Pevo hat geschrieben:
Luv, diese Ausführung würde ich, insbesondere vor dem Hintergrund der in Kürze beginnenden Klimakonferenz, mit den Worten von „xyxy“ als armselig bezeichnen. Der von Dir an anderer Stelle zitierte Klimaforscher Schellnhuber würde es vermutlich deutlicher formulieren. Das könntest Du in seinem aktuellen Buch „Selbstverbrennung“ nachlesen. Da findest Du auch Informationen darüber, wie Leugner der menschenverursachten Klimaveränderung aus wirtschaftlichen Interessen eine Transformation zu verhindern versuchen. Letzteres unterstelle ich Dir nicht!
Zusammenfassung: Du hast schon bessere kritische Anmerkungen geliefert
Pevo, ich hab schon vor Jahren mit Schellnhuber Kaffee getrunken und eine ehem. Schulfreundin arbeitet beim PIK. Lass gut sein, der Schellnhuber ist Realist aber auch abhängiger Forscher. Der berechnet aus Millionen von Daten ( der Datenspeicher vor dem Einsteinturm ist so groß, dass die Abwärme ein Problem darstellte damals)
ein theoretisches Szenario zur Erreichung des 2°Zieles. Ob diese Gradzahl überhaupt einen Sinn macht, weiß man nicht, man glaubt es lediglich. Ob die Umsetzung überhaupt gelingt, weiß man nicht, man hofft es nur.
Ist irgendwie wie mit der Religion oder?



