Aktuelle Zeit: Di Mär 21, 2023 6:49
rottweilerfan hat geschrieben:mit 400 kg sind so um die 20 monate alt.
rottweilerfan hat geschrieben:die alte zuchtrichtung aus den vor 90 er und die hinterwälder gäben das nicht her.
2250 hat geschrieben:Guten Morgen,
Wie hoch ist im Moment der Biozuschlag?
Ich habe drei Charolais Bullen abzugeben.
Alle drei unter 24 Monate.
vansan hat geschrieben:es kann aber sein das die abzüge weniger werden. die bullenbestände schrumpfen weiter. (...)
mein händler sagt: er hofft das sich noch mehr landwirte von diesem schwachsinn verabschieden,weil an diesem verfahren immer mehr verdienen wollen und für den landwirt nix mehr bleibt.
(...)
ich verzichte lieber auf ein paar euros,als i-wem in den arsch zu kriechen. kommt jetzt in jede bucht ein bulle mehr (fehlen dann in der endmast 0,4 m²) und schon paßt das alles wieder
rottweilerfan hat geschrieben:nein wiegen tut sie der amtliche klassifizierer,aber bin als abteilungsleiter einer schlacht und zerlegerotte aktiv am schlachten beteiligt.und wenn man bestimmen kann wer was wo wann macht ist das zurückschneiden auf 399,8 kg vor dem wiegen möglichob´s cheffe gecheckt hat keine ahnung,gesagt hat er nicht´s,sind ja zwei, arbeiten aber aktiv nicht mit,gottseidank.einmal die woche lagebesprechung und fertig.
abgehoben mag er sein aber es lässt uns an einer ganz langen leine laufensonst wäre ich ja nicht im 42.jahr dabei.
so,für alle r Bullen unter 400 kg gab´s 5.30 ,einer hatte 427 für den dann 4.60.
mit 400 kg sind so um die 20 monate alt.
Mitglieder: 2250, Bing [Bot], Hinnes, Majestic-12 [Bot], Mineralwasser