Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:41

Initiative Tierwohl

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 10 von 41 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 41

Re: Initiative Tierwohl

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 27, 2015 20:28

Für die Anmeldung ist heute Schluß.

Tierwohl ist ein sehr heißes Eisen, da wird ganz genau hingeschaut nicht so großzügig wie bei wie bei QS.

Initiative Tierwohl: Registrierung läuft nur noch heute
Am morgigen Dienstag endet die erste Registrierungsphase der Initiative Tierwohl für schweinehaltende Landwirte. Lesen Sie hier, was zu beachten ist.
http://www.agrarheute.com/initiative-tierwohl-registrierung-startet-jetzt-anmelden?utm_source=agrarheute&utm_medium=Newsletter&utm_campaign=ah-newsalarm&utm_content=2015-04-27-19uhr
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon nowe62 » Sa Mai 02, 2015 10:32

Hallo

angeblich gibt es schon Betriebe die Bescheid wissen ob sie dabei sind ...weiß jemand mehr ?

:?:
nowe62

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 02, 2015 11:25

Früher hieß es "Windhundsystem" oder wer "zuerst kommt mahlt" zuerst oder "wer zu spät kommt den bestraft das Leben".

PS.
Wobei evtl. die größer Strafe da ITW selber sein könnte :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Buer » Sa Mai 02, 2015 22:10

nowe62 hat geschrieben:Hallo

angeblich gibt es schon Betriebe die Bescheid wissen ob sie dabei sind ...weiß jemand mehr ?

:?:

Yip, heute positiven Bescheid erhalten:
Unbenannt.JPG
Buer

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 02, 2015 23:37

Vorfreude ist die BESTE Freude, bei uns lassen die Betrieb soviel ich weiß alle einen Vor-Check für Tierwohl durchführen, denn wenn QS nicht paßt gibs KEIN ITW und der Betrieb muß sich wieder hinten anstellen.
Paule1

Beitragvon bauer hans » So Mai 03, 2015 9:53

Paule1 hat geschrieben:Für die Anmeldung ist heute Schluß.
Tierwohl ist ein sehr heißes Eisen, da wird ganz genau hingeschaut nicht so großzügig wie bei wie bei QS.

von wegen,bei QS kannste was erleben,wenns nur um eine bemerkung geht,wie bei mir,die der auditor wohl gewählt hatte, ohne nachzudenken.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » So Mai 03, 2015 17:59

Naja und tierwohl ist QS+ITW, alles Doppelt , d.h. Sanktion und Geld zurückzahlen
Paule1

Beitragvon Joehännes » Mo Mai 04, 2015 11:46

Eine ganz und gar mit viel zu wenig Geld ausgestattete Sache! ca 40 % Konnte nur berücksichtigt werden! ...Wir sind nicht dabei
Joehännes

Beitragvon neckarkrokodil » Mo Mai 04, 2015 12:43

So blöd können nur wir Landwirte sein für. Für 3 Euro pro Mastschwein habe ich Strohraufen installiert und Rohre für Holz als organisches Beschäftigungmaterial eingebaut. Zusätzlich habe ich noch Fenster eingebaut und jetzt bin ich nicht dabei. Ein paar tausend Euro für nichts.
Wieso lassen wir uns das gefallen? Was macht der Bauernverband und die ISN? Denn einzigen wem die Initiative hilft ist der LEH der gegenüber dem Verbraucher argumentieren kann das Sie für mehr Tierschutz bezahlen und die Bauern sind die dummen weil die 4 Cent schon lange im Preis eingepriesen sind. Und unsere Berufsvertreter rühmen Sich noch was Sie da gemeinsam mit dem LEH auf die Beine gestellt haben.
neckarkrokodil

Beitragvon ltMart » Mo Mai 04, 2015 13:30

Tut mir Leid aber wer freiwillig etwas investiert hat um evtl. für die ITW gelost zu werden kann jetzt NICHT nach der Berufsvertretung schreien!

Von Anfang an war die ITW in meinen Augen zu praxisfern (Raufen in Mastställe?!?) und diese Null Toleranz ist ebenfalls vollkommen an der Praxis vorbei.
ltMart

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 04, 2015 13:44

Gehts da nicht um sehr viel Geld??
Paule1

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Mai 04, 2015 14:55

Ich war bisher immer ein heißern Verfechter von der ITW. Doch in den letzten Monaten ist bei mir die Stimmung - auch aufgrund mehrerer Versammlungen gekippt. Wir haben uns letztenendes auch nicht angemeldet. Ich gehe davon aus, dass das Ganze über kurz oder lang sowieso gesetzlicher Standard wird, dann spar ich mir den Affenzirkus. Spätestens als ich erfuhr, dass der Auditor 100€ zzgl. MwSt. nimmt, war mir klar, dass sich bei dem ganzen Spiel alle bereichern, und am Schluss der Landwirt das Riskiko trägt. Und sei es nur eine abgeplatzte Spaltenkante, die dann für eine Rückzahlung herhalten muss.
Welcher Landwirt kann für seine Arbeit einen Hunni ansetzen? Klar, inder Wirtschaft sind das eh günstige Stundensätze...
Ich bin ja mal gespannt auf die ersten Auditergebnisse, und darauf, wie viele nachrücken können/müssen...
Kreuzschiene

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mai 04, 2015 15:03

Obwohl ich keine Schweinchen mehr habe, verfolge ich die Entwicklungen. Ich bin eigentlich über die anfangs offenbar vorhandene Euphorie erstaunt. Bei genauem Hinsehen, hätte man doch erkennen können, dass es sich um eine Marketinginiative des Handels handelt, um keine negativen Schlagzeilen zu produzieren!
CarpeDiem

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Mai 04, 2015 16:26

CarpeDiem hat geschrieben:Obwohl ich keine Schweinchen mehr habe, verfolge ich die Entwicklungen. Ich bin eigentlich über die anfangs offenbar vorhandene Euphorie erstaunt. Bei genauem Hinsehen, hätte man doch erkennen können, dass es sich um eine Marketinginiative des Handels handelt, um keine negativen Schlagzeilen zu produzieren!

Ich war wohl nicht intelligent genug, dies auf Anhieb zu erkennen. Möge er mir das verzeihen.
Kreuzschiene

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 04, 2015 16:59

dass der Auditor 100€ zzgl. MwSt

Naja für 100 Euro ist diese ITW doch sehr günstig, wenn der Betrieb dafür bis zu 30.oooEuro einsacken kann.
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 10 von 41 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 41

Zurück zu Schweineforum