Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:17

Jungbullen - Schlachtpreise

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2846 Beiträge • Seite 35 von 190 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 190

Re: Jungbullen - Schlachtpreise

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 20, 2020 8:44

Auch wenn es nicht ganz dazu passt :

Die Nachfrage nach inländischen Kartoffel ist extrem gestiegen, laut Handel wird das anhalten , da man davon ausgeht dass der Warenstrom z B an Gemüse nicht ungehindert bzw nicht in dér gewohnten Menge fliesen kann.

Ich frage mich warum das bei Fleisch nicht so ist ? Funktioniert da der Import scheinbar noch ? Oder blöfft der Handel nur ?

Oder ist es so dass man in den kleinen Haushalten keinen Gefrierschrank mehr hat und somit nicht hamstern / bevorraten kann ?
Sturmwind42

Beitragvon motzlarerbauer » Fr Mär 20, 2020 9:06

Sturmwind42 hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz dazu passt :
Ich frage mich warum das bei Fleisch nicht so ist ? Funktioniert da der Import scheinbar noch ? Oder blöfft der Handel nur ?

Oder ist es so dass man in den kleinen Haushalten keinen Gefrierschrank mehr hat und somit nicht hamstern / bevorraten kann ?

Die Leute haben keine Ahnung mehr von Fleisch! Und wie du schon sagst, keine Gefriermöglichkeit zum Bunkern.

Ich denke, die Nachfrage wird aber beim Fleisch zeitversetzt einsetzen. Das Fleischbedürfniss steigt in schweren Zeiten
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Beitragvon Teddy Bär » Fr Mär 20, 2020 9:17

Es hat verschiedene Ursachen.
Wenn Restaurants und Kantinen zu sind, dann wird viel weniger Fleisch verbraucht. Im Gegenzug müssen diese Leute zwar dann selber mehr Lebensmittel einkaufen, man sollte meinen das gleicht den Verbrauch wieder an. Ist aber nur bedingt so.
Zum einen können viele Leute nicht mehr ordentlich kochen, zum anderen hamstern die Leute alles was billig und haltbar ist. Fleisch ist aber gegenüber Reis und Nudeln sehr teuer.
Dazu frage ich mich wie die Schlachthöfe ohne ihre osteuropäischen Mitarbeiter arbeiten sollen. Diese Arbeiter schauen die staatlichen Propaganda Fernsehprograme ihres Heimat-Landes. Nicht wenige dieser Arbeiter sind über Nacht Hals über Kopf ins Auto gesprungen und nach Hause gefahren.
Teddy Bär

Beitragvon Marian » Fr Mär 20, 2020 9:56

Das Wochenblatt meldet die Notierung der Vorwoche. Wenn du die Notierung im Wochenblatt siehst, haben wir schon einen neuen Preis und am folgenden Montag noch einen neueren. Das WB ist quasi immer 1,5 Notierungen dahinter.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 20, 2020 11:03

Teddy Bär hat geschrieben:Es hat verschiedene Ursachen.
Wenn Restaurants und Kantinen zu sind, dann wird viel weniger Fleisch verbraucht.
Aber warum denn ? Dann müsste es ja so sein dass Fleisch fast nur außer Haus gegessen wird,und zuhaus gibts dann Spagetthi ? Außerdem gibts ja auch viele vorgekochte Fleischgerichte, etwa fertiges Goulasch oder Rindsrouladen , die Dose zu 5.90 € ohne Beilagen .

Und es ist doch wahrscheinlich so, dass weniger Fleisch importiert wird ( der derzeitigen Situation geschuldet ) .

Vielleicht gewinnt ja die deutsche LW durch diese Krise .
Sturmwind42

Beitragvon Teddy Bär » Fr Mär 20, 2020 11:17

Vielleicht ja, dann aber nur kurzfristig. Wir werden sehen. Aber auch diese Krise wird zu Ende gehen, und dann gehts doch wieder weiter wie gewohnt, wetten?
Teddy Bär

Beitragvon Isarland » Fr Mär 20, 2020 11:21

Teddy Bär hat geschrieben:Vielleicht ja, dann aber nur kurzfristig. Wir werden sehen. Aber auch diese Krise wird zu Ende gehen, und dann gehts doch wieder weiter wie gewohnt, wetten?

Diese dekadente Bagage wird nach Corona nicht anders reagieren, wie nach der BSE Krise.
Nach einem viertel Jahr ist alles vergessen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 20, 2020 19:52

Teddy Bär hat geschrieben:

Aber auch diese Krise wird zu Ende gehen, und dann gehts doch wieder weiter wie gewohnt, wetten?

Meinst du die Fleischpreise bzew den Umgang damit ? Da geb ich dir Recht ! Viele , ja die meisten anderen Märkte u Preise u Preisgesetze werden sich sehr stark ändern .
Sturmwind42

Beitragvon clemi » Fr Mär 20, 2020 20:43

ja bse war schnell vergessen, so rückwirkend mal nachgedacht war das ja auch ein drama zu deiner zeit....bis sich der markt wieder sortiert hat das dauert jetzt noch etwas....ist halt nur "kacke" wenn man jetzt schlachtreife tiere im stall hat......naja vllt gibts ja dieses jahr wenigstens nicht wieder n dürresommer.... :klee:
clemi

Beitragvon rottweilerfan » So Mär 22, 2020 16:29

die rindfleisch nachfrage an der theke ist zur zeit bombig,aber es ist wie immer, die notierungen gehen runter und der handel füllt sich die taschen .hab meine osterkollektion angemeldet mit aussicht für R 3 max.3.50 € netto : :x :x
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon ViehhändlerBW » So Mär 22, 2020 17:43

rottweilerfan hat geschrieben:die rindfleisch nachfrage an der theke ist zur zeit bombig,aber es ist wie immer, die notierungen gehen runter und der handel füllt sich die taschen .hab meine osterkollektion angemeldet mit aussicht für R 3 max.3.50 € netto : :x :x

Könnt dir 3,55 für R3 bieten
ViehhändlerBW

Beitragvon langholzbauer » So Mär 22, 2020 17:45

Wenn Mann es richtig betrachtet, muss der Fleischbedarf steigen je mehr Leute zu Hause bleiben.
Es ist Fakt, dass in häuslichen Küchen der Verbrauch pro Kopf höher ist als in knallhart kalkulierten Kantinen oder Gaststätten.
Je länger die Leute daheim sind, desto mehr Zeit und Appetit bekommen sie um selbst auch vermeintlich aufwändige Gerichte zu Kochen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon clemi » So Mär 22, 2020 18:02

moinsen,

hier wird genauso viel gegessen wie vor corona (mehr als essen kann man nicht),...es sei jetzt mal frustessen ausgenommen....solche sachen wie hamsterkäufe gleichen sich auch wieder aus....vllt wird jetzt auch weniger weggeschmissen...
clemi

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 22, 2020 19:12

langholzbauer hat geschrieben:Je länger die Leute daheim sind, desto mehr Zeit und Appetit bekommen sie um selbst auch vermeintlich aufwändige Gerichte zu Kochen.

Ich würde es auch sehen wollen : die ganzen Gaststätten die jetzt geschlossen haben , haben ja auch Fleisch auf Vorrat gekauft das jetzt wohl tiefgekühlt in den Gefrierräumen oder Truhen liegt , es wird im Moment nicht verbraucht .
Also wird doch wohl privat Fleisch gekauft (?) , so müsste es aus dieser Sicht zu einem größeren Verkaufs-aufkommen / nachfrage im Moment kommen.
Dazu würden sich noch erschwerte Einfuhrbedingungen aus dem Ausland gesellen , würde man meinen .

Ob 3,50 oder ,3,80 ,, das ist alles zum k .......
Sturmwind42

Beitragvon rottweilerfan » So Mär 22, 2020 20:09

ViehhändlerBW hat geschrieben:
rottweilerfan hat geschrieben:die rindfleisch nachfrage an der theke ist zur zeit bombig,aber es ist wie immer, die notierungen gehen runter und der handel füllt sich die taschen .hab meine osterkollektion angemeldet mit aussicht für R 3 max.3.50 € netto : :x :x

Könnt dir 3,55 für R3 bieten

wieviel wird für die vorkosten /verbringung pro tier abgezogen?...habe bis jetzt noch nie an einen händler verkauft.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2846 Beiträge • Seite 35 von 190 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 190

Zurück zu Rinderforum