Pevo hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:http://www.n-tv.de/wissen/Klimaforscher-warnt-vor-Massenflucht-article16455936.html
Das zusammenhängende Zitat lautet:Die Politik forderte der Klimaforscher zum Handeln auf. "Wir brauchen die Überführung der Zwei-Grad-Begrenzung in internationales Recht und eine überzeugende Vision, wie man im 21. Jahrhundert ein gutes Leben auf nachhaltige Weise führt." Jeder einzelne könne zudem im Alltag einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, etwa durch einen niedrigeren Fleischkonsum: "Sonntagsbraten statt täglich Schnitzel, das schützt die Umwelt und ist gesund. Der Konsument ist mächtig."
Das ist doch eine vernünftige Aussage!
PS:Ich werde mich jetzt auf den Weg an die HH-Binnenalster machen (mit öffentl. Verkehrsmitteln): 16 Uhr Lichterkette - symbolische Unterstützung der 2Grad-Forderung! Ähnliches gibts bestimmt auch in Eurer jeweiligen Umgebung. Ich halte die Teilnahme für sinn- und wirkungsvoller als sich gedanklich in Negativszenarien zu verschleißen.
Jeder Einzelne könne zudem im Alltag einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, etwa durch Verzicht auf sämtlichen Konsum, Autofahren, Verzicht auf sämtliche Urlaubsflüge, Verzicht auf alle Spaßveranstaltungen etc......
Warum gerade der Fleischkonsum als Monstranz vor sich hergetragen wird, das werde ich wohl nie verstehen....der Ablasshandel ist aber scheinbar sehr wirksam bei der derzeitigen Dekadenzgesellschaft.