Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 1:27

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 131 von 207 • 1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon LUV » Di Feb 23, 2016 6:44

Fatalismus war doch bisher mir vorbehalten.....dachte ich. :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pevo » Di Feb 23, 2016 7:02

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:
Wir sind die erste Generation die am Abgrund steht – und wir sind die letzte Generation, die den Absturz noch verhindern kann.

Lass mich raten Lutz Bachmann?
Bist Du jetzt von der Pegida gekommen?

Mensch Todde, was ist bloß los mit Dir. Als eifriger wahrheitsverbundener social media Teilnehmer bist Du doch auch in der Lage im Internet zu suchen. Da hättest Du Dich ruhig trauen sollen, einmal auf das copy and paste Verfahren zurückzugreifen. :wink: Dann hättest Du auf folgendes Zitat von Barack Obama hinweisen können: „Wir sind die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels spürt und wir sind die letzte, die etwas dagegen tun kann.“ Das scheint die Urvariante für verschiedene sinngemäß gleichlautende Formulierungen zu sein (z.B. die von mir erwähnte - wurde in Villigst verwendet).
PS: Oder näherst Du dich jetzt den Methoden einer Lügenpresse? Das will ich nicht glauben. :wink:
Pevo

Beitragvon xyxy » Di Feb 23, 2016 7:47

Naja, ich hätte bei dem Slogan auch auf eine vertiefte rechtspopulistische, wissenschaftsverneinende Neigung getippt...
Pevo, bist du echt im glauben rd. 200000 deutsche Bauern könnten das Klima für über 7 Miliarden Menschen dauerhaft regulieren?
Du könntest das den Restbewohnern dieses Planeten deutlicher vermitteln und um angemessene Bezahlung dieser dienstleistung bemüht sein. Mach einen Glaubensfernsehsender mit Spenden - hotline auf!
"Touch the Screen, Touch the Screen" €€€€€€€€€€ :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Di Feb 23, 2016 9:22

Pevo, die Spruch wirst Du bei Deinen Ökogidas hören und auf der Pegida.
Beide arbeiten mit den selben Mechanismen um Anhänger zu vereinnahmen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2016 9:49

xyxy hat geschrieben:Naja, ich hätte bei dem Slogan auch auf eine vertiefte rechtspopulistische, wissenschaftsverneinende Neigung getippt...
Pevo, bist du echt im glauben rd. 200000 deutsche Bauern könnten das Klima für über 7 Miliarden Menschen dauerhaft regulieren?

Geht doch. Siehe Video: post1375091.html#p1375091
H.B.

Beitragvon T5060 » Di Feb 23, 2016 10:08

Der Psychopath zündet die Scheune an um sich als Feuerwehrmann zu profilieren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Di Feb 23, 2016 10:19

H.B. hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Naja, ich hätte bei dem Slogan auch auf eine vertiefte rechtspopulistische, wissenschaftsverneinende Neigung getippt...

Geht doch. Siehe Video: post1375091.html#p1375091

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und hast du die schöne schnell wechselnde Landschaft vorbeiflitzen sehen?....brruummm...rööööhr...nicht so monoton wie vom Fahrrad aus, immer die langweiligen Maisäcker... tret-quietsch, tret-quietsch :mrgreen:

Beim Schwarzwaldwasser hab ich ausgemacht, ging nicht mehr.. :lol:
ymmd :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Di Feb 23, 2016 10:25

T5060 hat geschrieben:Die Grünen und Greenpeace zünden den Regenwald an, um sich als Klimaretter zu profilieren

fyp
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Di Feb 23, 2016 10:58

xyxy hat geschrieben:...

Die Frage ist doch völlig daneben. Du weißt genau, dass ich das nicht erwarte. Deine Frage untermauert allerdings die Notwendigkeit einer Nachhaltigkeitsdiskussion, die seit September 2015 durch die Agenda 2030 weltweit begleitet wird. Ein Problem besteht in dem immer noch geringen Bekanntheitsgrad der NNS/SDG - und das nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in Abgeordenetenkreisen und den einzelnen Regierungsressorts. Aber der Druck auf die Politiker nimmt zu.
Auch zeigen die Beiträge im LT ein Defizit bzgl. des Themas. Sicher, die NNS/SDG sind unvollkommen, wer würde das bestreiten. Es handelt sich um ein alle Gesellschaftschichten umfassendes Entwicklungsprojekt. Und von einer Branche, die das Vertrauen genießt, nach den Regel einer guten fachlichen Praxis zu arbeiten, sollte man eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema erwarten dürfen. Das was hier zu den NNS-relevanten Indikatoren Stickstoff, Artenvielfalt/Biodiversität und ökologische LW zu lesen war, weist nicht auf ein ausreichendes Verständnis des Themas Nachhaltigkeit hin. Das wäre notwendig, denn 200000 deutsche Bauern können neben ihren hohen Ertragsleistungen auch einen wichtigen Beitrag zur (Re-) Ökologisierung der Landwirtschaft beitragen. In Villigst habe ich am Wochenende die Bereitschaft dazu erlebt (s. m. Beitrag oben)

xyxy hat geschrieben:Du könntest das den Restbewohnern dieses Planeten deutlicher vermitteln und um angemessene Bezahlung dieser dienstleistung bemüht sein. Mach einen Glaubensfernsehsender mit Spenden - hotline auf!
"Touch the Screen, Touch the Screen" €€€€€€€€€€ :lol:

Bei Dir mischt sich ständig Intelligentes mit Pseudointelligentem. Diese Äußerung ist keines von beiden, sondern sie ist schlichtweg dümmlich :wink:
Pevo

Beitragvon Todde » Di Feb 23, 2016 12:11

Pevo hat geschrieben: Und von einer Branche, die das Vertrauen genießt, nach den Regel einer guten fachlichen Praxis zu arbeiten, sollte man eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema erwarten dürfen.

Wann fängst Du an ernsthaft zu werden?
Du versuchst hier keine ernsthafte Auseinandersetzung zu führen sondern betreibst einen Monolog aus platten Anschuldigungen und CopyPaste Müll.
Es interessiert Dich nicht mal wie falsch Deine vorgebrachten "Probleme" sind, zu dem interessieren Dich wichtige Faktoren und umsetzbare Projekte nicht, weil die nicht ins Weltbild der Ökogida...
Inhaltlich Leere entnehme ich aus Deinen Posts, die nur mit banalen, pauschalen Punkten daherkommen.

Ernsthaft ist was anderes.
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Di Feb 23, 2016 12:19

Ja, genau, darauf einen Fisch..
http://www.taz.de/!5274301/

Die CDU im niedersächsischen Landtag hat den Landesrechnungshof eingeschaltet. „Sollte diese Prüfung ergeben, dass die Wirtschaftlichkeit absehbar nicht erreicht werden konnte“, hätte der grüne Landwirtschaftsminister Christian Meyer „nicht nur einen umstrittenen Tierversuch gefördert, sondern auch fahrlässig Steuergelder verbrannt“, sagt die CDU.

AWI /Helmholtz-Zentrum als Klimaretter ...
oder Versorger der dekadenten Schickeria?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Di Feb 23, 2016 13:30

Todde hat geschrieben:.....
Wann fängst Du an ernsthaft zu werden?
Du versuchst hier keine ernsthafte Auseinandersetzung zu führen sondern betreibst einen Monolog aus platten Anschuldigungen und CopyPaste Müll.
Es interessiert Dich nicht mal wie falsch Deine vorgebrachten "Probleme" sind, zu dem interessieren Dich wichtige Faktoren und umsetzbare Projekte nicht, weil die nicht ins Weltbild der Ökogida...
Inhaltlich Leere entnehme ich aus Deinen Posts, die nur mit banalen, pauschalen Punkten daherkommen.

Na das kenn ich doch schon - lass dir mal ne andere Variante einfallen :wink:
Todde hat geschrieben:Ernsthaft ist was anderes.
:!: :!: :!: :!: :!:
Was bewertest Du denn als ernsthaft?
dieses
Bevor man die Kühe durch Futterentzug dazu bringt, sich den Verdaungstrackt mit minderwertigem Zeugs zu ruinieren, kann man doch einfacher gelangweilte Städter mit überzeugendem Nachhaltigkeitspalaver dazu bewegen, in der Freizeit die Artenvielfalt mit Rasenkantenscheren und Stöckelschuhen in Schwung zu bringen..(xyxy)

oder dieses
Die Biodiversität der Landwirtschaft überzustülpen ist sowieso ein Selbstgänger, weil keine andere Wirtschaftsform so nah an der Natur ist und sie als einziger erhält....wer sonst tut das?
Artenvielfalt und Biodiversität ist eine "Nichtlandwirtschaftliche" Thematik (Luv

oder doch besser dieses:
Seit Jahrzehnten wird parallel
zur auf Ertrags- und Effizienzsteigerung konzentrierten
Entwicklung der Landwirtschaft und
des Pflanzenschutzes mit Steigerung der Produktivität
auch ein flächiger und anhaltender Rückgang
der biologischen Vielfalt
beobachtet, der wegen des
Strukturwandels in der Landwirtschaft viele Arten
der Agrarlandschaft betrifft.

Ich entscheide mich für das letzte Beispiel und sehe mich in Übereinstimmung mit Deinen Kollegen, die sich in Villigst geäußert haben.
Ernsthaft: eine entsprechende Äußerung von Dir wäre langsam angebracht. Die Fakten kann sogar ein Nichtlandwirt bei einem Spaziergang durch den Landkeis Harburg beobachten. Man kann auch beobachten, dass noch nicht bei allen LW angekommen ist, dass an Hanglagen aus Erosionsschutzgründen quer zur Neigung gearbeitet werden sollte. Aufgrund der länger anhaltenden Regenperiode kann man den Grund für dieses Element einer guten fachlichen Praxis besonders gut beobachten - ohne pasteandcopy. :!: :wink:
Pevo

Beitragvon Todde » Di Feb 23, 2016 13:40

Pevo, Du wirst immer wieder gefragt, in der Hoffnung Dich an der Diskussion zu beteiligen, leider hast Du kein Interesse daran.
Vielleicht sollten wir weniger amüsiert mit Dir umgehen sondern eher einfach mit CopyPaste irgendwas aus dem Netz posten :roll:

Seid Monaten kommt wirklich gar nichts mehr sachliches von Dir.
Ich sag nur Venezuela :regen:
Du bist die richtige Kundschaft für die, denen Du vertraust. Andere basteln sich Aluhüte, Du Dir Deine Welt, alles Folgen fehlender Objektivität und Leichtgläubigkeit.
##
Todde

• Website

Beitragvon Einhorn64 » Di Feb 23, 2016 13:42

Zum veganem Vodka den politisch korrekten Kaviar,
da ist das fahren den 3. SUV nach der 4.Flugreise im Halbjahr geradezu vobildlich.
Da kann man aus luftiger, ökologisch voll korrekter Wolke 7 auf die klimaschädlichen Hartz4er herabschauen die das Schweinefleisch aus der "agrarindustriellen Massentierhaltung"
in den Einkaufswagen packen und denen die Schuld an allem Bösen geben.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon xyxy » Di Feb 23, 2016 14:03

Einhorn64 hat geschrieben:....Schweinefleisch aus der "agrarindustriellen Massentierhaltung"
in den Einkaufswagen packen....

dies gilt aber geradezu vorbildlich im Sinne von Klimarettung!
Dagegen ist schweizer Käse wegen der mit Klimaschädlichem Gas gefüllten Löchern direkt abzulehnen

https://www.schweizerbauer.ch/politik-- ... 27280.html
ob jetzt eine staatlich verordnete Angebotsreduzierung von Schaf- und Rindfleisch sowie von Milchprodukten einen Bezug zur aktuellen Flüchtlingsproblematik hat, mag ich mir nicht vorstellen.....
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 131 von 207 • 1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik