Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 12:30

Marktbereinigung

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
213 Beiträge • Seite 9 von 15 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15

Beitragvon mcaudi » Sa Dez 08, 2007 0:46

swiffi hat geschrieben:hallo,
ich habe mir zwar nicht jeden beitrag durch gelesen,aber ich glaube ICH bin in den augen mancher hier DAS horrorzenario schlecht hin:

Hi
In einer Sache haste da Recht, deinen Text zu lesen ist wirklich Horror, alles klein und dann noch Rechtschreibfehler.

Auch Betriebswirtschaftlich lohnt es noch nicht wieder mit Milchvieh an zu fangen, da man noch nicht weis was in den nächsten Jahren ist.
Schweinepreise sind im Moment am Boden.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Aschenputtel » Sa Dez 08, 2007 11:04

mcaudi hat geschrieben:In einer Sache haste da Recht, deinen Text zu lesen ist wirklich Horror, alles klein und dann noch Rechtschreibfehler.

Auch Betriebswirtschaftlich lohnt es noch nicht wieder mit Milchvieh an zu fangen, da man noch nicht weis was in den nächsten Jahren ist.

gruss mc

Verzeih, aber das ist wiedermal typisch DEUTSCH. Rechtschreibfehler, daß ist nur den Deutschen so wichtig! Warum eigentlich. Wenn es verständlich ist, spielt es doch keine Rolle.
Ich konnte den Text durchaus lesen und verstehen.

Und weil keiner weis was sich lohnt, möchte man gerne ein Monopol auf die Pferde machen oder?
Denn dort erscheint es einfacher als mit Milchkühen und Schweinen.

:lol: :lol:

Gruß

P.S. Mein Vorschlag: Alle Autos älter als 4 Jahre sollten verschrottet werden, somit würde der Preis gesichert und wirklich nur noch gute auf den Straßen sein. :D
Aschenputtel

Beitragvon estrell » Sa Dez 08, 2007 12:33

Aschenputtel - wegen obigem Beitrag solltest du dringend mal in den Garten und Haselnüsse schütteln - vielleicht ist neben netten Klamotten auch mal bisserl Hirn drin.

Ich denke es wäre an der Zeit sich mal ganz objektiv Gedanken zu machen. Ich muss die Tage mal auf die andere Grenzseite und werde da die Kammera mitnehmen. Mir fallen schlagartig eine Reihe "Haltungen" ein und ein paar Pferde die man als Beispiel, wies NICHT sein sollte nehmen kann - aber auch einige gute Lösungen.

Da geht es nicht drum, daß die "Offenstallhaltung" prinzipiell schlecht sei - es geht um das "Wie". Wenn man sich einen (1 nicht 15!) Rentner leistet - oder weil selbst zu alt, die eigenen Pferde "durchfüttert und gelegentlich mit ihnen Gassi geht" ist das auch OK.
Was ich ehr meinte, war: das es Leute gibt, die gezielt "Gnadenpferde" einsammeln, sie in den Matsch jagen und das ganze noch toll und artgerecht finden.
Dann die, die kaum die Butter auf dem Brot haben, aber nach dem nächsten geschenkten Pferd schielen.
Die, die sich einen "Krüppel" billig kaufen um ihn dann zu reiten - egal was, nur draufrumgurken.

Naja... ich mach Bilder, ihr könnt euch dann mal ansehen, was ich meine.

PS - auch Belgier legen Wert auf Rechtschreibung - wenigstens in Mindestmengen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon stelen » Sa Dez 08, 2007 14:39

Ich könnte schonmal mit einem Bild von einem FN-Ausgezeichneten Hof dienen.
Dateianhänge
20071202-DSCF4848.jpg
stelen

Beitragvon mcaudi » Sa Dez 08, 2007 21:48

Aschenputtel hat geschrieben:
mcaudi hat geschrieben:In einer Sache haste da Recht, deinen Text zu lesen ist wirklich Horror, alles klein und dann noch Rechtschreibfehler.

gruss mc

Verzeih, aber das ist wiedermal typisch DEUTSCH. Rechtschreibfehler, daß ist nur den Deutschen so wichtig! Warum eigentlich. Wenn es verständlich ist, spielt es doch keine Rolle.
Ich konnte den Text durchaus lesen und verstehen.

