Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:38

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 5 von 74 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74

Re: Märchenstunde

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Mai 14, 2019 20:27

freddy55 hat geschrieben:
Und plötzlich wirds ruhig, vielleicht doch Volltreffer. :prost:

Ertappt würde ich sagen :prost:

Letztens ist mir im Büro nämlich der ausgeschnittene Zeitungsartikel von damals in die Hände gefallen.

Könnte ich ja hier mal einstellen .......
Fendt 308 ci

Beitragvon maerchenonkel » Di Mai 14, 2019 20:49

Fendt 308 ci hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:
Und plötzlich wirds ruhig, vielleicht doch Volltreffer. :prost:

Ertappt würde ich sagen :prost:

Letztens ist mir im Büro nämlich der ausgeschnittene Zeitungsartikel von damals in die Hände gefallen.

Könnte ich ja hier mal einstellen .......

Soso ertappt.....bei was denn ?
Jeden meiner Beiträge, die sich auf wirtschaftliche Daten beziehen, habe ich mit der jeweiligen Quelle hinterlegt. Bei den restlichen Beiträgen handelt es sich um meine persönliche Meinung - die man in einem Forum ohne schlechtes Gewissen kundtun kann und sollte. Soviel zu den Theorien einer globalen Verschwörung.

Und dem Superschlauen Fendtfahrer sei gesagt er soll erst Mal vor seiner Türe kehren....wenn ich hier in anderen Themen mitlesen fällt mir nichts mehr ein....Glyphosat in drei jährigen Anlagen....ich lach mich kaputt...und das von einem Zeitgenossen der alles lächerlich macht was nicht auf seinem Mist gewachsen ist und sein Unwissen auch noch einen breiten Publikum kundtut..immer schön den Ball flach halten- in manchen Situationen nicht das schlechteste.
maerchenonkel

Beitragvon freddy55 » Di Mai 14, 2019 21:12

Wunderfizig simmer jo nit, aber interessieren würde mich halt schon was du sonst so machst. :D
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mai 19, 2019 16:38

maerchenonkel hat geschrieben:
Und dem Superschlauen Fendtfahrer sei gesagt er soll erst Mal vor seiner Türe kehren....wenn ich hier in anderen Themen mitlesen fällt mir nichts mehr ein....Glyphosat in drei jährigen Anlagen....ich lach mich kaputt...und das von einem Zeitgenossen der alles lächerlich macht was nicht auf seinem Mist gewachsen ist und sein Unwissen auch noch einen breiten Publikum kundtut..immer schön den Ball flach halten- in manchen Situationen nicht das schlechteste.

:lol: :lol: :lol:

Von jemandem, der es sich zum Hobby gemacht hat, die Badische Winzerschaft gegeneinander auszuspielen und selbst sein Zeug verpachtet hat, muss ich mir als aktiver Winzer und Landwirt im Vollerwerb mit entsprechender Ausbildung kaum Unwissen vorwerfen lassen.
Lass dir mal von einem fachkundigen Winzer den Unterschied zwischen Stand- und Pflanzjahr erklären....

Fazit des ganzen Themas: NEID !
Fendt 308 ci

Beitragvon maerchenonkel » So Mai 19, 2019 17:41

Fendt 308 ci hat geschrieben:
maerchenonkel hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Von jemandem, der es sich zum Hobby gemacht hat, die Badische Winzerschaft gegeneinander auszuspielen und selbst sein Zeug verpachtet hat, muss ich mir als aktiver Winzer und Landwirt im Vollerwerb mit entsprechender Ausbildung kaum Unwissen vorwerfen lassen.
Lass dir mal von einem fachkundigen Winzer den Unterschied zwischen Stand- und Pflanzjahr erklären....

Fazit des ganzen Themas: NEID !

Neid ???? Auf jemanden der sich hier rühmt 16 Stunden am Tag Schlepper zu fahren ???
Ich lach mich kaputt... Wenn ich da meinen täglichen Arbeitsaufwand sehe :wink:

39,5 Stunden Woche - Gleitzeit
30 Tage Urlaub (dann wenn ich will - nicht wenns die Jahreszeit aufgrund Arbeitsspitzen erlaubt
Überstunden auf Gleitzeitkonto - wahlweise Auszahlen (mit 25% Zuschlag) oder Freizeit
Betriebsrente
und und und.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und das für 70 T€/ jährlich + X

und am 11.11 gibts jährlich n paar Tausender Pacht :prost:

Kannst ja mal deine Rechnung machen.
maerchenonkel

Beitragvon Renaissance » So Mai 19, 2019 18:50

Die Diskussion hier hat ja ein Super Niveau erreicht.
Mich persönlich betrifft es ja nicht aber ich verstehe schon wenn nach den beweggründen des Märchenonkels gefragt wird.
Bei den Job eckdaten die du angibst frage ich mich welches Interesse du an BWK hast?

Nach dem was ich hier rauslese läuft da einiges schief aber dass wird bei anderen WGs ja auch nicht so rosig aussehen
Renaissance

Beitragvon Terrassenwein » So Mai 19, 2019 22:16

Renaissance hat geschrieben:Die Diskussion hier hat ja ein Super Niveau erreicht.
Mich persönlich betrifft es ja nicht aber ich verstehe schon wenn nach den beweggründen des Märchenonkels gefragt wird.
Bei den Job eckdaten die du angibst frage ich mich welches Interesse du an BWK hast?

Vermutlich will er am 11.11 jährlich n paar mehr Tausender Pacht rausleiern?
Terrassenwein

Beitragvon xyz » So Mai 19, 2019 22:41

Eigentum verpflichtet!! er sollte für die Bewirtschaftung seiner Grundstücke bezahlen und keine Pacht bekommen so wie er sich verhält
xyz

Beitragvon Terrassenwein » So Mai 19, 2019 23:12

xyz hat geschrieben:Eigentum verpflichtet!! er sollte für die Bewirtschaftung seiner Grundstücke bezahlen und keine Pacht bekommen so wie er sich verhält

Vermutlich wird er die paar Tausender mehr Pacht in Wein anlegen, den er günstig beim Aldi kauft. So machen es viele von den ganz Schlauen. Da schließt sich dann der Kreis zu den niedrigen Auszahlungen.
Terrassenwein

Beitragvon Kyoho » Mo Mai 20, 2019 7:49

xyz hat geschrieben:Eigentum verpflichtet!! er sollte für die Bewirtschaftung seiner Grundstücke bezahlen und keine Pacht bekommen so wie er sich verhält

Gespickt von Neid, Arroganz ond Besserwisserei. Eigentlich gehört dieser Threat jetzt geschlossen. Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Kyoho

Beitragvon burgunder » Mo Mai 20, 2019 16:28

Zahlen denn die anderen großen z.B Efringen oder Möglingen sooo viel besser aus als BWK?
burgunder

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Mai 21, 2019 17:45

20190521_182320-734x1305.jpg

20190521_182330-734x1305.jpg

20190521_182417-734x1305.jpg

Die Badische Weinwirtschaft ist um eine skurrile Geschichte reicher, die etwas über den Umgang in der Branche verrät......

Quelle: Badische Zeitung vom 20. Feb. 2010
Fendt 308 ci

Beitragvon Irgendenner » Di Mai 21, 2019 19:05

burgunder hat geschrieben:Zahlen denn die anderen großen z.B Efringen oder Möglingen sooo viel besser aus als BWK?

Was wird denn im Schnitt bei denen allen so Bezahlt??
Irgendenner

Beitragvon maerchenonkel » Do Jun 27, 2019 7:15

Es gibt Neues aus Breisach- oder halt auch nichts. :lol: :lol: :lol:

Bisher wurde bei den Präsentationen der Jahreszahlen immer die "Steigerung" der Auszahlungen hervorgehoben.
In 2018 wurde augenscheinlich darauf verzichtet. Negative Zahlen lesen sich halt nicht so gut :klug:
Daher wohl bewusst weggelassen :roll:

BWK.JPG
BWK.JPG (91.88 KiB) 1351-mal betrachtet

Und was die Verantwortlichen des BWK mit rund 2800 Liter/ ha Übermenge bzw. rund 4,85 Mio Litern :shock: Wein machen wollen wird spannend und mir Sicherheit weiteren Druck im Markt Erzeugen.

Quelle:

https://www.badische-zeitung.de/kopfkin ... nenwinzern
maerchenonkel

Beitragvon freddy55 » Do Jun 27, 2019 22:15

Also irgend etwas kann da nicht stimmen mit dem Gerede über schlechte Auszahlung, 2,87 € Durchschnitterlös je Liter ist so schlecht nicht, und bei den Kosten pro Liter sind die ja unschlagbar. Da müsste ja deutlich mehr rauskommen wie bei meiner WG, muß da glaub mal anfragen. :shock:
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 5 von 74 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74

Zurück zu Weinbau