Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 2:59

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 128 von 207 • 1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Feb 16, 2016 16:57

Was da nicht die große Vision? Unsere Kühe weiden in Südamerika?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Einhorn64 » Fr Feb 19, 2016 12:29

Unsere achso tolle Umweltministerin:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/hendricks-erklaert-bauern-das-weltklima-aid-1.5769723
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon LUV » Fr Feb 19, 2016 12:37

Einhorn64 hat geschrieben:Unsere achso tolle Umweltministerin:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/hendricks-erklaert-bauern-das-weltklima-aid-1.5769723

AAAAhhhh! Da haben wir ja auch die Antwort auf xyxys Frage: Hendricks antwortete: "Ein Land in der Mitte Europas kann auf Dauer kein großer Exporteur von Lebensmitteln sein." :klug: n8
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Fr Feb 19, 2016 12:48

Ich frag mich die ganzen Tage, wie das nun schlussendlich gemeint ist :roll:
Es kann eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass die BUNDesminister*in davon ausgeht, dass alle in der Mitte Europas produzierten Lebensmittel in Zukunft vor Ort dringend gebraucht werden :mrgreen: :klee:

Wir haben das Volk!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Fr Feb 19, 2016 12:59

Ich denke, dass es eine staatliche Reduzierungsverordnung für die Erzeugung von Agrarrohstoffen geben wird und eine nachhaltige Importoffensive von Agrarrohstoffen aus Ländern, die vor Hunger nicht in den Schlaf kommen......die Frau ist richtig gefährlich, finde ich. :shock:
LUV

Beitragvon Einhorn64 » Fr Feb 19, 2016 20:14

Ist ja sowas von verkehrt in einem Land das vom Boden, Klima, Infrastruktur und Ausbildungsstand her "vollkommen ungeeignet" zur Nahrungserzeugung ist,
darauf zu verzichten flächendeckend Naturschutzgebiete, Wolfsschutzzonen und Gnadenhöfe einzurichten.
Wo ist der Kotzsmilie wenn man ihn braucht...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Sa Feb 20, 2016 15:20

LUV hat geschrieben:... eine nachhaltige Importoffensive von Agrarrohstoffen aus Ländern, die vor Hunger nicht in den Schlaf kommen......die Frau ist richtig gefährlich, finde ich. :shock:

so ähnlich. Aber die Hendricks kann na nix dafür, dass sie Umweltministerin geworden ist.

Gesucht war zur Abrundung eines farbenfrohen Kabinetts nach folgender Person:

SPD
Weiblich
Politische Erfahrung
Älteres Baujahr
Homosexuell

Ich bin mir sicher, wenn man nur ein Kriterium weggelassen hätte, hätte sich auch eine ökologisch kompetente Person finden lassen. Aber ich glaube, sowas wurde überhaupt nicht gesucht, denn auch in der SPD gäbs bestimmt auch ne ökologisch kompetente Lesbe - halt nicht so alt...
H.B.

Beitragvon marius » Sa Feb 20, 2016 23:27

Einhorn64 hat geschrieben:Ist ja sowas von verkehrt in einem Land das vom Boden, Klima, Infrastruktur und Ausbildungsstand her "vollkommen ungeeignet" zur Nahrungserzeugung ist,
darauf zu verzichten flächendeckend Naturschutzgebiete, Wolfsschutzzonen und Gnadenhöfe einzurichten.
Wo ist der Kotzsmilie wenn man ihn braucht...

Bleiben wir auf dem Tepprich. Ihr Milchviehhalter oder die Landwirte allgemein sind doch selber Schuld wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Im freien Markt im Hochpreisgebiet Deutschland überleben nur die skrupellosesten oder die von Erbschaften reich gesegneten Landwirte, also irgendwann mal viele ha Land oder Bauland vom Papa oder oder der Erbtante geerbt. Was in diesen Fällen dann wirklich keine Kunst ist um relativ hohe Gewinne einzufahren.
Von den Subventionen, ohne die der Otto Normallandwirt eh längst pleite wäre, rede ich garnicht. Allerdings ist das mehr als fraglich wie lange die Zuschüsse noch ausbezahlt werden ? Die Kritik, auch in der Politk wird immer lauter.

