Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Ist "Öko" wirklich ökologischer als konventionell

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
650 Beiträge • Seite 34 von 44 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44

Beitragvon maxi2 » So Sep 09, 2007 15:05

hallo an euch,

die Leute haben gestern wirklich dies gesagt !
Ich war so überrascht,dass der Herr Sonnenleitner kam,weil ich immer dachte,dass er gegen die Bios ist! Dann war noch die Frau Künast vor Ort und viele mehr! Es war sehr interessant aber was soll man nun glauben?
Der Film hat wirklich alle beeindruckt und euer Präsident hat auch geasgt,dass jeder Landwirt diesen Film sehen sollte und alle waren sich eben einig,das der Ökolandbau noch mehr gefördert werden soll und gesunde Lebensmittel hervorbringt.

Mein Freund und ich werden,dank dieses Forums weiterhin kritisch bleiben aber wir mögen den Gedanken,für ein Stück Land verantwortlich zu sein! Durch das Forum können wir aber die Leute ehrlich aufklären,weil Städter diese Aussagen glauben!
Ich will eigentlich nicht,dass irgendein Fremder über unser Handeln bestimmt,deshalb will ich auch keine Betriebsgemeinschaft! Wir wollen für uns wirtschaften,unsere Präparaten rühren und den Interessierten die Wirtschaftsweise vernünftig zu zeigen.

Aber gebt uns weiterhin so ehrliche Einblicke,euch glaube ich mitlerweile mehr als den ganzen Vetretern von oben!
Wie hättet ihr gesternreagiert?

Vielen Dank für die Antworten
maxi2
maxi2

Beitragvon H.B. » So Sep 09, 2007 15:18

Brombeerfoerster hat geschrieben:Angestellte müssen "knechten"

Nix Trecker fahrn !

Nee Brombi, wenns mal so sein sollte, dann umgekehrt. Ich mach immer selbst den Scheiß, sonst kriegste keine Leute.

maxi2 hat geschrieben:Zu Demeter ist zu sasgen,dass die Lebenmittel einen festen und recht wohlhabenden Kundenkreis haben.

Brombeerfoerster hat geschrieben:Eine andere Klientel käme für das überteuerte Zeugs auch nicht in Frage !

Das Zeug ist nicht überteuert. Du mußt den Wert des Lebensmittels und die Befriedigung des Kunden, zu glauben, er habe was besseres gekauft addieren. Es ist dem schlichtweg wurscht, was für einen Dreck er sich da gekauft hat, hauptsache er fühlt sich bestätigt, was gekauft zu haben, was sich nicht jeder leisten kann.

maxi2 hat geschrieben:...und alle waren sich eben einig,das der Ökolandbau noch mehr gefördert werden soll und gesunde Lebensmittel hervorbringt.

das ist sehr wohl richtig, denn nur mit der maximalen Flächenverschwendung lassen sich auch für qualitätsorientierte Landwirte(nicht Bio) dauerhaft gute Erzeugerpreise erzielen.
Flächenverschwendung durch Pferde sollte auch gefördert werden!
H.B.

Beitragvon H.B. » So Sep 09, 2007 15:33

hier ein Auszug:

maxi2 hat geschrieben:Egal ob ihr denkt,das Demeter eine Sekte ist oder Steiner ein Rassist war,er hat etwas bewegt! Er hat sich über die Gesellschaft Gedanken gemacht ....

....das hat ein Anderer auch mal versucht :?
Zuletzt geändert von H.B. am So Sep 09, 2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon gerd gerdsen » So Sep 09, 2007 15:50

.... also ich bin mit diesem thread ja schon längst fertig, daher schreib ich auch nix mehr zur sache, nur hab grade mal die beiträge von maxi mit denen von new-holland verglichen, bin zu dem schluß gekommen das es sich bei beiden um ein und dieselbe Person handelt .

.... auch hier nur wieder bio-beschiss ! LEIDER, wünschte es wäre hier jemand der sich besser verkaufen könnte und mit dem es sich lohnte zu diskutieren :cry: :?
gerd gerdsen

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 09, 2007 15:56

H.B. hat geschrieben:

Brombeerfoerster hat geschrieben:Eine andere Klientel käme für das überteuerte Zeugs auch nicht in Frage !

Das Zeug ist nicht überteuert. Du mußt den Wert des Lebensmittels und die Befriedigung des Kunden, zu glauben, er habe was besseres gekauft addieren. Es ist dem schlichtweg wurscht, was für einen Dreck er sich da gekauft hat, hauptsache er fühlt sich bestätigt, was gekauft zu haben, was sich nicht jeder leisten kann.

Das hast du ja mal fein gesagt Bild

Ich kenne sowas sonst eher von Klamotten (Puma, Adidas, Nike etc.).
Brombeerfoerster

Beitragvon maxi2 » So Sep 09, 2007 15:57

also wir sind zwei unabhängige Personen,die sich für die selbe Sache interessieren!
Wie soll man denn hier argumentieren?
Ich fange gerade an,dass ganze etwas zu verstehen und n-h121!

schönen Tag noch
maxi2
maxi2

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 09, 2007 15:59

Das liegt wahrscheinlich an der sich zu Ende neigenden Pubertät :wink:
Zuletzt geändert von Brombeerfoerster am So Sep 09, 2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » So Sep 09, 2007 16:33

Hallo,
Er hat sich über die Gesellschaft Gedanken gemacht ....

Na toll. Die konventionellen Bauern haben vielleicht nicht so umfassende humanistische Bildung, und ganz bestimmt nicht so viel Zeit, sich damit zu befassen, aber immerhin SORGEN SIE NACH WIE VOR FÜR DAS ÜBERLEBEN DER GESELLSCHAFT, so wie sie das schon Jahrhunderte vor Herrn Steiner getan haben und auch weiter tun werden. Vielleicht überlegst Du mal, ob das auch was gilt?

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 09, 2007 17:09

Torge hat geschrieben:
Da es schon seit Jahrzehnten nachgewiesen wird

Seit Jahrzehnten du sagst es... du kannst doch nicht die Landwirtschaft von damals mit der von heute vergleichen... :roll: und zu den Zeiten hat man an so eine Plage wie die Bios noch garnicht gedacht :wink:

Alles Quatsch, das kam doch von den Waschmitteln :?
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 09, 2007 17:18

schimmel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Herbiziden im Trinkwasser?

Reini, da möchte ich einfach mal behaupten, dass das Gro heutzutage von den "reinlichkeits bewussten" Bürgern kommt !

Wenn ich mir anschau was die so alles auf ihre (befestigten) Flächen "knallen" :roll:
Auch wenn die frei verkäuflichen (in Bau- und Gartenmärkten) Herbizide und Pestizide in der Zusammensetzung "entschärft" sind, die Masse machts !

Ein Landwirt ist in der Regel der Dosierung mächtig.
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » So Sep 09, 2007 17:35

Das sind doch schon wieder völlig unzulässige Schlüsse, mit denen reini da querschießen will. Es hat ja niemand behauptet, daß die konventionelle Landwirtschaft noch nie Fehler gemacht oder dazugelernt hat.
Aber
1. heißt das in keinster Weise, das es den Bios mit ihren Mykotoxinen, Schwermetall-Mitteln und Dingen wie Mutterkorn nicht noch genau so geht, und
2. ist es doch wohl völlig überzogen, die konventionelle Landwirtschaft deswegen abschaffen zu wollen!

Oder schaffen wir die konventionelle Medizin jetzt auch ab, zugunsten von Handauflegen und Besprechen, nur weil Schmerzmittel den Magen schädigen, BASF und Bayer den Rhein verdrecken und es den Contergan-Skandal gab?

Ganz zu schweigen von Architekten natürlich - immerhin haben DIE uns Plattenbauten, Bremen-Vahr und Kiel-Mettenhof eingebrockt, samt Drogen und Sozialen Problemen. Sowas gehört dann ja wohl als erstes verboten und jedem Deutschen ein Öko-Haus gebaut! ;-)
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 09, 2007 17:46

Brigitta du übertreibst ein wenig.
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
650 Beiträge • Seite 34 von 44 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines