• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 17, 2022 1:28

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 29 von 34 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34

Re: Märchenstunde

Beitragvon freddy55 » Mo Dez 06, 2021 23:11

Fendt 308 ci hat geschrieben:Die sind sich ihrer Sache sicher, haben zur Einladung gleich ein Vordruck für eine Vollmacht beigelegt und geschrieben, man könne sich als Ungeimpfter ja vertreten lassen.

Sauerei .

Muss ich halt morgen mal vorfühlen, was die Herrschaften davon halten, wenn ich die Geschichte rechtlich überprüfen lasse :mrgreen:

Damit kommen die nicht durch. Ist ja zu Erwarten daß da auch noch andere drauf kommen, meine zum Beispiel :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon winz!!! » Di Dez 07, 2021 10:28

Wieso macht man da keine virtuelle GV ?
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

Beitragvon freddy55 » Di Dez 07, 2021 18:46

winz!!! hat geschrieben:Wieso macht man da keine virtuelle GV ?

Wozu, letztes Jahr wurde die schriftlich abgewickelt, fand ich gut. Werde Antrag stellen daß das generell so bleiben soll. :D

.
freddy55

Beitragvon Öchslemacher » Di Dez 07, 2021 20:32

Infekzionsschutz steht über dem Genossenschaftsrecht.Ganz sicher
Öchslemacher

Beitragvon Pinot Grigio » Mi Dez 08, 2021 9:58

Öchslemacher hat geschrieben:Infekzionsschutz steht über dem Genossenschaftsrecht.Ganz sicher

So ist es und nicht anders. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Gericht so etwas überhaupt zur Überprüfung annimmt.
Pinot Grigio

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Dez 09, 2021 18:39

Als Mitglied mit Geschäftsanteilen in fünfstelliger Höhe aus Gründen des Infektionsschutzes von vornherein von der Generalversammlung ausgeschlossen zu werden..... Naja

Ich denke hier greift der Gleichbehandlungsgrundsatz und die Generalversammlung müsste verschoben werden, bis alle Mitglieder wieder die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.
Fendt 308 ci

Beitragvon Davin » Do Dez 09, 2021 19:05

Ich denke da bist Du auf dem Holzweg 308er. Die Generalversammlung MUSS durchgeführt werden, der Infektionsschutz MUSS ebenso eingehalten werden.
Davin

Beitragvon badnerbub » Do Dez 09, 2021 22:29

Fendt 308 ci hat geschrieben:Als Mitglied mit Geschäftsanteilen in fünfstelliger Höhe aus Gründen des Infektionsschutzes von vornherein von der Generalversammlung ausgeschlossen zu werden..... Naja

Ich denke hier greift der Gleichbehandlungsgrundsatz und die Generalversammlung müsste verschoben werden, bis alle Mitglieder wieder die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.

Wüsste nicht was die Höhe der Geschäftsanteile mit einer Teilnahme an der GV zu tun haben sollte...Impfen hilft...
Jede Stimme hat die gleiche Gewichtung...egal ob 50ar oder 50ha...so ist die Realität...ob das dem ein oder anderen gefällt oder auch nicht.
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Dez 09, 2021 22:49

Davin hat geschrieben:Ich denke da bist Du auf dem Holzweg 308er. Die Generalversammlung MUSS durchgeführt werden, der Infektionsschutz MUSS ebenso eingehalten werden.

Mal einen Vergleich zu anderen Bereichen. Die Rechtslage bei Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) ist folgende. Laut dem Wohnungseigentumsgesetz §24 muß die WEG Versammlung einmal im Jahr einberufen werden. Mit dem im März 2020 verabschiedeten COVID 19 Gesetz wurde diese Regelung außer Kraft gesetzt. Diese Regelung wurde gerade bis Ende August 2022 verlängert. Auch für Genossenschaften und andere Unternehmensformen wurden die Regelungen angepaßt.
https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThem ... _node.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Dez 09, 2021 23:45

Die Sinnhaftigkeit einiger Regelungen und Entscheidungen mal zu hinterfragen ist heutzutage leider aus der Mode gekommen.
Nur allzu oft wird dem, was da von oben herab übergestülpt wird blind gefolgt.
Die hiesigen Antworten spiegeln auch wunderbar das allgemeine Meinungsbild wider.

Die paar wenigen, die den kollektiven Gleichschritt nicht mitgehen sind bei der breiten Masse verpönt.
Da passt es nur zu gut, diese dann gleich unter dem Deckmantel des sog. Infektionsschutzes auszuschließen.

Frei nach dem Motto:

...Impfen hilft...

:lol: :lol: :lol:
Fendt 308 ci

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Dez 10, 2021 0:37

Fendt 308 ci hat geschrieben:Die Sinnhaftigkeit einiger Regelungen und Entscheidungen mal zu hinterfragen ist heutzutage leider aus der Mode gekommen.
Die hiesigen Antworten spiegeln auch wunderbar das allgemeine Meinungsbild wider.
Die paar wenigen, die den kollektiven Gleichschritt nicht mitgehen sind bei der breiten Masse verpönt.
Da passt es nur zu gut, diese dann gleich unter dem Deckmantel des sog. Infektionsschutzes auszuschließen….

Du wirst deine Gründe haben wenn das deine Meinung ist.
Trecker-fahrer

Beitragvon rheingauer5 » Fr Dez 10, 2021 7:51

Fendt 308 ci hat geschrieben:Die Sinnhaftigkeit einiger Regelungen und Entscheidungen mal zu hinterfragen ist heutzutage leider aus der Mode gekommen.

Da passt es nur zu gut, diese dann gleich unter dem Deckmantel des sog. Infektionsschutzes auszuschließen.

Frei nach dem Motto:

...Impfen hilft...

Diese Äusserung wundert mich schon, da ich in der letzten Zeit eher das Gefühl habe, es wird alles hinterfragt. Vor einiger Zeit waren wir alle "Fussballbundestrainer". Heute sind wir dank der sozialen Medien Experten für alles und es wird alles hinterfragt.

Da hat sich eine Menge Frust angesammelt. Ich kann nicht für meine Probleme alle anderen verantwortlich machen.
rheingauer5

Beitragvon Fendt 308 ci » Fr Dez 10, 2021 11:03

Das hat doch mit Frust nichts zu tun, wenn man auf offensichtliche Missstände und Ungerechtigkeiten hinweist, welche von der Mehrheit auch noch bejubelt werden.
Fendt 308 ci

Beitragvon badnerbub » Fr Dez 10, 2021 12:16

Die Mehrheit merkt doch garnicht was da abläuft....die machen ihr Ding wie die letzten 40 bis 50 Jahre auch... denen ist das nicht bewusst.
Steht man aber aufund macht das Maul auf gibt's, welch Wunder, keinerlei Unterstützung....
Ich für meinen Teil weiß was ich zukünftig noch machen werde..
Ganz sicher...
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Pinot Grigio » Fr Dez 10, 2021 13:47

badnerbub hat geschrieben:Ich für meinen Teil weiß was ich zukünftig noch machen werde.

Zur Impfung gehen? :D
Pinot Grigio

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 29 von 34 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34

Zurück zu Weinbau