Kyoho hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:Kyoho hat geschrieben:
Zum Krankenstand: Der ist auch (nicht nur deswegen) in D hoch, weil wir uns das leisten können. Nationen, die keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kennen, überlegen sich mehr als einmal, auch bei leichten Beschwerden zur Arbeit zu gehen.
Hallo,
als Kecksperte kannst Du uns sicherlich sagen, wie lange der Mann ohne Dauerschäden zu bekomen so arbeiten kann.
Das arme Schwein schweißt als Zeitarbeiter ohne ausreichende Schutzkleidung. Ruft er die BG ist er draußen.
Glaubst Du, der bekommt € 8,50
Werden bei einem Arbeiter € 100,00 Schutzkleidung gespart, sind dieses bei einer Million Arbeiter = € 100.000.000,00
Vor 55 Jahren habe ich auch Kleinteile im akkord geschweißt. Ich bekam eine Lederschürze, Schweißeranzug,
Stulpenhandschuh, UND HATTE EINE ABSAUGUNG.
Altmeister
P.S. Dieses ist kein Einzelfall.
Woher das Bild stammt, ob überhaupt aus D aufgenommen und wann, geht aus dem Bericht ohne jegliche Quellenangabe nicht hervor. Genauso kann es aus einer privaten Garage eines Hinterhofes aufgenommen sein, so dass es mit einem Arbeitsverhältnis gar nichts zu tun hat.
In kleinen Werkstätten ist diese Arbeitsumgebung durchaus die Regel! Ich habe selbst für einen grossen Norddeutschen Landmaschinenhersteller im Accord geschweisst der Schweissarbeiten zum Teil ausgelagert hat. In erster Linie hat meinem damaligen Chef nur die Stückzahl pro Stunde interessiert. Schweissgasabsaugung gab es erst als jemand mal nach 6 Stunden schweissen vom Stuhl gefallen ist und sich übergeben musste!
mfg