Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 15:35

Hornlos oder Hirnlos

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
324 Beiträge • Seite 7 von 22 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22

Re: Hornlos oder Hirnlos

Beitragvon SHierling » Di Apr 19, 2011 23:59

Sören. hat geschrieben: Ich hab das im Netz nachgelesen. Was er geschrieben und behauptet hat stimmt. Für mich ist Wikipedia eine seriöse Seite.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Apr 20, 2011 6:42

H.B. hat geschrieben:Es handelst sich da wirklich um einen der größten Volldeppen, den wir seit bestehen des Forums haben. Manchmal ists auch lustig - aussterben tun die Typen allemal. Also ich hab das Gefühl, je mehr sich die Lehrer bemühen, die Kinder zu Gutvegetariern zu lenken, desto mehr Grillwürste muß meine Frau für unsere Kids und ihre Freunde in den Kühlschrank legen.

Das geht soweit, dass deine Frau noch für die halbe Klasse Frühstücksbrote mitgeben kann, alles schon erlebt...Brot für die Welt
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Mi Apr 20, 2011 7:12

Sören. hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde das die Beiträge von Joschka und deren Kritik mehr als berechtigt sind. 8) Ich hab das im Netz nachgelesen. Was er geschrieben und behauptet hat stimmt. Für mich ist Wikipedia eine seriöse Seite.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Apr 20, 2011 7:13

forenkobold hat geschrieben:Seht Ihr jetzt, was "sachliches diskutieren" mit solchem Gesocks bringt?
Ich habe mich aus dieser Diskussion mit meinem ungewünschten Stil herausgehalten. Alle habt ihr Euch große Mühe gegeben.
Und was hats gebracht?
Der ignoriert Eure stichhaltigen Einwände, gibt keine Antworten auf Fragen und betet seine Thesen runter.
Shirling hat ihn drauf hingewiesen, dass es nur ein halbes Jahr Frischgras in der Natur gibt..
keine Reaktion drauf. Ein halbes Jahr lang gibts Vermodertes, verschimmeltes, Baumrinde, unter dem Schnee hervorgekratztes, GARNICHTS.
Not Elend Verrecken.
Er wurde darauf hingewiesen, das die Wildrinder auch nicht älter werden als Milchkühe.. die Todesursachen aber in der Regel schlimmer sind... er geht auf diese Argumente nicht ein.
Ne Leute..
ich bleib bei meinem Ansichten:
Solches Gesocks, das soooo deutlich beweist, dass es an sachlichen Diskussionen nicht interessiert ist, sondern nur hetzen verunglimpfen und spammen will, gehört HINAUSGEWORFEN!
Das hat jetzt sogar der euro erkannt.
Ich bleib bei solchen Leuten von vorherein meiner Linie treu und sag denen :
A R Schloch.. Hau ab!

Er ist weg, wird wieder kommen und das beste ist ignorieren, bringt eh nix :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 7:40

Typisch für solche Leute ist ja auch, daß es - selbst wenn man etwas ändern wollte - gar keine Chance gibt, etwas besser oder anders zu machen: es kommt ja nichts, was selbst dem "dümmsten" Bauern als Vorgabe dienen könnte. Es wird nur gemeckert, man ist bei allem dagegen, und eine Lösung wird gar nicht erst angeboten. (Man lese sich die erste Seite dieses Threads nochmal durch, da steht das)

So läßt sich das Ganze natürlich auch immer wieder über jedes Maß hinaus ausdehnen.
Ich denk schon, das man ein, zwei Erklärungsversuche (jeweils) starten sollte.
Aber wenn dann nichts kommt, dann kann auch Schluß sein.

Reini: wie hat sich das eigentliche Problem der Geschichte denn nun weiterentwickelt?
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 20, 2011 8:50

Sören. hat geschrieben:Für mich ist Wikipedia eine seriöse Seite.

Eine Analyse von 52 natürlichen Pestiziden ergab, dass 27 davon karzinogen wirken können und in vielen gewöhnlichen Nahrungsmitteln enthalten sind. Beispielsweise enthält eine Tasse Kaffee etwa die Dosis an Karzinogenen, welche in Form von Rückständen synthetischer Pflanzenschutzmittel in konventionell erzeugter Nahrung im Laufe eines Jahres typischerweise aufgenommen werden. Quelle Wikipedia

Gut, daß ich kein Kaffeetrinker bin :lol: :lol: :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 8:55

meyenburg1975 hat geschrieben:

Eine Analyse von 52 natürlichen Pestiziden ergab, dass 27 davon karzinogen wirken können und in vielen gewöhnlichen Nahrungsmitteln enthalten sind. Beispielsweise enthält eine Tasse Kaffee etwa die Dosis an Karzinogenen, welche in Form von Rückständen synthetischer Pflanzenschutzmittel in konventionell erzeugter Nahrung im Laufe eines Jahres typischerweise aufgenommen werden. Quelle Wikipedia

:shock: *SPUCK* :shock:
Sag doch sowas nicht, mensch, hier schmeckt der Tee nicht, ich bin auf Kaffee angewiesen :shock:
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mi Apr 20, 2011 9:49

Meini hat geschrieben: Er ist weg, wird wieder kommen und das beste ist ignorieren, bringt eh nix :wink:

Nun bei der Fußballern "muss" ich immer Gegenrede halten, weil wenn ich nix sag "müssen" die Ökoterroristen mit ihrem Buchstabendurchfall ja Recht gehabt haben.
Gut, ... sind auch zwei Anwälte dabei. :roll:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Bodenseefarmer » Mi Apr 20, 2011 10:27

xyxy hat geschrieben:...Brot für die Welt

... und die Wurst für mich!
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon Sören. » Mi Apr 20, 2011 10:43

meyenburg1975 hat geschrieben:

