Fassi hat geschrieben:Und glaub doch einfach denjenigen, die schon Tiere verkauft und abgemeldet haben. Da wird keine HIT Nummer benötigt. Jede Privatperson darf Nutztiere kaufen, oder wie glaubst du fangen Neuhalter oder Wiedereinsteiger an.
Als Neuhalter musste ich dann allerdings eine Nummer beantragen (oder wurde mir zugeteilt, ist zu lange her), nachdem ich mich beim LKV gemeldet hatte. Ich WUSSTE, dass das so zu sein hat. Weiß das aber auch der der "Privatkunde", der für seine Familie ein lebendes Tier zum Schlachten kaufen will?
Dein Metzger hat aber ja auch eine Nummer. Das ist doch hier alles nicht die Frage.Fassi hat geschrieben:@ Qtreiber: Dürfte davon abhängen, wer die Schlachtung durchführt. Bei mir läuft das so, dass ich den Abgang aus meinem Bestand meldet und mein Metzger dann die Schlachtung des Tieres.
Gruß
Nochmal die Frage: WO bleibt das Tier, das an einen Käufer ohne VVO-Nummer verkauft wurde, der das - angeblich legal - auf dem Hof des Verkäufers schlachten kann. Ich lass' jetzt hier ganz bewusst irgendwelche kulturellen Hintergründe des Käufers weg.
Marian hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das ich ein Tier an Privat verkaufen kann und er es bei mir rechtlich legal am Hof schlachten darf. Die Aussage stammt von einem anderen User und das zweifele ich auch an.
Falls sich das auf mich bezieht: Ich habe nie behauptet, dass du das behauptet hast. Ich habe auch nur angezweifelt, dass ich die VVO-Nummer des Käufers kennen muss, dir also vollumfänglich zugestimmt.