufen wird? :shock: Das wäre wirklich ein furchtbares Szenario :shock: Wenn ich an all die Kreuzigungs-Wallfahrten denke.... :roll:

auf dem Weg in den Gottesstaat?
Panic

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Apr 04, 2008 15:47

Franz Henneken hat geschrieben:[ Ist es denn auch Dir völlig egal, was aus der Landwirtschaft wird, wenn sie einfach so vor Monsanto kapitulieren muss?

Es grüßt - 8) Franz

glaubst du dein blödes geschwafel eigentlich noch selber ? vor monsanto habe ich keine angst, nur vor solchen leuten wie schorschie und dir, ich hoffe nicht das ich demnächst um meine felder zwei meter natodraht mit 400 volt spannung ziehen muß, damit ihr beiden und das andere asoziale gesocks draußen bleibt
gerd gerdsen

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2008 16:24

... wenn du Gen-Mais anbaust, wirst du das wohl tun müssen, gerd :roll:

ist schon heftig, daß Feldversuche heute besser geschützt werden müssen als Flughäfen :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon schorschie0815 » Fr Apr 04, 2008 16:55

Aus Wikipedia :

Code: Alles auswählen
Das Programm trat an die Stelle des 1946 beschlossenen Neheim-Hüstener Programmes. Das Ahlener Programm ist in der Geschichte der CDU einmalig, da es einen christlichen Sozialismus propagierte. Es hatte allerdings Wurzeln in der [b]Katholischen Soziallehre und der Evangelischen Sozialethik [/b]des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts (Christliche Soziallehre). Das Programm begann mit den Worten:

„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. (…) Inhalt und Ziel (einer) sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“
    – CDU: Ahlener Programm 1947
Es forderte eine teilweise Vergesellschaftung der Großindustrie und starke Mitbestimmungsrechte. Gleichzeitig sprach es sich gegen einen Staatssozialismus aus.

Aus christlicher Sicht gehören Sozialismus und Demokratie zusammen. Leider hat die CDU ihre Wurzeln verraten ! Dank der Lobby der Wirtschaft und der Banken !
Feldversuche sind die Anstrengungen der Industrie im Verein mit den sogenannten " Wissenschaftlern ", die Menschen und die Umwelt zu versklaven. Das heißt diese ihrem Profitstreben anzupassen. Dieses Proifitstreben ist zu geißeln und zu verurteilen. Da darf und muß vom zivilen Ungehorsam Gebrauch gemacht werden.

So drückte es Prof. Dr. Bonmatin , Frankreich, aus: " Wir werden kämpfen bis zum Sieg, ob in Brüssel, Paris oder Berlin ! "
schorschie0815

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2008 17:51

schorschie0815 hat geschrieben:
Feldversuche sind die Anstrengungen der Industrie im Verein mit den sogenannten " Wissenschaftlern ", die Menschen und die Umwelt zu versklaven. Das heißt diese ihrem Profitstreben anzupassen. Dieses Proifitstreben ist zu geißeln und zu verurteilen. Da darf und muß vom zivilen Ungehorsam Gebrauch gemacht werden.

So drückte es Prof. Dr. Bonmatin , Frankreich, aus: " Wir werden kämpfen bis zum Sieg, ob in Brüssel, Paris oder Berlin ! "

Ist dir das überhaupt nicht peinlich, so was zu posten :shock:
Ich würde im Boden versinken, hört sich an, als wenn einer was ausgraben würde, was wir Anfang der 80er in "revolutionären" Schulzeitungs-Zeiten ernst gemeint und geschrieben hätten :oops:

Ich fühl mich da grad an die damalige Hausbesetzer-.Szene erinnert: "Wo Unrecht zur Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Oder wie war das noch? :roll:
Yo: "Es geht voran! " :wink:
manchmal auch zurück... :wink:

Ach ja, ich kann auch noch ganz klassisch etwas beitragen. :roll:

1982 verbrachte ich eine Woche in der damaligen DDR in Gera und täglich lief ich am Lenin-Denkmal vorbei und seitdem weiß ich :roll: "Der Kommunismus beginnt dort, wo einfache Arbeiter, in selbstloser Weise, harte Arbeiten bewältigend, sich Sorgen machen um die Erhöhung der Arbeitsproduktivität."

Na schorschie und Franz... was habt ihr euch heute ausgedacht? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Franz Henneken » Fr Apr 04, 2008 18:03

gerd gerdsen hat geschrieben:
Franz Henneken hat geschrieben:[ Ist es denn auch Dir völlig egal, was aus der Landwirtschaft wird, wenn sie einfach so vor Monsanto kapitulieren muss?

