Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 69 von 207 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Todde » Sa Nov 21, 2015 12:32

LUV hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Komm gerade nach hause: Haaaaa EeeeeS Vauuuu
Todde warst Du auch im Stadion?

Mein Wochenende ist damit versaut.... :( :evil:

BVB ist nur ein Punktelieferant.

Nein Pevo, ich war nicht da.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Sa Nov 21, 2015 14:31

Mein HSV muss heute auch ran.
Leider sind da Erfolgserlebnisse nachhaltig selten geworden. :(
Aber ich hab nach langer Suche diese Saison endlich ne ansprechende Lokalität gefunden, in der ich immer gucke. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Pevo » So Nov 22, 2015 21:54

Pevo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Pevo, wir müssen uns ja gar nicht streiten.

Danke - guter Beitrag - ich werden antworten.

Mit einer Antwort auf eine konkrete Maßnahme ist es nicht so einfach. Ich denke die Frage ist nicht ganz richtig gestellt (s. auch Einhorn64 – Quadratur des Kreises). Wir hatten schon besprochen, dass es sich bei der Transformation um einen Prozess handelt. Ich werde versuchen, die Frage vor diesem Hintergrund zu beantworten, brauche dazu etwas Zeit.
Individuelle Einzelaktivitäten gibt es zu Hauf. Dazu gehören auch die jüngsten Divestment-Aktivitäten (ich denke Du bist informiert). Für Interessierte, die vielleicht noch nicht davon gehört haben: Bei einem Divestment verkaufen Investoren Ihre Anteile an umweltfeindlichen Geschäftaktivitäten um die Mittel anschließend in nachhaltigen Geschäftsmodelle einzusetzen (Kapitalumschichtung). Beispiel: Axa (franz. Versicherung) verkauft bis Mitte 2016 ihre Anteile an Kohleförderungen um in regenerative Energie zu investieren. – Versicherungen werden mM aufgrund der Klimarisiken zu den Treibern der Transformation gehören.
PS: Ich hoffe zu hast den Sieg meines HSV über Deinen BVB verdaut. Nächstes Wochenende Werder vs HSV. Wo stehst Du da?
Pevo

Beitragvon xyxy » Mo Nov 23, 2015 5:55

Wonach werden "umweltfeindliche Geschäftaktivitäten " klassifiziert/ zertifiziert? :roll:
Wer oder welche Institutionen sind dazu berechtigt (Macht)? Wer bemächtigt diese?
Gibt es ein demokratisches Verfahren oder ein juristisches?
Verlieren die Nahrungsmittelerzeuger ihre Kapitalgeber zum Vorteil der Energieerzeuger?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Mo Nov 23, 2015 7:38

xyxy hat geschrieben:Wonach werden "umweltfeindliche Geschäftaktivitäten " klassifiziert/ zertifiziert? :roll:
Wer oder welche Institutionen sind dazu berechtigt (Macht)? Wer bemächtigt diese?
Gibt es ein demokratisches Verfahren oder ein juristisches?
Verlieren die Nahrungsmittelerzeuger ihre Kapitalgeber zum Vorteil der Energieerzeuger?

Ganz einfach: Divestment wird aus diversen Gründen praktiziert, nicht nur im Umweltbereich. Ich habe diesen Bereich angeführt, weil die Methode vermehrt in nicht nachhaltigen Geschäftsfeldern eingesetzt wird - z.B. fürchten zZ Banken und Versicherungen (u.a.Lebensversicherungen) ihre Renditen durch Beteiligungen im fossolien Energiebereich zu gefährden. Da scheint der von mir oft kritisierte "Markt" zu funktionieren, in dem er indirekt auf Nichtnachhaltigkeit reagiert. In Ausstralien wird dadurch vermutlich die Ausbeutung der weltweit größten Kohlemine verhindert. Ich vermute, da ist noch luft nach oben.
Mehr u.a. bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Desinvestition
Pevo

Beitragvon LUV » Mo Nov 23, 2015 9:31

@Pevo
Es handelt sich nicht um "meinen" BVB.....ich hab mich nur geärgert, weil dadurch der abstand zu Werder größer geworden ist. Nächstes Wochenende kommt es mal wieder zum Showdown der beiden ewigen Rivalen! https://www.youtube.com/watch?v=q1dLgLH_o8A :mrgreen:

Das mit dem Deinvestment klappt sehr gut bei Firmen, die sich in einem Umfeld bewegen, wo das Kapital aus den Taschen bestimmter Gruppen kommt.
Wer keine Kohle hat, der kann auch keinen Einfluss nehmen. Die Deutschen sind Weltmeister im sich Versichern, da macht es sich gut, wenn man der deutschen Klientel eine Nachhaltigkeit vorzeigen kann und im Wettbewerb vorne steht. Es geht auch hier nur um Kapital!
Die Chinesen investieren unabhängig von irgendwelchen Nachhaltigkeitszielen.
"Die Nachfrage nach Kohle, vor allem in energiehungrigen Schwellenländern wie China und Indien, werde in den nächsten Jahren um drei Prozent zunehmen, schätzt die Internationale Energieagentur (IEA). Wem der Klimaschutz zweitrangig ist, für den verspricht Kohle demnach auch in Zukunft ein sicheres Geschäft"
http://green.wiwo.de/weniger-kohle-fuer ... n-euro-ab/
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2015 9:53

Ist doch alles nur Greenwashing, und funktioniert ähnlich wie der vermeintliche Umweltschutz von Grünen, und grünen NGOs, der in bei Umsetzung in voller Breite der Mensch, Tier und vor allem der Umwelt erheblichen Schaden zufügen würde. Deren Verhalten und Programm ist von Wortlaut und Wirkung ähnlich der Na-zi-Parteien, nur extremer, und verachtenswerter.
H.B.

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2015 9:58

Um Invests oder Fonds zu fördern haben Ex-Vize-Präsidenten schon Hollywood genutzt.
Was auffällig ist an dieser "boomenden" Branche, Arbeitsplätze werden schon wieder abgebaut und haufenweise "Bürgerparks" sind nicht wirtschaftlich.

Geld wird investiert und einige verdienen sehr gut daran, die Masse aber zahlt das. Pevo nennt das Transformation.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Nov 23, 2015 10:17

Wie viel Kreuzfahrten gibt es weniger? Wie viele Autos werden weniger produziert? Wie viele Events werden weniger besucht? Wie viele Logistik-Center werden weniger gebaut? Wie viele Straßen werden weniger gebaut? Wie viele Waffen werden weniger hergestellt? ......wenn AXA auf Kohle-Invest verzichtet? Genau gar keine, im Gegenteil....bei zunehmendem Wohlstand wird der Anteil immer weiter zunehmen.
Es gibt keine Transformation, das ist ein Wunschdenken der Menschen, die früher die religiös begründete Hoffnung auf jenseitige individuelle Unsterblichkeit hatten und diese nun in der sog. Nachhaltigkeit suchen - frei nach v. Weizsäcker! :wink:
LUV

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2015 10:23

Aber Kreuzfahrten und Autos sind heute zertifiziert mit dem Umweltengel und Nachhaltigkeits Zertifikaten,
ein sauberer Konzern wie VW kann es sich gar nicht leisten ohne diese Auszeichnungen Fahrzeuge zu verkaufen :mrgreen:

Das ist die eigentliche Transformation, es verdienen nun Menschen mit, die halt auf der produktiven Seite nichts leisten, nichts leisten können,
die werden mit PC , Papier und Propaganda reicher.
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Nov 23, 2015 10:38

Naja, Desinvestition zum Nachteil der landwirtschaftlichen Produktion an den Gunststandorten gepaart mit der Abkehr von fossilen Energien führt dann zum Abbau fossiler Grundwasser und somit zur Desertification in den vom Hunger bedrohten Staaten.
Während die Reichen sich Gedanken machen, wie sie die überschüssige nicht grundlastfähige Windenergie in die Elektromobilität pumpen können, um den sheichs und der IS ein Schnäppchen zu schlagen und sich auf dem elektrisch vorgewämten goldenen Klo mit wohltemperiertem feinstem trinkwasser das Hinterteil kärchern lassen, nachdem sie sich von den Reststoffen der veganen Ernährung gelöst haben, krepieren die Ärmsten vor den Gold-, Diamanten- und Jadehöhlen, in die die Versicherungswirtschaft kräftig investiert um die Rentenzahlungen weiterhin begleichen zu können..
Wir schaffen das..
würde Sie nur verunsichern... n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2015 10:49

Das UBA geht mit gutem Beispiel voran,
ein Energiespargebäude, dass mehr Energie verschluckt wie ein normales und damit den arg von der Umwelt gebeutelten Mitarbeitern nicht der Hintern im Auto friert gibt es eine beheizte Tiefgarage :prost:
Es wurde viel geleistet für DEN Umweltschutz, den die Pevos dieser Welt anhimmeln, wie Junge desorientierte den IS.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Nov 23, 2015 10:50

Nachhaltigkeit propagieren in einer Gesellschaft, wie der unsrigen ist scheinheilig und heuchlerisch. Jeder sucht sich seine persönliche Nachhaltigkeit heraus und hofft auf Seelenfrieden und Sündenerlass. Der eine fährt mit dem E-bike zur Arbeit, der andere isst kein Fleisch mehr, der Dritte spendet regelmäßig an den NaBu.....
Die Grundsätzliche Abkehr vom persönlichen Wohlstand zu Gunsten der Allgemeinheit und der Weltrettung wird niemals umgesetzt werden.
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2015 11:46

Todde hat geschrieben:Das UBA geht mit gutem Beispiel voran,
ein Energiespargebäude, dass mehr Energie verschluckt wie ein normales und damit den arg von der Umwelt gebeutelten Mitarbeitern nicht der Hintern im Auto friert gibt es eine beheizte Tiefgarage

Das Umweltbundesamt ist vollgestopft mit korrupten Na-zis. Im Angesicht dessen, was die durch ihr tägliches Wirken ökologischen Schaden anrichten, íst das einmalige Energieverschwendergebäude samt maßloser Besetzung kaum zu erwähnen.
H.B.

Beitragvon Pevo » Mo Nov 23, 2015 12:02

LUV hat geschrieben:Nachhaltigkeit propagieren in einer Gesellschaft, wie der unsrigen ist scheinheilig und heuchlerisch. Jeder sucht sich seine persönliche Nachhaltigkeit heraus und hofft auf Seelenfrieden und Sündenerlass. Der eine fährt mit dem E-bike zur Arbeit, der andere isst kein Fleisch mehr, der Dritte spendet regelmäßig an den NaBu.....
Die Grundsätzliche Abkehr vom persönlichen Wohlstand zu Gunsten der Allgemeinheit und der Weltrettung wird niemals umgesetzt werden.

Luv, Du befindest Dich in einer Endlos-Schleife bzgl. der Nachhaltigkeitsfrage:
Beklagen der aktuellen Dekadenz – Ablehnung der anerkannten Transformationsdebatte – Beklagen der aktuellen Dekadenz – uswusf. Wo bleibt der positive Zukunftsgedanke?
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 69 von 207 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik