schimmel hat geschrieben:.... wir haben anstatt Mist im Kopp ein Vakuum.![]()
...warum denn das?
Weg mit dem Mittelgebirge; freie Sicht an die Nordsee!!
Reinhard, sind dir deine Medikamente gestohlen worden???
Hubert
P.S. Schöne Grüße nach Himmelpforten!
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40
schimmel hat geschrieben:.... wir haben anstatt Mist im Kopp ein Vakuum.![]()
schimmel hat geschrieben:Sorry Hoscheck aber hast du nicht eine Arbeit aus 1992 zitiert. Da liegen mal eben 15 Jahre zwischen. Für mich stellt sich damit die Frage, ob nicht eine, wie auch in der konventionellen Landwirtschaft, Entwicklung stattgefunden hat?
Hierauf beruhte meine Aussage "etwas zu alt".
Reini
schimmel hat geschrieben:
..vielfach noch in der Praxis umzusetzende produktionstechnische Maßnahmen ..." das war also 1992 und heute sollten diese Maßnahme nicht bereits umgesetzt sein???
Das war mein Aufhänger, nicht der Inhalt deiner Beispielliteratur - kapisch?
Reini
Manche Öko-Anarchisten werden als Anarcho-Primitivisten oder anti-zivilisatorische Anarchisten beschrieben. Von dieser Strömung wird Zivilisation als ein Gesamtkomplex beschrieben, der für die Zersetzung der menschlichen Freiheit und der natürlichen Umwelt verantwortlich gemacht wird. Konkret wird Zivilisation an Domestizierung von z.B. Pflanzen, Tieren und Menschen festgemacht. Landwirtschaft und deren große Produktionsmengen an Nahrungsmitteln hat dieser Logik folgend die Grundsteine für die oben beschriebenen Institutionen gelegt. Vorgezogen wird daher ein Leben in autonomen Gruppen von Jägern und Sammlern (ohne Führung, Autorität, Arbeitsteilung, organisiertes Verbrechen, Umweltzerstörung usw.) an deren historischen Vorbildern sich oft orientiert wird.
schimmel hat geschrieben:Aber seis drum, die Bioschiene wird wieder verschwinden. Der Markt nutzt zur Zeit den angeblichen Bioboom um die Menge zu erhöhen, und den Preis zu drücken. Wenn dann der Abstand zwischen Bio und Normalo minimiert wurde, wird der Biomarkt zusammenbrechen.
Brombeerfoerster hat geschrieben:Glaub ich nie und nimmer nicht !
Dafür ist der "Konsumentenkreis" inzwischen viel zu groß geworden.
gerd gerdsen hat geschrieben:Brombeerfoerster hat geschrieben:Glaub ich nie und nimmer nicht !
Dafür ist der "Konsumentenkreis" inzwischen viel zu groß geworden.
wenn die "konsumenten" von bio erstmal geschnallt haben das sie verarscht wurden
schimmel hat geschrieben:Die Qualität von Obst und Gemüse steht sowohl optisch als auch geschmacklich eher unter der konventionellen Ware (nach dem Geschmacksempfimden unserer Familie jedenfalls).
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], langer711, Majestic-12 [Bot], MF6270