Es grüßt - 8) Franz

glaubst du dein blödes geschwafel eigentlich noch selber ? vor monsanto habe ich keine angst, nur vor solchen leuten wie schorschie und dir, ich hoffe nicht das ich demnächst um meine felder zwei meter natodraht mit 400 volt spannung ziehen muß, damit ihr beiden und das andere asoziale gesocks draußen bleibt

Ich habe keine Angst vor Monsanto. Aber einige Bauern haben leider allen Grund, sich vor dieser Spitzelei zu fürchten, von der das "Center for Food Safety" aus Washington D.C. in ihrem Heft "Monsanto gegen Bauern" berichtet.

Und was den Nato-Zaun angeht, könntest Du mir ein paar laufende Meter zuschicken? Die benötige ich, um die Welt vor solchen Menschen wie Dich zu schützen.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Apr 04, 2008 18:18

Franz Henneken hat geschrieben:Und was den Nato-Zaun angeht, könntest Du mir ein paar laufende Meter zuschicken? Die benötige ich, um die Welt vor solchen Menschen wie Dich zu schützen.

Es grüßt - 8) Franz

da du hier wohl mit deinem realnamen schreibst, erteile ich dir hiermit für alle zeit für meinen bauernhof ein hofverbot, ich kann den anderen landwirten (vor allen denen in deiner näheren umgebung) dieses auch nur empfehlen .
gerd gerdsen

Beitragvon Franz Henneken » Fr Apr 04, 2008 18:27

Kaninchen hat geschrieben:
Franz Henneken hat geschrieben: Hier geht es um die Gentechnik, nicht um Kapitalisten oder Kommunisten. Ich bin übrigens Katholik, das ist nahe am Kommunismus, wenn man den Schriften von Marx, Reinhard Marx, Erzbischof von München-Freising, glauben darf.

Na, Franz, den Sprung von deiner Religion zur Wirtschaftsauffassung, den konnte ich grad nicht so nachvollziehen.
Könntest du das bitte mal näher erläutern?
:roll:

Mit fällt nur auf, daß beides mit "K" anfängt.... :roll:

Müssen wir nun fürchten, daß alle christlich-demokratischen Politiker zum Kommunismus konvertieren... :lol: und das schließlich zur Religion ausgerufen wird? :shock: Das wäre wirklich ein furchtbares Szenario :shock: Wenn ich an all die Kreuzigungs-Wallfahrten denke.... :roll:

Mal langsam, Birgit, ist alles halb so schlimm und doppelt so gut. Es fangen alle drei Wörter mit K an, also eine echte K-Frage, oder? Und was heißt das mit "deiner Religion"? Es ist nicht meine Religion, ich stehe ihr nur nahe an.

Und schau mal diesen Link an:

http://www.kloster-plankstetten.de/

Finde ich sehr eindrucksvoll, wie die Mönche ihr Leben hier regeln. Und das mit Öko-Landbau und möglichst hoher Autarkie, so wie es der Ordensgründer Benedikt von Nursia vor rund 1500 Jahren in seiner Regel forderte. Lies mal "die Schule der Mönche" von Peter Seewald, Journalist, erst Anarchist, dann Kommunist, zum Schluss bekennender Katholik.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Fr Apr 04, 2008 19:01

Mensch Gerd - keep cool! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Ein so empfindliches, leicht aus der Form zu bringendes Gemüt? Kann ich von mir nicht sagen.

Es grüßt trotzdem - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2008 23:59

Franz Henneken hat geschrieben:Mal langsam, Birgit, ist alles halb so schlimm und doppelt so gut. Es fangen alle drei Wörter mit K an, also eine echte K-Frage, oder? Und was heißt das mit "deiner Religion"? Es ist nicht meine Religion, ich stehe ihr nur nahe an.

Und schau mal diesen Link an:

http://www.kloster-plankstetten.de/

Finde ich sehr eindrucksvoll, wie die Mönche ihr Leben hier regeln. Und das mit Öko-Landbau und möglichst hoher Autarkie, so wie es der Ordensgründer Benedikt von Nursia vor rund 1500 Jahren in seiner Regel forderte. Lies mal "die Schule der Mönche" von Peter Seewald, Journalist, erst Anarchist, dann Kommunist, zum Schluss bekennender Katholik.

Es grüßt - 8) Franz

nee, du, da gruselt's mich. :roll: bleib du mal da im alten Kram gehaftet, ich schau schon mal etwas vor die Tür, ja?

...und "deine Religion", weil meine ist es gewiß nicht! Ich hätte mir eine andere ausgesucht.
:wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Franz Henneken » Sa Apr 05, 2008 4:41

Was Du so diffus nur als "Religion" bezeichnest, sollte bei manchem schon einen höheren Stellenwert einnehmen. Das ist alles kein "alter Kram", das ist gewiss für die Zukunft. Es kann ja sein, dass man in Schleswig-Holstein nicht den richtigen Draht dazu hat, ist ja keine traditionell katholische Gegend bei Euch. Aber im Paderborner Land sieht es schon deutlich anders aus.

Aber dafür kannst Du ja auch andere Foren besuchen - wenn Du es denn willst. Kümmern wir uns hier lieber um die Fragen zur Gentechnik oder auch dagegen. Und da denke ich, ist mein Standpunkt ebenfalls schon bekannt - oder?

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon schorschie0815 » So Apr 06, 2008 20:24

Damit die Lügerei und Desinformation von bestimmten Forumsteilnehmern ein für alle mal offen gelegt wird, hier die Gerichtsentscheidung zu dem Prozess Monsantos / Schmeisser:
Code: Alles auswählen
Schmeisser war weltweit bekannt geworden, als Monsanto ihn im Jahr 1998 beschuldigte, auf seinen Feldern gentechnisch veränderten Raps anzubauen, ohne dafür Lizenzgebühren zu zahlen. Der Landwirt argumentierte, er habe niemals Monsanto-Raps gesät; vielmehr seien seine Felder durch Pollenflug von den Nachbarfeldern kontaminiert worden. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit entschied das oberste kanadische Gericht 2004, dass Monsantos Patent rechtmäßig ist und der Konzern damit der Eigentümer von Schmeissers Ernte sei. Die Schadenersatzforderungen von Monsanto wies das Gericht damals zurück, weil dieser keine Vorteile aus den Gen-Pflanzen gezogen habe.

Als Schmeisser im Jahr 2005 erneut Monsanto-Rapspflanzen auf seinen Feldern fand, ließ er diese professionell entfernen und schickte dem Konzern die Rechnung über 660 Dollar. Monsanto wollte nach Angaben Schmeissers jedoch nur unter der Bedingung zahlen, dass über den Fall Stillschweigen bewahrt würde und rechtliche Schritte für die Zukunft ausgeschlossen würden. Dies lehnte Schmeisser ab und zog stattdessen vor Gericht.

Es ist also völliger Unsinn, wenn hier behauptet wird, dass Schmeisser zu irgendetwas verurteilt worden ist. Ja es grenzt an Hetze und übler Nachrede, wenn hier von gewissen Personen geschrieben wird, dass Percy Schmeisser verurteilt und vorbestraft wurde. Ganz abgesehen davon, dass kein Zivilgericht der Welt irgendeine Strafe verhängen kann.
schorschie0815

Beitragvon forenkobold » So Apr 06, 2008 21:11

Ich hatte gehofft, der ***** wäre gesperrt.
Die Gerichtsentscheidung haben wir hier schon verlinkt. Und zwar DAS ORIGINAL!!! Nicht die Interpretation einiger Ideologen.
Was den letzten Abschnitt betrifft:
Hier haben sich die Parteien AUSSERGERICHTLICH geeinigt.. es gibt also garkeine Gerichtseintscheidung.
Du bist der größte Lügenbaron, der mir je in einem Forum untergekommen ist.
forenkobold

Beitragvon schorschie0815 » So Apr 06, 2008 22:00

Du bist der größte Lügenbaron, der mir je in einem Forum untergekommen ist.
schreibt Forenkobold.

Danke für die Blumen ! Deine Beleidigung fällt auf Dich zurück und zeigt welch Geistes Kind Du bist, lieber Forenkobold.

Deshalb erspare ich mir weitere Bemerkungen zu Deiner von Hass geprägten Interpretation der Gentechnik.

Eines sei um der Wahrheit Willen ausgedrückt: Percy Schmeisser ist ein durch und durch ehrenhafter Landwirt ohne jegliche Vorstrafen ! Nicht ohne Grund ist er Altenativer Nobelpreisträger des schwedischen Nobelkomitee geworden !
schorschie0815

Beitragvon Piet » So Apr 06, 2008 22:17

Siehe oben!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
713 Beiträge • Seite 35 von 48 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48

Zurück zu Agrarpolitik