Ede75 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Hier ist das nordöstliche Sachsen-Anhalt. Gerade hat mir ein Viehhändler aus NRW für Färsen U/R 2/3 sogar 5,40€/kg angeboten
Heißt der zufällig Jürgen mit Vornamen?
Jürgen kenne ich auch

Aktuelle Zeit: Di Mär 21, 2023 5:17
Ede75 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Hier ist das nordöstliche Sachsen-Anhalt. Gerade hat mir ein Viehhändler aus NRW für Färsen U/R 2/3 sogar 5,40€/kg angeboten
2250 hat geschrieben:Ede75 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Hier ist das nordöstliche Sachsen-Anhalt. Gerade hat mir ein Viehhändler aus NRW für Färsen U/R 2/3 sogar 5,40€/kg angeboten
Jürgen kenne ich auch
motzlarerbauer hat geschrieben:Habe vor zwei Wochen eine Färse weg getan.
Fl/LIM Kreuzung U3 419kg.
Händler teilte mir jetzt mit, dass sie zu schwer war und Schlachthof 10 Cent abgezogen hat!!
Kennt ihr das auch?
pauschal berechnet als Energiekostenzuschlag. Also zusaetzlich zu den Transportkosten.
DWEWT hat geschrieben:Preise für Öko-Schlachtrinder beginnen zu bröckeln. Nach dem 01.01.2023 drohen ca. 0,20 bis 0,40 €/kg Preisreduzierung für Ochsen und Färsen. Es ist erstaunlich, dass trotz absoluten Überangebotes, der Preis bis jetzt recht stabil gehalten wurde. Allerdings gilt das nur für U und R-Tiere. O-Tiere werden nur noch mit dem konv. Preis bezahlt. Der Kuhpreis wird wahrscheinlich stabil bleiben.
T4512 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Preise für Öko-Schlachtrinder beginnen zu bröckeln. Nach dem 01.01.2023 drohen ca. 0,20 bis 0,40 €/kg Preisreduzierung für Ochsen und Färsen. Es ist erstaunlich, dass trotz absoluten Überangebotes, der Preis bis jetzt recht stabil gehalten wurde. Allerdings gilt das nur für U und R-Tiere. O-Tiere werden nur noch mit dem konv. Preis bezahlt. Der Kuhpreis wird wahrscheinlich stabil bleiben.
Ich möchte sagen schickt eure Bio Rinder nicht zu konvi. Schlachtern. Bio ist doch die Lösung aller Probleme. Wir brauchen den jetzigen konvi Preis.
Macht den nicht durch die Bio Rinder kaputt.
Mitglieder: Bing [Bot]