das liest sich so,wie von indoktrinierten gesamtschülern verfasst
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 7:11
Aber das die Gentechnik die ungewollte Industrialisierung fördert scheint kein Diskussionspunkt zu sein.
Also mir ist der Zusammenhang noch nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir das ja jemand nochmal erklären.
Hallo Terragatorfahrer,
Wo siehst du denn die Vorteile der Gentechnik?
Terragatorfahrer hat geschrieben:....Aber das die Gentechnik die ungewollte Industrialisierung fördert scheint kein Diskussionspunkt zu sein. Und es ist auch keiner, weil es Tatsache ist.
Der Profit war ja nun gerade nicht das Ziel der DDR - was Du meinst, heißt Kapitalismus - heute umbenannt in "Marktwirtschaft".Hat ja jeder in der DDR sehen können das die Industrialisierung irgendwann ausgereizt ist. Und soweit darfe es nicht kommen. Wenn die Landwirte durch Menager ersetzt werden geht es nur noch um den Profit.
Die Böden werden lediglich beim Bio-Anbau ausgelaugt, und der hat zur Zeit nur 5% Anbaufläche. Aber auch da "arbeiten" die Verbraucher ja am Abbau jedweder Vernunft.Die Böden werden restlos ausgelaugt, damit die Aktionäre an der Börse zufrieden sind.
Da hast Du allerdings recht. Sowas muß nicht notwendig in der Hand einiger Privatleute liegen.Es ist eine große Verantwortung von Landwirten die Ertragsfähigkeit von Böden für unsere Kinder zu garantieren.
Der Erhalt der Bodnequalität ist eine wichtige Maßnahme um auch den Hunger in Zukunft bekämpfen zu können. Da sind Pflanzen welche sich über Millionen von Jahren entwickelt haben und nun von Menschen verändert werden denkbar ungeeigneter als solche Maßnahmen wie die schon genannte Qualität der Böden zu erhalten.
Der Kipper mehr ist aus dem Dünger mehr entstanden, und das ist auch gut so, denn davon leben auch mehr MENSCHEN. 20.000 Kinder verhungern zur Zeit JEDEN TAG. Wieviel mehr Tote hättest Du denn gern?Da ist es doch unwichtig einen Kipper mehr vom Feld heim zu fahren, wenn gleichzeitig immer mehr Dünger benötigt wird um das Level zu halten.
Die Rechnung Biogas gegen Lebensmittel ist sicher richtig, die Sache mit dem DÜnger hast Du ganz offensichtlich gar nicht verstanden. Wovon sollen denn die Pflanzen leben, wenn NICHT vom Dünger? Sie "einfach nur so" wachsen zu lassen ist Raubbau!Während Landwirt A seinen Ertrag steigert um den Hunger der Welt zu beseitigen, (Forenkobold) errichtet Landwirt B eine Biogasanlage die er mit Nahrungsmittel betreibt. Dadurch wird NICHT mehr Nahrung produziert, auch wenn es diese Biogasanlagen NICHT geben würde. Durch die Höhere Ausbeute werden die Böden über kurz oder lang zusammenbrechen.
Eine Meinung kann nie in Brei sein. Sie ist immer aus dem gebildet, was man sieht, hört etc und aus dessen kritischer Beurteilung.
Falls ich nicht die Richtige Meinung hatte und falsch lag kann ich es einfach zugeben. Falls ich aber richtig lag und ihr falsch (ihr=Gentechnik beführworter) habt ihr keine Möglichkeit es zu verändern. Ich werde jedenfalls die Verantwortung auf eure Schultern laden, wenn ich es noch kann. Ihr werdet es ja wahrscheinlich nicht mehr erleben und uns diese vergiftete Welt überlassen. Vielen Dank.
Der Kipper mehr ist aus dem Dünger mehr entstanden, und das ist auch gut so, denn davon leben auch mehr MENSCHEN. 20.000 Kinder verhungern zur Zeit JEDEN TAG. Wieviel mehr Tote hättest Du denn gern?
Wovon sollen denn die Pflanzen leben, wenn NICHT vom Dünger? Sie "einfach nur so" wachsen zu lassen ist Raubbau!
Piet hat geschrieben:Hallo Terragatorfahrer,
liest du deine Beiträge vor dem Versenden durch?
Ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruß Piet
PS.:
Was fährst du? Ich glaube du kannst nicht mal aus einem Bus gucken!
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot]