Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 15:41

Hornlos oder Hirnlos

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
324 Beiträge • Seite 6 von 22 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Re: Hornlos oder Hirnlos

Beitragvon joschka » So Apr 17, 2011 9:38

Schon wieder die Beitragsammler. :lol:
Oder fühle sich doch welche angesprochen. :mrgreen:
joschka

Beitragvon Moorfee » So Apr 17, 2011 10:11

Qtreiber hat geschrieben:zu der oben zitierten Aussage von dir hätte ich dann gerne schon mal ein paar Belege. Im Hansen (z.B.) stehen nämlich ganz andere Zahlen. Und nicht umsonst hieß es bei den Bauern früher : "Junge Hühner und alte Kühe....."

Hallo

Also in dem Fall war die "Quelle" eine Kollegin, die schon recht lange auf unterschiedlichen Betrieben das Herdenmanagement bei HF s macht. Mir schien das bisher sehr plausibel, da ich es von meinen Milchschafen her auch schon so ähnlich kannte.Ich bin sowieso ungelernte Quereinsteigerin, insofern kanns nun wenigstens hier auch keiner der Berufsausbildung zum Landwirt anlasten, wenn ich da einen fachlichen Patzer gelandet haben sollte. :wink:
Du kannst mir dann aber mal ein gutes Werk tun und mir die richtigen Zahlen aus dem Hansen zukommen lassen.

Joschka will doch im übrigen sowieso nur eins: alles radikal veganisieren, den Regenwald wegholzen und Soja for free..... :lol:
Das Interesse, bestehende Landwirtschaft mit Tierhaltung zu verbessern, ist da doch ohnehin nur vorgetäuscht.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon SHierling » So Apr 17, 2011 13:30

"Selbst"versorgung a la Joschka:
Bild
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » So Apr 17, 2011 14:23

joschka hat geschrieben: Wieder viele leere Beiträge von Beitragsammlern.
...
Warum hab ich bereits erklärt

Habe ich noch nicht verstanden?
Wie sieht dein Masterplan aus Josch?
Wie wir Landwirte der Welt dich, euch, uns ernähren sollen hast du erklärt, aber wie bekomme ich dann wann, wo, von wem mein Geld für diese, dank dir erschaffene, wunderbare Welt die wir haben?
Was musst du dann wem, wann und wo bezahlen für diese tollen Produkte aus unser aller unbenntzten Natur?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » So Apr 17, 2011 15:40

joschka hat geschrieben:Schon wieder die Beitragsammler. :lol:
Oder fühle sich doch welche angesprochen. :mrgreen:

Puffelchen,wir freuen uns doch nur!
Du bist doch unser Kunde, womöglich einer der Besten!
Du nutzt rund um die Uhr, das ganze Leben unsere Produkte, vom Klopapier über Klamotten, Betten, Autofahren, Strom, Essen,
Trinken, Wärme, Kunststoffe, Medikamente, Verbandszeug, Möbel, Baustoffe usw. Dafür gibst du hunderttausende Euros im Laufe deines Lebens aus, landet das Meiste in den Taschen der Bauern und ihrer Industrie und dem Handel, die nicht selten Bauern gehören, bzw. wo Bauern beteiligt sind.
Alles aber auch Alles kaufst du, weiter so, dafür lieben wir dich. So sehr, dass du nach deinem Ableben (ein langes, sehr langes Leben sei dir gegönnt http://www.molkerei-ammerland.de/fun/we ... fullscreen
, da leben wir schliesslich von , 8) ) von uns noch eine passende Kiste bekommst, natürlich aus besten Agrarrohstoffen
(darfst auch vorher aussuchen).
Ähh, gegen ein kleines Entgeld natürlich, aber was solls noch, du gönnst dir ja sonst nix! :lol:
Ps, vergiss nicht, kräftig Steuern einzuzahlen :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Tüdler » So Apr 17, 2011 19:10

joschka hat geschrieben: Wieder viele leere Beiträge von Beitragsammlern.
...
Warum hab ich bereits erklärt

Ich werd rappelig, wenn ich dich lesen muss, und das ist bei mir nicht leicht :gewitter:

DU lieferst die LEEREN Beiträge du Kälbernacken. Du gehst auf keine konkrete Frage ein, und davon gab es hier schon genug, du sitzt auf deinem hohen Ross(das aber nur du sehen kannst :? :wink: ), und machst dich zur lächerlichsten Person im Forum. Alle deine Beiträge in diesem Thread haben den gleichen Inhalt, nur anders formuliert :regen:

Bist du Lehrer oder sowas? Gib mal nen Tipp. die meinen oft, sie wären die größten, sind aber in Wikrlichkeit diejenigen, die der Welt am fremdesten sind. Passt ja bei dir genau.

Zum Thema wurd schon alles gesagt, besonders gut dargestellt von Automatix :klee:
Jet 3 hat geschrieben:Joschi du darfst mich mal am Zinken schlotzen ....
Tüdler

Beitragvon Frankenbauer » So Apr 17, 2011 21:52

Er gehört auf alle Fälle dieser selbsternannten pseudoelitären Oberschicht an, denn SEIN Professor hat ihm geraten alle Fremdmeinungen zu ignorieren und das tut er mit viel Erfog, man könnte es auch Penetranz nennen.

Gruß

werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon SHierling » So Apr 17, 2011 22:11

Hm. Ansonsten eurer Meinung seiend bin ich nicht der Ansicht, daß jemand wie Joschka überhaupt irgendeine Art von (Fach-)Ausbildung hat.
Lehrer vielleicht, ok, die wissen halt auch nicht mehr als jeder Schüler, und jeder Lehrling aus jedem Beruf steckt sie in die Tasche, weil er eben mehr als Schulwissen hat, da wird man dann vielleicht irgendwann so. Oder PoWi, da laufen auch solche rum, die den Rhetorik-Kurs nur haben, um ihre innere Leere aufzupusten und ihre Traumwelten irgendwann nicht mehr von der Realität unterscheiden können. Aber nicht mal das kann ich mir wirklich vorstellen.

Jedenfalls lohnt es sich anscheinend tatsächlich gar nicht, solche zu füttern, so nicht, und anders auch nicht, die haben irgendwann gelesen, daß man "Geld nicht essen kann", und jetzt denken sie, Ideen wären nahrhafter ... n8
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon juergen515 » Mo Apr 18, 2011 8:29

joschka hat geschrieben:
Tüdler hat geschrieben:Die Haltungsbedingungen sind heutzutage so gut wie NIE zuvor. :

Bestimmt. Deshalb erreichen eure Kühe nur noch wenige Lebensjahre und werden ausgelaugt in jungen Jahren geschlachtet, da ja alles sooo prächtig funktioniert. :roll: Leider wird da zuwenig nachgedacht oder einfach verdrängt um das Gewissen zu beruhigen.

Das liegt zum einen an den schon angesprochenen katastrophalen Züchtungen. Wenn ich dann noch höre das Kühe nichtmal mehr frisches Gras bekommen wundert mich nichts mehr.
Warum nicht auf die Wiese raus ? Ahja zuviel Arbeit. Besser im beengten Stall einsperren und dort ihre Rangkämpfe auf Betonboden austragen lassen. Schwache Tiere ohne Fluchtmöglichkeit haben dann eben das Nachsehen. Das spart Arbeit und es können somit nochmehr Tiere gehalten werden. Tolle Idee, aber nur für die Geldbörse und nicht für die Tiere !
Was ist denn mit den verlorenen Vitaminen die in diesem vergärtem Futter verloren gehen ? Ahja, wird bestimmt chemisch zugefüttert. Guulp :cry: . Der Dioxinskandal läßt grüßen. Der Verbraucher wird dann eben mal mit der Werbung irregeführt. Kühe auf saftigen Wiesen mit viel Auslauf. :lol: Man sollte da wirklich mehr aufklären wie die Realität wirklich aussieht. Bei Biobetrieben ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.
Das mit der angesprochenen Deklaration funktioniert selbstverständlich. Gibts ja schon bei Bio.- oder konvent. erzeugter Milch. Das ist ausbaufähig.
In meinem Bekanntenkreis sind nicht umsonst jüngst einige bereits auf Sojamilch und pflanzlichen Joghurt umgestiegen. Da weiß man was drinn ist und soll hervorragend munden. Und ist gut für die schlanke Linie, durch weniger tierisches Fett. Nicht zu vergessen die Klimabilanz, die durch pflanzliche Produkte verbessert wird und den Tieren wird einiges erspart. So seh ich das und das dürfte den Nagel voll auf der Mitte treffen, im Gegensatz zur Schönrednerei. Die hilft weder den Tieren noch den Konsumenten.
Bei Schweinen und Hähnchen siehts leider nicht besser aus. Das hab ich euch ja schon mitgeteilt.