Und weil keiner weis was sich lohnt, möchte man gerne ein Monopol auf die Pferde machen oder?
Denn dort erscheint es einfacher als mit Milchkühen und Schweinen.

:lol: :lol:

Gruß

P.S. Mein Vorschlag: Alle Autos älter als 4 Jahre sollten verschrottet werden, somit würde der Preis gesichert und wirklich nur noch gute auf den Straßen sein. :D

Hi
Wenn du nicht mehr weist was du schreiben sollst und du anscheid ja sowieso keine Ahnung von der ganzen Thematik hast, lass es doch einfach was zu diesem Thema zu schreiben.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Schinderhannes » Sa Dez 08, 2007 23:26

Typisch Züchter. :roll: Arrogant bis zum Abwinken....
Schinderhannes

Beitragvon estrell » So Dez 09, 2007 0:07

Schinderhannes - thematisch auch was zu sagen? 8) Sonst verläuft diese Diskussion im Sande....
Wie wärs denn nochmal mit ein paar Bildern wie man Pferde hällt - um wieder zum Thema zu kommen.
Stelen hatte doch das hübsche Bild des FN Stalles.... hat noch wer was? Wer Pferde hat kann doch bestimmt mit "seinem Stall" aufwarten?

Ich hab hier mal was von "Hengstgruppenhaltung"
Ein "uraltes" und eines von vor einer Woche... immer Hengste, Wallache, Fohlen, kunterbunt.
Dateianhänge
03.02maenner.jpg
ein altes - ich glaub ca 5 Jahre
Erstes Beschnuppern.jpg
hier das Bild von "vor einer Woche bei mir im Stall. Laufboxen mit Sozialkontaktsmöglichkeit.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Schinderhannes » So Dez 09, 2007 8:52

estrell hat geschrieben:Schinderhannes - thematisch auch was zu sagen? 8)

Nein, wenn ich den Verlauf der Diskussion ansehe: reinste Zeitverschwendung. Viel Spaß weiterhin.....
Schinderhannes

Beitragvon mcaudi » So Dez 09, 2007 14:56

Schinderhannes hat geschrieben:Typisch Züchter. :roll: Arrogant bis zum Abwinken....

Hi
Bin kein Züchter!
Bin Angestellter und versuche euch klar zu machen das ihr eurer Geiz ist Geil, auf dem Rücken meiner Kollegen austragt. Ein Hofbesitzer muss selbst sehen das er rum kommt mit dem Geld was er einnimmt, ein Angestellter wird entlassen.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Aschenputtel » So Dez 09, 2007 19:37

mcaudi hat geschrieben:
Schinderhannes hat geschrieben:Typisch Züchter. :roll: Arrogant bis zum Abwinken....

Hi
Bin kein Züchter!
Bin Angestellter und versuche euch klar zu machen das ihr eurer Geiz ist Geil, auf dem Rücken meiner Kollegen austragt. Ein Hofbesitzer muss selbst sehen das er rum kommt mit dem Geld was er einnimmt, ein Angestellter wird entlassen.

gruss mc

Tja Mcaudi,

Du und Estress ihr passt gut zusammen. Jammer Jammer Jammer

Aggression Aggression. Arrogant Arrogant (Das hat Schinderh. anscheinend gut erkannt)

Aber etwas anderes habe nicht erwartet, sind ja bekannt solche Leute, die sollte die Markbereinigung besser ausmerzen.

Ihr beide solltet euch was schämen.

Und bei der Gelegenheit, die was andere derart angreifen, haben meist selbst nicht viel im Gehirn.

