ja, wenn du das nebenbei machst dann ist gut. Professioneller Brennholzhandel aber muss den Händler ernähren - auch ohne Hartz4 und Schwarzverkauf...
Grüße usch
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 18:50
Moderator: Falke
stadlerg hat geschrieben: ... ich arbeite um geld zu verdienen und nicht um welches kaputt zu machen ...
stadlerg hat geschrieben: ... ich mach zur zeit lieber weniger und das brennholz nur nebenbei und die rechnung stimmt für mich ...
uschmallenberg hat geschrieben: Liebe Leute, ich hab mir jetzt die sieben Seiten nicht genau angeschaut, nur mal überflogen. Die ganze Diksussion ist überflüssig wie ein Kropf. ...
uschmallenberg hat geschrieben: ... Ein Händler, der 1000 SRM im Jahr machen und auch verkaufen kann, der verdient. ...
uschmallenberg hat geschrieben: ... Ihr macht euch alle was vor- es geht nicht darum, wie billig ich produzieren kann sondern einzig darum: Wieviel kann ich absetzen? ...
uschmallenberg hat geschrieben: ... Kümmert euch um den Absatz, erst dann um die Kosten ...
uschmallenberg hat geschrieben:Nein, Absatz steuerst du nur über den Bedarf - kein Bedarf, kein Absatz, egal welcher Preis. Wenn du Absatz über Preis steuerst, dann hast du gegen den Schwarzhandel keine Chance.
Das ist auch so eine typische Nebenerwerbseinstellung - dieses "Na gut, dann verkauf ich halt nicht!" Wenn du zu 100 % davon leben musst, was machst du dann wenn du nicht an der Preisschraube drehen kannst?
Grüße usch
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], MiQ, Patrick1031