Du redest von Dioxin und im gleichen Absatz von halbwegs heiler Welt in der Biobranche?
juergen515

Beitragvon Moorfee » Di Apr 19, 2011 2:40

SHierling hat geschrieben:Hm. Ansonsten eurer Meinung seiend bin ich nicht der Ansicht, daß jemand wie Joschka überhaupt irgendeine Art von (Fach-)Ausbildung hat.

Nö, außer vielleicht mit irgendeiner albernen hamburger Aktivistentruppe Fachforen aufmischen, kommt da nicht viel rum...
xyxy hat geschrieben:Puffelchen,wir freuen uns doch nur!

Genau.
My ride’s my pride that’s why you never see it dirty,
and I love it here man, that’s why I’m never leavin’ early.
:lol: :lol: :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Sören. » Di Apr 19, 2011 20:54

Ich für meinen Teil finde das die Beiträge von Joschka und deren Kritik mehr als berechtigt sind. 8) Ich hab das im Netz nachgelesen. Was er geschrieben und behauptet hat stimmt. Für mich ist Wikipedia eine seriöse Seite.
Sören.

Beitragvon Hoschscheck » Di Apr 19, 2011 21:25

Cool Sören,
dann kannst du seine Thesen mit den entsprechenden Studien untermauern.

Lose gähds.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Di Apr 19, 2011 21:48

Sören. hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde das die Beiträge von Joschka und deren Kritik mehr als berechtigt sind. 8) Ich hab das im Netz nachgelesen. Was er geschrieben und behauptet hat stimmt. Für mich ist Wikipedia eine seriöse Seite.

stiel, hast du den Sören eigentlich nur registriert, um deine Joschkabeiträge bestätigt zu haben?

Echt intelligent....
H.B.

Beitragvon forenkobold » Di Apr 19, 2011 22:40

Seht Ihr jetzt, was "sachliches diskutieren" mit solchem Gesocks bringt?
Ich habe mich aus dieser Diskussion mit meinem ungewünschten Stil herausgehalten. Alle habt ihr Euch große Mühe gegeben.
Und was hats gebracht?
Der ignoriert Eure stichhaltigen Einwände, gibt keine Antworten auf Fragen und betet seine Thesen runter.
Shirling hat ihn drauf hingewiesen, dass es nur ein halbes Jahr Frischgras in der Natur gibt..
keine Reaktion drauf. Ein halbes Jahr lang gibts Vermodertes, verschimmeltes, Baumrinde, unter dem Schnee hervorgekratztes, GARNICHTS.
Not Elend Verrecken.
Er wurde darauf hingewiesen, das die Wildrinder auch nicht älter werden als Milchkühe.. die Todesursachen aber in der Regel schlimmer sind... er geht auf diese Argumente nicht ein.
Ne Leute..
ich bleib bei meinem Ansichten:
Solches Gesocks, das soooo deutlich beweist, dass es an sachlichen Diskussionen nicht interessiert ist, sondern nur hetzen verunglimpfen und spammen will, gehört HINAUSGEWORFEN!
Das hat jetzt sogar der euro erkannt.
Ich bleib bei solchen Leuten von vorherein meiner Linie treu und sag denen :
A R Schloch.. Hau ab!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Di Apr 19, 2011 22:46

Es handelst sich da wirklich um einen der größten Volldeppen, den wir seit bestehen des Forums haben. Manchmal ists auch lustig - aussterben tun die Typen allemal. Also ich hab das Gefühl, je mehr sich die Lehrer bemühen, die Kinder zu Gutvegetariern zu lenken, desto mehr Grillwürste muß meine Frau für unsere Kids und ihre Freunde in den Kühlschrank legen.
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
324 Beiträge • Seite 6 von 22 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Zurück zu Rinderforum