Das hat mir Harley heute kurz vor 20 Uhr ja erst vorgeschlagen. Da wars aber schon dunkel @Heuer und so schnell bin ich auch wieder nicht
ok,ok.
wie geschrieben, hab nur kurz quergelesen.
Bist ja sonst ein "fixes Kerlchen".
Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 1:12
Moderator: Falke
Das hat mir Harley heute kurz vor 20 Uhr ja erst vorgeschlagen. Da wars aber schon dunkel @Heuer und so schnell bin ich auch wieder nicht
rottweilerfan hat geschrieben: Ne die Schlitzschrauben sind`s, ich habe inzwischen schon die Dritte Steuerung,nix da Kontermutter.Bei Hydac war nur eine Kunstoff Abdeckung mit der eingestellten Bar Zahl drauf.
Ich würde nicht so viel dran rumdrehen ,obwohl mehr wie Schlepper Druck geht eh nicht,hier ein Vorteil.
rottweilerfan hat geschrieben:harley2001 hat geschrieben:Ehrlich gesagt irritiert mich diese Technik ein wenig und sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Normal sind DBVs Imbusschrauben und die werden nochmal mit einer Mutter gekontert. Dass sich das so leicht verstellen lässt, ist sehr seltsam. Was passiert, wenn man die Schraube ganz herausdreht? Ist das vielleicht nur eine Schutzkappe und die Stellschraube ist darunter? Kannst sie ja mal vorsichtig rausdrehen, dabei die Umdrehungen zählen. Oder du lässt es einfach mal so. Unten würd ich nix verstellen. Solang das Teleskop genug Kraft hat zum Ein bzw Beiziehen.
Ne die Schlitzschrauben sind`s, ich habe inzwischen schon die Dritte Steuerung,nix da Kontermutter.Bei Hydac war nur eine Kunstoff Abdeckung mit der eingestellten Bar Zahl drauf.
Ich würde nicht so viel dran rumdrehen ,obwohl mehr wie Schlepper Druck geht eh nicht,hier ein Vorteil.
rottweilerfan hat geschrieben:195,so viel, hätt ich nicht gedacht,mit dem Druck kannst trotzdem nicht viel Kaputt machen!
dappschaaf hat geschrieben:Hallo Don,
Ot.: ist dass hubmoment netto oder brutto?
Gruß Dappschaaf
hirschtreiber hat geschrieben:Das Hubmoment ist ein rein theoretischer Wert bei waagrechtem Hauptarm.
Was im Endeffekt in der Zange gehoben werden kann steht auf einem anderen Blatt. Da spielen nicht nur das Gewicht von Rotator und Zange eine Rolle sondern auch die Geometrie des Krans. Der Baum wird ja nicht mit waagrechtem Arm gehoben sondern der Hauptarm steht ja mehr oder weniger steil nach oben.
Fendt312V hat geschrieben:Serus, hab das Filmle jetzt auch angesehen. Die Ausschubgeschwindigkeit bei erhöhtem Druck ist ja nicht schlecht. Die Frage: Was merkst am Traktor wenn der Ausschub auf Anschlag fährt. Muß dann der Motor stärker arbeiten?
Nein da gibts keine Veränderung am Traktor.
