Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 6:41

Mast- Färsen und Ochsen Schlachtpreise aktuell

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
188 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Re: Mast- Färsen und Ochsen Schlachtpreise aktuell

Beitragvon Qtreiber » So Dez 11, 2022 8:54

DWEWT hat geschrieben:
Uns Bios stehen alle Märkte offen, ....

Genau das ist die Schweinerei. Ich möchte nicht unwissentlich mit Biokost "gefüttert" werden. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » So Dez 11, 2022 10:00

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Genau das ist die Schweinerei. Ich möchte nicht unwissentlich mit Biokost "gefüttert" werden. :mrgreen:

Lieber frisst du Medikamenten und Chemie verseuchtes Futter. :mrgreen:

Ich kann auch mal böse sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bonifaz » So Dez 11, 2022 10:41

Isarland hat geschrieben:Lieber frisst du Medikamenten und Chemie verseuchtes Futter. :mrgreen:

Wie sagte mir erst kürzlich ein Biobauer, als Bio lernst du das Verstecken.
Deshalb nochmal:
Qtreiber hat geschrieben:Genau das ist die Schweinerei. Ich möchte nicht unwissentlich mit Biokost "gefüttert" werden. :mrgreen:
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon Isarland » So Dez 11, 2022 11:28

Bonifaz hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Lieber frisst du Medikamenten und Chemie verseuchtes Futter. :mrgreen:

Wie sagte mir erst kürzlich ein Biobauer, als Bio lernst du das Verstecken.
Deshalb nochmal:
Qtreiber hat geschrieben:Genau das ist die Schweinerei. Ich möchte nicht unwissentlich mit Biokost "gefüttert" werden. :mrgreen:

Der soll die Fronten wechseln, wenn er bescheisst. Das nennt man Nestbeschmutzer.
Die Antwort an den Kuhtreiber war nur spassig gemeint.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » So Dez 11, 2022 12:25

DWEWT hat geschrieben:

Du bist ja hier als sehr qualitätsorientierter Konsument bekannt. Da kommen die Fleisch- und Wurstwaren doch eh komplett vom Metzger um die Ecke. Der wird dir sicher genau sagen können, was in seinen Produkten steckt. Insoweit ist die "Gefahr" für dich doch sehr gering. Es sei denn, du gehörst zu den Verbrauchern die sich regelmäßig an den Wühlkühltruhen, den Grabbeltischen und Selbstbedientheken einfinden. Aber das ist ja wohl nicht deine Welt, oder?:wink:
Wenn du dich hier allerdings zum Anwalt der Verbraucher machen willst, dann solltest du dich zunächst über die Akzeptanz des Biolandbaus beim deutschen Verbraucher informieren. 88% der deutschen Konsumenten sehen den Ökolandbau sehr positiv. Knapp 80% kaufen regelmäßig/unregelmäßig/gelegentlich Bioprodukte. Somit sprichst du hier für eine absolute Minderheit. 5% haben keine Meinung zum Ökolandbau und lediglich 7% lehnen Biolandwirtschaft komplett ab. Kennst du die vergleichbaren Werte für die konv. Landwirtschaft?
Übrigens werden in D. knapp 70% des Rindfleisches mit O-Qualität erzeugt. Es sind vor allem Altkühe und Ottos (m/w). Aus diesem Bereich kommen nur knapp 10% mit R-Qualität. Lediglich 10% des deutschen Rindfleisches stammt von Färsen und Ochsen mit mind. R-Qualität. Lediglich 6% sind Jungbullen mit mind. R-Qualität. Der Rest sind Jungrinder, Altbullen u. ä. . Du siehst, die Gefahr, dass du Bio-Verarbeitungsfleisch bekommen würdest, ist sehr sehr klein. Der Bio-Anteil beim Rindfleisch liegt aktuell bei ca. 3%. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Dez 11, 2022 12:27

Bonifaz hat geschrieben:Wie sagte mir erst kürzlich ein Biobauer, als Bio lernst du das Verstecken.

Ich hab kürzlich mit einem konv. Kollegen gesprochen. Der sagte mir, dass er seinen Weizen im Frühjahr mit ca. 400kg N gedüngt hatte. Merkste was? Stammtischgelaber!
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » So Dez 11, 2022 12:40

Och,
da haben einige mal ein Späßchen gemacht und die armen Biobauern bellen gleich los. :oops:
Ist bei Euch wirklich die Lage so angespannt, dass Ihr da nicht drüber schmunzeln könnt?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Dez 11, 2022 13:41

DWEWT hat geschrieben:Du bist ja hier als sehr qualitätsorientierter Konsument bekannt.

Das ist mir neu. Erzähl mehr.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Dez 11, 2022 13:47

langholzbauer hat geschrieben:Och,
da haben einige mal ein Späßchen gemacht und die armen Biobauern bellen gleich los. :oops:
Ist bei Euch wirklich die Lage so angespannt, dass Ihr da nicht drüber schmunzeln könnt?

Schon mal daran gedacht, dass Jaenicke und du Mont auch nur ein "Späßchen" gemacht haben könnten?
Es kommt hier leider ganz oft vor, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Je nachdem wo man steht, ist es entweder Spaß oder Verleumdung gewesen.
DWEWT

Beitragvon Juwel » So Dez 11, 2022 15:06

Schon mal daran gedacht, dass Jaenicke und du Mont auch nur ein "Späßchen" gemacht haben könnten?
Es kommt hier leider ganz oft vor, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Je nachdem wo man steht, ist es entweder Spaß oder Verleumdung gewesen.[/quote]

Und wer hat gelacht? :roll:
Juwel

Beitragvon langholzbauer » So Dez 11, 2022 15:25

Ist aber schon in kleiner Unterschied, ob die beiden Poser= Selbstdarsteller im Fernsehen unbegründete schwere Vorwürfe gegen eine ganze Branche erheben, um Einschaltquoten zu steigern, oder ob da einige User im LT ein Späßchen machen, die selber wissen, wovon sie schreiben!

@Qtreiber hatte seinen Sarkasmus deutlich mit :mrgreen: gekennzeichnet.

Wenn es den Bio' s wirklich schon an die Substanz geht, dann solltet Ihr damit an die Öffentlichkeit gehen und in Euren Verbänden ausmisten, statt hier so dünnhäutig zu reagieren. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Dez 11, 2022 15:33

langholzbauer hat geschrieben:

Da meiner Meinung nach aber in jedem Spaß ein bisschen Ernst steckt: BEWUSST wird bei uns KEIN Bio gekauft, Und das mit voller Absicht und Konsequenz.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » So Dez 11, 2022 15:37

Zu mir hat mal einer gesagt: "Rühr dich, wenn dir was unterstellt wird, das nicht stimmt. Sonst wird noch geglaubt, dass es wahr ist, was der sagt.
Es wurde uns unterstellt, dass Bios verstecken. Es kann sich jeder zusammenreimen, was gemeint ist.
Mir wurde vor Jahren was unterstellt. Mit drei Autos kamen sie gleichzeitig und stellten den ganzen Betrieb auf den Kopf. Vet. Amt. LWA. und Reg. von OBB. Da kommst dir vor wie ein Verbrecher. Zum Schluss war ich reingewaschen.
Darum reagiere ich da sehr empfindlich.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 11, 2022 15:38

DWEWT hat geschrieben:Du bist ja hier als sehr qualitätsorientierter Konsument bekannt. Da kommen die Fleisch- und Wurstwaren doch eh komplett vom Metzger um die Ecke. Der wird dir sicher genau sagen können, was in seinen Produkten steckt. Insoweit ist die "Gefahr" für dich doch sehr gering. Es sei denn, du gehörst zu den Verbrauchern die sich regelmäßig an den Wühlkühltruhen, den Grabbeltischen und Selbstbedientheken einfinden. Aber das ist ja wohl nicht deine Welt, oder?:wink:
Wenn du dich hier allerdings zum Anwalt der Verbraucher machen willst, dann solltest du dich zunächst über die Akzeptanz des Biolandbaus beim deutschen Verbraucher informieren. 88% der deutschen Konsumenten sehen den Ökolandbau sehr positiv. Knapp 80% kaufen regelmäßig/unregelmäßig/gelegentlich Bioprodukte. Somit sprichst du hier für eine absolute Minderheit. 5% haben keine Meinung zum Ökolandbau und lediglich 7% lehnen Biolandwirtschaft komplett ab. Kennst du die vergleichbaren Werte für die konv. Landwirtschaft?
Übrigens werden in D. knapp 70% des Rindfleisches mit O-Qualität erzeugt. Es sind vor allem Altkühe und Ottos (m/w). Aus diesem Bereich kommen nur knapp 10% mit R-Qualität. Lediglich 10% des deutschen Rindfleisches stammt von Färsen und Ochsen mit mind. R-Qualität. Lediglich 6% sind Jungbullen mit mind. R-Qualität. Der Rest sind Jungrinder, Altbullen u. ä. . Du siehst, die Gefahr, dass du Bio-Verarbeitungsfleisch bekommen würdest, ist sehr sehr klein. Der Bio-Anteil beim Rindfleisch liegt aktuell bei ca. 3%. :wink:

Das liegt alles im persönlichen ermessen. Nur mangels Kennzeichnung haben die 7% beim Einkauf keine Möglichkeit, dieses auch garantiert umzusetzen.
Man könnte ja draufschreiben:Könnte Spuren biologisch erzeugter Ware enthalten. :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » So Dez 11, 2022 15:39

langholzbauer hat geschrieben:

Da meiner Meinung nach aber in jedem Spaß ein bisschen Ernst steckt: BEWUSST wird bei uns KEIN Bio gekauft, Und das mit voller Absicht und Konsequenz.

Fehlts am Diri Dari?
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
188 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Zurück zu Rinderforum