Das kann ja alles sein und ich trinke ebenfalls keinen Kaffee. Was willst du damit sagen ?
Für mich hatte Joschka in vielen Punkten die Wahrheit gesagt. Sofern ich das überhaupt sagen kann. Ob das alles genau so stimmt das Kühe immer ohne Gras gefüttert werden oder ohne Weideaustrieb oder das geringe Alter der Kühe und die Massentierhaltungen weiß ich nicht zu 100%. Da hab ich einen zu geringen Einblick ob das denn genau so abläuft wie beschrieben wurde aber die Probleme bestehen Großteils eben schon. Zumindest Wikipedia in den Links gibt ihm Recht.
Wenn er denn mit seiner Kritik wirklich richtig liegt wie es den Anschein hat finde ich dessen Beiträge und Kritik mehr als angebracht.
Oder warum sollte das verschwiegen werden ?
Sören.

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 11:04

Es wird ja gar nichts "verschwiegen", sondern es werden Behauptungen aufgestellt, die schlicht und ergreifend erfunden sind.
Wenn sich jemand wie Joschka mal tatsächlich tage- und wochenlang in einen Kuhstall setzen würde, und da die Verhaltensweisen der Tiere auswerten (wie es Agrarstudenten schon seit zig Jahren immer wieder tun, um bessere Ställe und bessere Haltungsformen zu entwickeln), dann wüßte er das auch und könnten solche Parolen besser beurteilen. Und wenn er nur eine einzige Kuh mal gefüttert hätte, dann wäre ihm zwangsläufig aufgefallen, daß es dabei mit Gras und Heu nicht getan ist. Aber Leute wie Joschka sind ja auch meistens grundsätzlich gegen Tierversuche, die haben nicht mal die CHANCE, herauszufinden, was ein Tier tatsächlich braucht und will.

Und am allereinfachsten bekommt man eben heraus, welche Informationen und Grundlagen jemand hat, wenn man ihn einfach gaaaaanz simpel fragt, was er denn besser machen würde. Und da kommt dann nichts, niente, nothing, keine Idee, nicht mal so viel, daß er wüßte, das selbst eine "Natur"-Kuh in der Natur im Winter verhungert, obwohl "seine" elitären Umweltheinzis selbst das schon xmal demonstriert haben:
http://www.animal-health-online.de/gros ... det/10736/
Nennt sich natürliche Selektion, Biologie 5te Klasse oder so, und ist für Tierhalter verboten, bei allen Tierarten.

Und wem solche Grundlagen, allereinfachstes Tierwissen, fehlen, der sollte sich in eine Ecke setzen und dankbar sein, daß IHN überhaupt noch jemand füttert, anstatt nach der Hand, die ihm sein Essen reicht, auch noch zu beißen. Könnte sonst auch schnell mal sein, daß niemand mehr da ist, der das tun will.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 20, 2011 12:41

Wieso wird die Frischgrasfütterung so zum Dogma erhoben?
Nochmal:
Wer Frischgrasfütterung fordert, der muß auch fordern, dass über den Winter NICHTS KONSERVIERTES gefüttert wird. Denn das ist NICHT artgerecht. So wie der ganze Stall auch über den Winter nicht artgercht ist.
In letzter Konsequenz heißt das für Leute wie Joschdepp und Sören:
Wenn man fordert, Kühe "artgerecht" zu halten, so muß man auch SELBER artgerecht leben.
Also nichts mit zubereiteten udn konservierten Speisen. Nur DAS essen, was die Natur gerade bietet.
Und NEIN.. das ist nicht der gute Ackersalat oder der saftige Apfel. Denn das sind ALLES gezüchtete Pflanzen.
Sören... Walderdbeeren und Wildkirschen und Wildäpfel seien Dir erlaubt. Wildkräuter, Wurzeln, Pilze, Kleingetier, Samen von Wildpflanzen.
Aber wohlgemerkt ALLES ROH!! Feuer ist unnatürlich. genauso wie Gewürze.
Und keinen Vorrat anlegen für den Winter!!
Denn das machen zwar Hamster und Eichhörnchen, aber keine Affen und deren Nachfahren.
In nen Haus wohne ist absolutes NOGO.. ist ja wie Stall. Artgerecht ist draußen.
Naggisch übrigens!!!
Also : Lebe gefälligst SOOOO, wie Du von uns verlangst, unsere Tiere leben zu lassen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon euro » Mi Apr 20, 2011 12:48

Philosophisch gesehen, macht deine Forderung Sinn Kobi.
euro

• Website

Beitragvon Falk » Mi Apr 20, 2011 12:53

Ohhh man , und da soll man nicht ausrasten?
Sören , mal ehrlich informiere Dich beim Bauern um die ecke, geh auf Höfe und schau es Dir an!
Wenn Du interesse dran hast , und dich freundlich verhälst wird Dir kaum einer die Tür vor der Nase zuschlagen!
Aber aus euren Vermutungen herraus hier son dünnpfiff zu schreiben ist echt asi!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Apr 20, 2011 12:56

In nen Haus wohne ist absolutes NOGO.. ist ja wie Stall. Artgerecht ist draußen.

Da is was dran, ja. Sören, falls Du ein paar normale Männer kennst, die sich im Offenstall / Freiland halten lassen, sag Bescheid.
Ich schaff meine Schweine grade ab, da wär dann Platz. :mrgreen:
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
324 Beiträge • Seite 7 von 22 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22

Zurück zu Rinderforum