Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 18:50
Moderator: Falke
forstbetriebwf hat geschrieben: ... Zu Deiner anmerkung ob zb grünes Nummernschild,das dachte ich wäre klar als angemeldeter Forstbetrieb habe ich ein Anrecht darauf. und werde das auch ausnutzen. ...
Obelix hat geschrieben:forstbetriebwf hat geschrieben:
Du hast keine Landwirtschaft. Du besitzt keine Landwirtschaftliche Fläche. Du besitzt keinen eigenen Wald. Du nutzt den Traktor überwiegend zur Brennholzherstellung und zur Auslieferung.
Also eindeutig schwarzes Kennzeichen.
Was meinen die Anderen?
Grüße
Obelix
forstbetriebwf hat geschrieben:Also zu dem grünen Nummernschild,wenn ich nur Brennholz machen würde dann würde es reichen wenn ich eine Gewerbeanmeldung mache für An und Verkauf.Dann steht mir auch kein grünes Schold zu da gebe ich Dir Recht.,wäre aber dann auch billiger schon wegen der Berufsgenossenschaft.
Ich habe aber einen Forstbetrien sowie Garten und Landschaftsbau angemeldet,und deshalb bekomme ich eine grüne Nummer,desweiteren Besitze ich zur Zeit etwa 4 ha Land.was aber nicht zwingend notwendig wäre.Das sind die Auskünfte vonm zuständigen Landratsamt.Ebenso verhält es sich mit dem Führerschein habe alte Klasse drei,und dürfte normal keine großen Schlepper fahren,aber durch die Anmeldung als Forstbetrieb bekomme ich die entprechende Klasse eingetragen (ist schon geschehen)Allerdings zur anmerkung alle diese Regelungen gelten nur bei richtiger Anmeldung nicht für Nebenerwerb
Takar hat geschrieben: ... das kann man nicht zusammenlaufen lassen. Forstbetrieb wird anders versteuert als Galabau.
Obelix hat geschrieben: Er befindet sich in einem Paralleluniversum.
forstbetriebwf hat geschrieben:Hallo rummi würden Sie mal alles lesen dann erürigt sich die Frage welche Ahnung ich habe von oder in der Forstwirtschaft Ich habe es zumindest gelernt und arbeite auch schon ein paar Jahre in dem Bereich SIE AUCH??
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], MiQ, Patrick1031