Diese genannten Gewinne haben nichts mit Landwirtschaft zu tun.
Rein mit der Arbeit aus der Landwirtschaft, also kostenbereinigt mit Pachtansatz, Arbeitsansatz usw. und allem pie pa po verdienen nichtmal die besten 5 % gutes Geld mit ihrer Landwirtschaft, auch wenn sie das mit ihrem Buchführungsabschluß glauben.
Ich kann über diese Art an Beiträge nur lachen.
Auch hier rede ich wieder von vollkostenbereinigten Gewinnen, ein Begriff den die meisten Landwirte eh nicht kapieren was das sein soll.
Vielleicht ist das auch ganz gut so. :lol:
Mit immer mehr und günstiger "produzieren" lernen hatten sie keine Zeit mehr was über Unternehmertum zu lernen in ihrem Studium.

Wenn ein 100 ha Eigenfläche Betrieb auf 60 000 Euro Gewinn Stolz ist, ist das doch lächerlich, weil er mit verpachten der Fläche und seiner Gebäude mehr verdienen würde. Aber das ist halt die pure Dummheit der Bauern.
Ganz im Sinne der Politik und Verbraucher.
Bin mal gespannt ob die steigende Auflagenflut, Kontrollen und Sanktionen manchem die Augen öffnen.

Mich betrifft das als Hobbyerwerbler nur am Rande, und ich seh mir dieses lustige Schauspiel von der Seitenlinie aus an. Euch wünsche ich viel Glück auf dem sinkenden Schiff.
Ich hoffe für euch ihr habt genug Rettungsboote an Bord ? :mrgreen:
marius

Beitragvon H.B. » Sa Feb 20, 2016 23:35

So, jetzt darfst du dir einen runterholen, du hast es dir verdient :klee:
H.B.

Beitragvon marius » Sa Feb 20, 2016 23:47

H.B. hat geschrieben:So, jetzt darfst du dir einen runterholen, du hast es dir verdient :klee:

Ich hoffe ich bin dir mit meinem Beitrag nicht auf den Schlips getreten. Das war allgemein.

Aber ist das Glückskleeblatt auf dich bezogen, damit es in dieser Beziehung ( hoffentlich ) noch funktioniert ? :mrgreen:
Von meiner Seite aus auch alles Gute. :klee:
Falls ihr dazu überhaupt noch Zeit findet im Zuge des unermüdlichen Strukturwandels.
Denn die nächste Baumaßnahme wartet sicher schon ? um nicht von der bösen Konkurrenz aus den Markt gedrängt zu werden. :D
Stillstand ist Rückschritt, vergesst das nicht. :prost:
Zuletzt geändert von marius am Sa Feb 20, 2016 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Feb 20, 2016 23:57

H.B. hat geschrieben:So, jetzt darfst du dir einen runterholen, du hast es dir verdient :klee:

Seine abendlichen Beiträge sind wahrscheinlich für Heinz eine Ersatzbefriedigung. Der treibt es schon die ganze Woche so bunt und zieht über die aktiven Landwirte her. Den würde ich einfach nicht beachten. Wenn es um Dieselkontrakte geht führt er schon einen Monolog. Sperren bringt auch nichts, weil er sofort wieder sich reinmogelt.
JuliaMünchen

Beitragvon LUV » So Feb 21, 2016 9:53

marius hat geschrieben:
Mich betrifft das als Hobbyerwerbler nur am Rande, und ich seh mir dieses lustige Schauspiel von der Seitenlinie aus an. Euch wünsche ich viel Glück auf dem sinkenden Schiff.
Ich hoffe für euch ihr habt genug Rettungsboote an Bord ? :mrgreen:

Immer die Gleichen, die wissen, wie mans macht, weil selber nicht betroffen oder nur Nutznießer eines Systems, das z.B. Neben- und Zuerwerbler zusätzlich bevorzugt. Schon mal drüber nachgedacht?
LUV

Beitragvon Pevo » So Feb 21, 2016 10:22

marius hat geschrieben:

Wenn ein 100 ha Eigenfläche Betrieb auf 60 000 Euro Gewinn Stolz ist, ist das doch lächerlich, weil er mit verpachten der Fläche und seiner Gebäude mehr verdienen würde. Aber das ist halt die pure Dummheit der Bauern.

Oder eher eine Schwäche des kapitalistischen Wirtschaftssystem?
marius hat geschrieben:Ganz im Sinne der Politik und Verbraucher.

Da würde ich differenzieren :wink:
Pevo

Beitragvon xyxy » So Feb 21, 2016 11:21

Nicht auf dem Heldenmarkt? :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » So Feb 21, 2016 11:53

xyxy hat geschrieben:Nicht auf dem Heldenmarkt? :roll:

Nein, zu spät erfahren. - Hätten wir uns da getroffen :wink:
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 128 von 207 • 1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik