Epxylon hat geschrieben:Testsieger sind übrigens Hella und Grote. Weil diese beiden Scheinwerfer die Prospektwerte auch erreichen.
Mit Deutsch-Stecker meinst du hoffentlich diese:
http://www.mototools.de/deutsch.html?&t ... uct%5D=988
Richtig, dass sind se als Bausatz
Hella und Grote hatten die genausten Lumen Angaben, bei Hella kam übr. nen besseres Ergebniss raus wie angegeben. Die Angaben von HElla belaufen sich meines Wissens auch auf KALT und Warm angaben, also maximalen Lichtstrom bei Kalten und heissen Scheinwerfern.
Vision X hat auch eine Regelelktronik drin welche das Licht pulsieren lässt was mit dem menschlichen Auge aber nicht wargenommen wird.
Im neuen Vision X Katalog sind die Angaben aber schon angepasst, sprich Lumenwerte unter Laborbedingungen und die realen gemessenen Werte.
Die günstigen Scheinwerfer mit den extremen Lumenangaben sind meiner Meinung nach zu Stark von der Leistung ausgereitzt was sich später auf die mangelde Kühlung und dann sicherlich auch auf die Lebensdauer auswirkt. Im TEst hätten die Scheinwerfer mehr nach gleichen Leistungen verglichen werden müssen, die Spannen liegen ja zw 24 und 60 Watt