Ursache erkennen kannst nur mit einer Messung des Druckes denke ich. Ich habe auch schon vor vielen JAhren so eine Einrichtung angeschafft und damit schon einiges neu einstellen können. Manometer sollte aber groß genug sein damit auch Werte um die 15 bar noch genau abgelesen werden können. (Steyr hat den Steuerkreis für Lastschaltung usw. bei min. 18 bar und das muß ich hin und wieder kontrollieren)
Die lange Leitung jetzt bei Kälte ist sicher darauf ausgelegt dass es zuerst etwas herb geht und daher den Druck benötigt zum zackig zu gehen. Bei meinem Farmi ist der fast gleiche Steuerblock und so voreingestellte Überdruckventile eingeschraubt wie bei dir. Allerdings fehlen bei dir meines Erachtens die Abdeckungen drauf auf der Schlitzschraube. Hat da wer schon vorher daran gewerkt? Da mußt wirklich die Drücke mit Messung neu einstellen sonst kann der Kran Schaden nehmen. z.Bsp. ist Hauptarm senken nur mit 85 bar vorgegeben damit nicht zu stark abwärts gedrückt werden kann. Der Ausschub ist bei mir mit 110 bar für Ausschub abgesichert. Ein zu starker Ausschub kann zu große Belastungen auf die Krangemotrie geben. Der generelle mögliche Höchstdruck für den gesamten Steuerkreis ist ja beim Eingangsüberdruckventil (vom Traktor aus gesehen auf der rechten Seite hast das) abgesichert und es ist eigentlich egal wenn der Traktor 210 bar bringt, bei den voreingestellten Werten am Überdruckventil des Steuerblockes ist sowieso Schluß. meint der
Ich habe schon regen Kontakt mit meinem Händler. Er kommt im März eh zu mir und dann stellen wir gemeinsam den ganzen Block von Grund auf neu ein.
Ich habe heute noch einen Test gemacht mit neuen Erkenntnissen, aber dazu mehr im nächsten Post. Dauert noch etwas weil ich das mit kleinen Videos
dokumentiert habe zum besseren Verständnis und die gerade auf YouTube hochgeladen werden.
DonStratus hat geschrieben:Fendt312V hat geschrieben:Serus, hab das Filmle jetzt auch angesehen. Die Ausschubgeschwindigkeit bei erhöhtem Druck ist ja nicht schlecht. Die Frage: Was merkst am Traktor wenn der Ausschub auf Anschlag fährt. Muß dann der Motor stärker arbeiten?
Nein da gibts keine Veränderung am Traktor.
Dann ist es sicher am zu niedrig eingestellten Druck, eine Drossel in der Leitung scheidet dann sowieso aus.
Ursache erkennen kannst nur mit einer Messung des Druckes denke ich. Ich habe auch schon vor vielen JAhren so eine Einrichtung angeschafft und damit schon einiges neu einstellen können. Manometer sollte aber groß genug sein damit auch Werte um die 15 bar noch genau abgelesen werden können. (Steyr hat den Steuerkreis für Lastschaltung usw. bei min. 18 bar und das muß ich hin und wieder kontrollieren)
Die lange Leitung jetzt bei Kälte ist sicher darauf ausgelegt dass es zuerst etwas herb geht und daher den Druck benötigt zum zackig zu gehen. Bei meinem Farmi ist der fast gleiche Steuerblock und so voreingestellte Überdruckventile eingeschraubt wie bei dir. Allerdings fehlen bei dir meines Erachtens die Abdeckungen drauf auf der Schlitzschraube. Hat da wer schon vorher daran gewerkt? Da mußt wirklich die Drücke mit Messung neu einstellen sonst kann der Kran Schaden nehmen. z.Bsp. ist Hauptarm senken nur mit 85 bar vorgegeben damit nicht zu stark abwärts gedrückt werden kann. Der Ausschub ist bei mir mit 110 bar für Ausschub abgesichert. Ein zu starker Ausschub kann zu große Belastungen auf die Krangemotrie geben. Der generelle mögliche Höchstdruck für den gesamten Steuerkreis ist ja beim Eingangsüberdruckventil (vom Traktor aus gesehen auf der rechten Seite hast das) abgesichert und es ist eigentlich egal wenn der Traktor 210 bar bringt, bei den voreingestellten Werten am Überdruckventil des Steuerblockes ist sowieso Schluß. meint der
Ich habe schon regen Kontakt mit meinem Händler. Er kommt im März eh zu mir und dann stellen wir gemeinsam den ganzen Block von Grund auf neu ein.
Ich habe heute noch einen Test gemacht mit neuen Erkenntnissen, aber dazu mehr im nächsten Post. Dauert noch etwas weil ich das mit kleinen Videos
dokumentiert habe zum besseren Verständnis und die gerade auf YouTube hochgeladen werden.
Das ist sicher das beste, wirst sehen du wirst eine Freude haben an dem Wagen er gefällt mir nämlich und hat gute Daten!
fasti hat geschrieben:Woher kommen die Geräusche beim Ausfahren?
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