Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 15:36

Hornlos oder Hirnlos

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
324 Beiträge • Seite 8 von 22 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22

Re: Hornlos oder Hirnlos

Beitragvon Sören. » Mi Apr 20, 2011 13:07

SHierling hat geschrieben:
In nen Haus wohne ist absolutes NOGO.. ist ja wie Stall. Artgerecht ist draußen.

Da is was dran, ja. Sören, falls Du ein paar normale Männer kennst, die sich im Offenstall / Freiland halten lassen, sag Bescheid.
Ich schaff meine Schweine grade ab, da wär dann Platz. :mrgreen:

Warum ist ein Haus ein NOGO ? Meint ihr eine Haftanstalt mit verschlossener Zelle ?

SHierling hat geschrieben:Es wird ja gar nichts "verschwiegen", sondern es werden Behauptungen aufgestellt, die schlicht und ergreifend erfunden sind.

Sagst du. Das kann auch eine Schutzbehauptung sein. Ob das stimmt ist eine andere Frage. Die Links die ich nachgelesen habe sagen was anderes aus.
Sören.

Beitragvon Falk » Mi Apr 20, 2011 13:35

Schön das Du mich überliest, lesen kannste ja vllt. aber vielleicht ist die wahrheit anders als die ammenmärchen die Du da liest!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 13:43

Sagst du. Das kann auch eine Schutzbehauptung sein. Ob das stimmt ist eine andere Frage. Die Links die ich nachgelesen habe sagen was anderes aus.

Jo, sowas ist natürlich dann wieder das absolute Totschlagargument.
Es gibt genug Facharbeiten, Dissertationen, Fachbücher, alles was Du willst, die unsere Aussagen untermauern, aber Du stellst Dich hin und sagst von vornherein: ich brauch keine Fachkunde, Bauern sind Lügner und Wiki hat recht. Wie oft warst Du denn schon in Rinderställen, und hast nachgeschaut, was stimmt? Welche - wenn überhaupt - Facharbeiten hast Du denn mal gelesen, um objektive Infos zu bekommen?

Ansonsten siehe oben - es ist egal, ob man euch etwas erklären kann oder nicht, es wird darauf hinauslaufen, daß euch niemand mehr füttert, weil ihr euch mit euren Dummdreisten Anfeindungen die eigenen Lebensgrundlagen kaputthetzt. Mich störts nicht, ich hab eigenes Essen.

Was ich allerdings immer noch nicht verstanden habe ist, warum Leute wie Du oder Joschka hier überhaupt aufschlagen und solche peinlichen Auftritte immer wieder abliefern. Ihr macht euch, je länger die Diskussion dauert, immer weiter selber lächerlich, für die Vereine, Verbände und Parteien, die ihr offenbar vertretet, seid ihr die denkbar schlechteste Reklame, weil ihr jedem Leser eure Inkompetenz offenbart, und irgendetwas "bewirken" könnt ihr nicht, weil ihr selber gar keine Vorschläge habt. So What?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 20, 2011 14:02

SHierling hat geschrieben:
In nen Haus wohne ist absolutes NOGO.. ist ja wie Stall. Artgerecht ist draußen.

Da is was dran, ja. Sören, falls Du ein paar normale Männer kennst, die sich im Offenstall / Freiland halten lassen, sag Bescheid.
Ich schaff meine Schweine grade ab, da wär dann Platz. :mrgreen:

Hehe.. NACHTIGALL ICH HÖR DIR TRAPSEN.

Brigitta will sich ein paar Nutzmännchen halten.
Gell.. so gaaaaaanz ohne gehts dann doch nicht.

**FG**
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Sören. » Mi Apr 20, 2011 14:19

Ich hab nach wie vor die Meinung das Joschkas Kritik seine Berechtigung hat. Viele Sachen die er angesprochen hat wußte ich bisher nicht. Ich hoffe der meldet sich bald wieder.
Sören.

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 14:22

Reini: Ich sagte "NORMALE". Keine Sörens und Joschkas, die füttere ich nicht. Gar nicht. Auch nicht mit Gras, auch nicht ihre vegetarischen Frauen, und nicht mal mehr die, die hier ein Leasingschwein haben wollen "weil die anderen Bauern ja alle Verbrecher sind". Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Hier gibts nur noch für Freunde und Gesinnungsgenossen. Und für mich selbst :)

Und gemeint war: er wird keine normalen Menschen finden, die freiwillig selber im Freiland wohnen, weil sie das ja für die Tiere (eigene oder die anderer Leute) für richtig halten. Immer muß man hier alles erklären. :klug:
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Apr 20, 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 14:26

Sören. hat geschrieben:Ich hab nach wie vor die Meinung das Joschkas Kritik seine Berechtigung hat. Viele Sachen die er angesprochen hat wußte ich bisher nicht. Ich hoffe der meldet sich bald wieder.

Ja, das wissen wir nun ja schon lange. Und was bringt es Dir, das hier nun ständig nochmal und nochmal zu sagen wir irgendein hirnloser Papagei?

Aber wenn Wiederholungen Dein Fall sind: ich finde Dich auch immer noch sehr dumm und darüberhinaus hast Du einen miesen Charakter, wie alle Leute, die zwar von den Bauern leben, aber dennoch auf ihnen herumtrampeln.
SHierling

• Website

Beitragvon TLH » Mi Apr 20, 2011 14:35

weil ihr jedem Leser eure Inkompetenz offenbart
das dürfte der Knackpunkt sein: was helfen Facharbeiten und Veröffentlichungen zur Sache wenn ich gar nicht begreifen kann worum es geht weil ich die Fachausdrücke nicht versteh oder gar zuordnen kann; da müßte man sich ernsthaft mit der Materie befassen und einen Einstieg suchen; das grenzt an Arbeit....
TLH

Beitragvon Janne » Mi Apr 20, 2011 15:36

Sören. hat geschrieben:......Für mich hatte Joschka in vielen Punkten die Wahrheit gesagt. Sofern ich das überhaupt sagen kann. Ob das alles genau so stimmt das Kühe immer ohne Gras gefüttert werden oder ohne Weideaustrieb oder das geringe Alter der Kühe und die Massentierhaltungen weiß ich nicht zu 100%. Da hab ich einen zu geringen Einblick ob das denn genau so abläuft wie beschrieben wurde aber die Probleme bestehen Großteils eben schon. .........
Oder warum sollte das verschwiegen werden ?Zumindest Wikipedia in den Links gibt ihm Recht.
Wenn er denn mit seiner Kritik wirklich richtig liegt wie es den Anschein hat finde ich dessen Beiträge und Kritik mehr als angebracht.
Oder warum sollte das verschwiegen werden ?

Sachkundige Diskussionen bringen immer mal wieder neue/andere Aspekte in die eigene Denke und regen zum Überdenken des eigenen Standpunktes an. Abgesehen von Joschka, ist hier niemand, der sich solch einer sachlichen Diskussion entziehen oder nicht über gute, umsetzbare Vorschläge zumindest einmal nach denken würde.

lies mal den Beitrag von automatix auf Seite 3.
Da liegt mehr Wahrheit drin, als dem Städter lieb ist.
Sören. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Es wird ja gar nichts "verschwiegen", sondern es werden Behauptungen aufgestellt, die schlicht und ergreifend erfunden sind.

Nachlesen reicht nicht.

Wie kann man Wahrheit beurteilen, wenn man die Fakten nicht mal ansatzweise kennt???
Sören/Joschka wie oft habt Ihr denn selber schon die verschiedensten Viehställe besucht?

:klug: Anscheinend seid Ihr noch Teenager, dann sei Euch Eure Naivität verziehen. Aber, dann seht schleunigst zu, dass Ihr Eure Argumente vor Ort, mit eigenen Augen, genauer überprüft, bevor Ihr solch einen fragwürdigen Dünn****** in der Öffentlichkeit los lasst.
Man wird älter als ´ne Kuh und lernt fleißig noch dazu :D
Janne

Beitragvon Piet » Mi Apr 20, 2011 17:45

Sören. hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde das die Beiträge von Joschka und deren Kritik mehr als berechtigt sind. 8) Ich hab das im Netz nachgelesen. Was er geschrieben und behauptet hat stimmt. Für mich ist Wikipedia eine seriöse Seite.

Dir ist aber schon klar, daß jeder auf die Einträge in Wikipedia Einfluss nehmen kann?
Evtl. hat Joschka selbst die entsprechenden Einträge geschrieben?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon H.B. » Mi Apr 20, 2011 18:12

Sören. hat geschrieben:Ich hab nach wie vor die Meinung das Joschkas Kritik seine Berechtigung hat. Viele Sachen die er angesprochen hat wußte ich bisher nicht. Ich hoffe der meldet sich bald wieder.

Diser Meinung darfst du sein - höflichkeitshalber müsstet ihr eure Ausgüsse aber nicht grad in einem Fachforum diskutieren, oder?

Ich mein ja nur?
H.B.

Beitragvon xyxy » Mi Apr 20, 2011 18:42

http://www.ml.niedersachsen.de/live/liv ... &_psmand=7

Milchkühe: Konzept für Umsetzung Tierschutz-leitlinie Milchkuh-haltung in Altbauten 2011

Eingeschränktes arteigenes Verhalten durch Anbindehaltung
Verbot Anbindehaltung / Übergangsfristen ]2011
Zuletzt geändert von xyxy am Mi Apr 20, 2011 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 20, 2011 18:45

Sören. hat geschrieben: Was willst du damit sagen?

Das wikipedia die einzig seriöse Seite im Netz ist (neben wikileaks :lol: ). Was dachtest Du denn?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Apr 20, 2011 19:04

schimmel hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn diese Anforderungen (z.B. die Leitlinie Milchkuhhaltung) bundesweit eingeführt wird.....wird die Milch dann komplett nach Norden abwandern, weil die Anbindung im Süden verboten wird....oder gibt es doch zwei Arten des Tierschutzes, das der bäuerlichen Betriebe in den Geberländern und das der industriellen der Nehmerländer... und damit eine LEX - Süddeutschland?

Also nicht weit von mir gibt es einen Stall mit bald 1500 Kühen, der wartet nur darauf zu verdoppeln. Von demher wird sich da wohl nicht zuviel ändern, sollte die Anbindung verboten werden, der kann mal eben 100 Betriebe ersetzen n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 19:07

Was passiert eigentlich, wenn diese Anforderungen (z.B. die Leitlinie Milchkuhhaltung) bundesweit eingeführt wird.....wird die Milch dann komplett nach Norden abwandern, weil die Anbindung im Süden verboten wird....oder gibt es doch zwei Arten des Tierschutzes, das der bäuerlichen Betriebe in den Geberländern und das der industriellen der Nehmerländer..

Ich denk mal, das wird laufen wie bei den Biobetrieben mit Anbindehaltung, Düngung oder PSM - bei denen ist es das "Bio", was beim Verbraucher bewirkt, daß ihn die Anbindung nicht mehr interessiert, und er ist fest davon überzeugt, Biobetriebe düngen nicht und spritzen nicht. Und bei den anderen wirds das "Kleinbetrieb" sein, was dann die schlechte Haltung wettmacht. Ist doch schon beantragt, "Massentierhaltung" zu kennzeichnen - das reicht dann, Stempel mit "kleinbäuerlicher Landwirtschaft" und schon ist alles gut, egal wie es den Tieren geht. Ist dann wie bei mir hier: es sieht aus wie bei Oma im Märchenbuch, und das "zieht". Ob man davon leben kann, oder ob es im WInter aussieht wie Sau interessiert nicht. Und für die Kühe gibts Dienstag und Donnerstag 2h Ausgang im Laufhof, damit ist es keine "dauerhafte Anbindehaltung" mehr, fertig.

Die WAHRHEIT interessiert doch Leute wie Joschka und Sören nicht, das haben wir hier doch nun ausgiebig erlebt.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
324 Beiträge • Seite 8 von 22 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22

Zurück zu Rinderforum