Gruß
Aschenputtel

Beitragvon Aschenputtel » So Dez 09, 2007 19:43

estrell hat geschrieben:Ich denke es wäre an der Zeit sich mal ganz objektiv Gedanken zu machen. Ich muss die Tage mal auf die andere Grenzseite und werde da die Kammera mitnehmen. Mir fallen schlagartig eine Reihe "Haltungen" ein und ein paar Pferde die man als Beispiel, wies NICHT sein sollte nehmen kann - aber auch einige gute Lösungen.

Na Schatz, ein derart sauberes Land wie Belgien, schafft tadellos saubere Tierhaltung.

Alle Achtung. Da beeindruckst Du sicher viele, die nie dort auf Urlaub waren.

Vielleicht hast Du dafür auch eine Lösung, bevor Du Dir die auf der anderen Grenze vor nimmst. *smile*

Gruß
Aschenputtel

Beitragvon mauzi » Di Dez 11, 2007 9:50

Find ich ja gut, dass sich einige von Euch Gedanken machen, ob man mit der Pferdezucht seinen Lebensunterhalt verdienen sollte oder nicht.
:shock:

Fragt doch mal die Pferdezüchter und Angestellten, ob einer je die Absicht hatte, das aus vordergründigen finanziellen Gründen zu machen. :arrow: Ich glaub, da bleiben dann nicht viel übrig (- Ausnahmen gibts immer).

Jedenfalls als ich den Beruf gelernt hab, war die erste Aussage meiner Chefin, dass der Beruf keine Zukunft hat. Das hat mich nicht abgehalten. :wink:
Trotzdem hab ich mich anpassen müssen und mache das ganze heute seit ca. 15 Jahren nebeberuflich. Ich bin sehr interessiert an der Gesamtentwicklung, muss aber auch immer selbstkritisch sein.. was will ich .. was kann ich gewährleisten.. ist das, was ich mache, noch marktfähig..

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, was für Pferd der Kunde will zu welchem Preis mit welchem Service, da wäre ich sehr gespannt, was da rauskommt!!
mauzi

Beitragvon mcaudi » Di Dez 11, 2007 13:26

Hi
Danke Mauzi, genau das ist das was die Pferde nur als Hobby haben nicht sehen, oder wohl nicht sehen wollen.

Begriffserklärung:

Beruf: Kommt von Berufung, sprich man fühlt sich dazu berufen eine bestimmte Tätigkeit zu machen und davon seien Lebensunterhalt zu bestreiten.

Hobby: Freizeitbeschäftigung

Steht irgendwo im Grundgesetz: "Jeder hat ein Anrecht sich ein Pferd zu halten und deswegen müssen die Dienstleister rund ums Pferd möglichst am Existensminimum leben, um das zu ermöglichen!"

Wenn ja, entschuldige ich mich, das ich Arrogant rüber komme.

Wenn nicht, dann sollten sich mal andere in die Ecke stellen und sich schämen!

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Emmy » Di Dez 11, 2007 16:00

Hallo mcaudi,
du kamst nicht Arrogant rüber oder vielleicht meinen sie auch mich,
ist mir egal. Nur mir war es nachher zu dumm.
LG
Emmy

Beitragvon Aschenputtel » Di Dez 11, 2007 22:07

mcaudi hat geschrieben:Hi

Steht irgendwo im Grundgesetz: "Jeder hat ein Anrecht sich ein Pferd zu halten und deswegen müssen die Dienstleister rund ums Pferd möglichst am Existensminimum leben, um das zu ermöglichen!"

Wenn ja, entschuldige ich mich, das ich Arrogant rüber komme.

Wenn nicht, dann sollten sich mal andere in die Ecke stellen und sich schämen!

gruss mc

Dieser Tread wird mehr als albern, um nicht zu sagen dumm.

Manche sollten nochmal die Schule besuchen.

Danke für diese informativen Ansichten.

Mein Trost, die Wirschaft wird es regeln.

Gruß
Aschenputtel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
213 Beiträge • Seite 9 von 15 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15

Zurück zu Pferdeforum