Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 16:20

High level Group Milch

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: High level Group Milch

Beitragvon euro » Sa Sep 04, 2010 22:18

Ach Hubert, wärst du jetzt noch ein Vorarlberger dann wäre deine Stellung zum Thema ne ganz andere, hast du dir das schon mal überlegt?
euro

• Website

Beitragvon wäldervieh » Sa Sep 04, 2010 22:35

Wieviel manche schon für Quote ausgegeben haben ,und jetzt nur noch dagegen wettern :roll:
wäldervieh

Beitragvon H.B. » So Sep 05, 2010 7:27

wäldervieh hat geschrieben:Wieviel manche schon für Quote ausgegeben haben ,und jetzt nur noch dagegen wettern :roll:

Wenns keine Quote gegeben hätte, wärens jetzt Hektar.

euro hat geschrieben:Ach Hubert, wärst du jetzt noch ein Vorarlberger dann wäre deine Stellung zum Thema ne ganz andere, hast du dir das schon mal überlegt?

Nein Euro, gewiss nicht.
H.B.

Beitragvon xyxy » So Sep 05, 2010 8:34

schakschirak hat geschrieben:Ich meinte damit die Lästerecke aus dem Landtreff.
Was bringt es, im Forum unter seinem Phantasie-Nicknamen hinter Sonnleitners oder Schabers Rücken beide als A...loch, Idi0t, und was weiss ich noch zu bezeichnen und das schon seit Jahren ? Sowas ist für mich falsch, hinterlistig und ein Beleg von Charakterschwäche.
Wenn ich mit jemandem ein ernstes Problem habe, bitte ich um ein SACHLICHES Vier-Augen-Gespräch bei dem die Umgagsformen gewahrt werden. Sowas ist mit Sonnleitner oder Schaber durchaus möglich, weil ich die schon hatte. Deshalb werde ich öffentlich weder über den BV noch über den BDM lästern obwohl ich teilweise andere Meinungen vertrete als beide Verbände.
Ist dieser Schritt ( 4 Augen Gespräch ) nicht möglich oder gewollt, sollte man in Foren etwas zurückhaltender sein und nicht den grossen Max raushängen lassen.
Meine Meinung dazu.

Wenn man mit "EMB, BEFORE I SELF DESTRUCT" signiert, hängt der Max schon meilenweit raus,
einer enjieoh namens Milchboard beitreten, um der Selbstzerstörung willen?
Der Schaber kommt doch mit seinem Werk gut weg, behält scheinbar seinen Job, und wird nicht mal wie der Tony mit Eiern beworfen :lol:
Warum hat denn die Bevölkerung im letzten Jahrhundert nicht das 4 Augengespräch gesucht?
Und gerade der Dunstkreis um Schaber Abl, usw. müllen doch täglich sämtliche Medien voll, vom Regionalfernsehen, Tageszeitungen, soz. Netzwerken bis hin zu youtube und co, selbst onlineshops verkaufen FM mit Aufschlag n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon wäldervieh » So Sep 05, 2010 10:17

H.B. hat geschrieben:
wäldervieh hat geschrieben:Wieviel manche schon für Quote ausgegeben haben ,und jetzt nur noch dagegen wettern :roll:

Wenns keine Quote gegeben hätte, wärens jetzt Hektar.

....na dann Glückwunsch...
Zuletzt geändert von wäldervieh am Mo Sep 06, 2010 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
wäldervieh

Beitragvon schakschirak » So Sep 05, 2010 21:46

Ich wollte durch meinen Einwurf nicht euer Konzept durcheinanderwürfeln und den gemütlichen Lästerkaffeeplausch stören.
Wo wart ihr stehengeblieben ? ... ja genau, ihr wolltet Schabers Buch der Landtreffgemeinde empfehlen ?
schakschirak

Beitragvon wäldervieh » Mo Sep 06, 2010 6:45

Schak bist du der Schaber? also ich schreib jetzt auch mal ein Buch und ihr könnt es dann alle kaufen.
Ein Buch das die Welt nicht braucht ,doch ich brauchs es füllt mein Konto. :=
wäldervieh

Beitragvon H.B. » Mo Sep 06, 2010 8:30

Auf jeder Molkereiversammlung stehen die BDM- und Milchboard-Idis auf, und fordern einen schlechteren Preis für Milch, welche über die Bereitschaft der Bauern, Geld aus dem Fenster zu schmeißen hinaus ermolken wurde.

Und jetzt das?

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521
H.B.

Beitragvon schakschirak » Mo Sep 06, 2010 9:07

Ein Buch das die Welt nicht braucht ,doch ich brauchs es füllt mein Konto

So ist es, auch Schaber ist sich selbst der Nächste und das Buch soll nur sein Konto füllen sonst seh ich darin keinen Sinn.
Wenn ich wüsste das ich ein Buch über meinen täglichen WC-gang teuer und zu hohen Stückzahlen verkaufen könnte, würde ich das sofort in die Tat umsetzen.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Mo Sep 06, 2010 9:38

Wieso selbst?
Wozu gibt es Ghostwriter?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Mo Sep 06, 2010 10:13

H.B. hat geschrieben:Auf jeder Molkereiversammlung stehen die BDM- und Milchboard-Idis auf, und fordern einen schlechteren Preis für Milch, welche über die Bereitschaft der Bauern, Geld aus dem Fenster zu schmeißen hinaus ermolken wurde.

Und jetzt das?

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521

Wie sehen denn die Mindestanforderungen des DBV für "neue" Milchlieferverträge aus?
Laut Top Agrar gibt es ja schon eine intensive (schatten) Diskussion in Deutschland. :roll:
Aber nur zu, wie sieht denn dein Liefervertrag der Zukunft aus?
Bastel mal einen Hubi und eine AGB noch dazu und sag dann deiner Geno: "So sieht unsere Zukunft aus." :mrgreen:
Ach geht ja nicht. Du weißt ja nicht was du willst bevor dir der Geschäftsführer nicht gesagt hat was gut für ihn selbst ist. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Mo Sep 06, 2010 15:40

Kein GF wird sich selbst näher sein können, als seinem Auftraggeber.

Da gibts nix zu basteln. Für mehr als einer Ankündigung über die geplante Menge seh ich keinen Bedarf, mehr wird es bei 90% der Molkereien aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sein. Einzelne werden versuchen, ein Geschäft mit einer Pseudoquote zu machen. Letztendlich wird am "Milchpreisbarometer" die Molkereileistung gemessen und abgestimmt.

Da kann der DBV machen was er will, genau wie der Momoarenkitter auch.
H.B.

Beitragvon xyxy » Mo Sep 06, 2010 18:44

Hoschscheck hat geschrieben:
Wie sehen denn die Mindestanforderungen des DBV für "neue" Milchlieferverträge aus?
L
Bastel mal einen Hubi und eine AGB noch dazu und sag dann deiner Geno: "So sieht unsere Zukunft aus." :mrgreen:
Ach geht ja nicht. Du weißt ja nicht was du willst bevor dir der Geschäftsführer nicht gesagt hat was gut für ihn selbst ist. :wink:

Hoschscheck

Also wirklich!
Wer braucht denn einen neuen Liefervertrag/AGB?
Schätzungsweise die Hälfte der Milch ist in einer festen Liefer- und Vermarktungsbeziehung in einer Geno verankert.
Ein Teil beliefert direkt eine Privatmolkerei, teilweise schon mit neuen Verträgen.
Ein (man munkelt) sehr grosser Anteil an Milcherzeugern haben einen Vertrag beim Buchautor unterschrieben, inkl. AGB (diese freibleibend, natürlich). Gerade dieser Anteil Milcherzeuger mit selbstgebasteltem Vertrag und AGB, fordert nun: "Das European Milk Board (EMB) fordert Mindestkriterien für Kontrakte zwischen den Milcherzeugern und der Milchindustrie. " :?:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Sep 10, 2010 21:23

Kein Ende in Sicht. Aus seiner Sprache müsste man es so nennen: An seinen Händen klebt das Blut tausender Milchviehbetriebe, die das offensichtlich von ihm verursachte Tief nicht überlebt haben, oder nicht überleben werden....

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
H.B.

Beitragvon wäldervieh » Fr Sep 10, 2010 21:44

Ist Euch eigendlich langweilig ?Das Thema ist doch durch,oder ?für mich schon lange.Was der Herr Sch.... noch
will ?Einen Krieg führen der schon lange erloschen ist ?Wie sehr er die Milcherzeuger geschädigt hat (oder geholfen hat)kann man eh nicht ausrechnen.Vielleicht will er seinen Namen und somit sein Buch noch etwas puschen ?Fällt Euch nichts mehr neues ein über was wir diskutieren können ? Das ganze pro /contra BDM ist doch
Kindergarten .
wäldervieh

VorherigeNächste

Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Rinderforum