xyxy hat geschrieben:Beim Schwarzwaldwasser hab ich ausgemacht, ging nicht mehr..![]()
ymmd
Hey, dieses Wasser ist Bio! Frag mich aber nicht, was da rein muss, um Wasser als Bio zertifizieren zu können.
Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 1:27
xyxy hat geschrieben:Beim Schwarzwaldwasser hab ich ausgemacht, ging nicht mehr..![]()
ymmd
Pevo hat geschrieben:• Vagabundierende Güllemengen, Gülletransporte nicht wirtschaftlich
Pevo hat geschrieben:• N-Probleme u.a. auch im Gemüseanbau
Pevo hat geschrieben:• Konventionelle LW wirkt biodiversitätsreduzierend – deshalb Ausgleichsmaßnahmen
Pevo hat geschrieben:• Ohne DVO wäre die Reduzierung des D-Einsatzes von 272.000 t (1990) auf 148.000 nicht möglich gewesen.
Pevo hat geschrieben:• Konv. LW muss wieder an ökologische Produktionsweisen angepasst werden.
Pevo hat geschrieben:• Chemische Industrie erreicht die Grenzen der „Nützlichkeit“ – dramatisches Insektensterben
Vielleicht neigst du zu Demenz?Pevo hat geschrieben:• Der Einfluss des Handels auf das was der Kunde kauft, ist zu reduzieren
Pevo hat geschrieben:• Auflagen für Ammoniak-Emissionen werden erhöht, Effizienzsteigerung durch vorhandene Technik ist möglich
Pevo hat geschrieben:• Mehr Tierwohl wirkt positiv in Richtung Ökologisierung
Pevo hat geschrieben:• LW-Exporte nur in Übereinstimmung mit den Zielen der Agenda 2030. Das Ziel 2 definiert dazu: „Den Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen und eine nachhaltige Landwirtschaft fördern“
Pevo hat geschrieben:• Strukturwandel muss „langsam“ erfolgen, d.h. Planungssicherheit für die Betriebe ermöglichen
Todde hat geschrieben:.......aber ich denke es ist vergebene Müh - wie immer - Pevo wird es nicht verstehen wollen
Bevor man die Kühe durch Futterentzug dazu bringt, sich den Verdaungstrackt mit minderwertigem Zeugs zu ruinieren, kann man doch einfacher gelangweilte Städter mit überzeugendem Nachhaltigkeitspalaver dazu bewegen, in der Freizeit die Artenvielfalt mit Rasenkantenscheren und Stöckelschuhen in Schwung zu bringen..(xyxy)
Die Biodiversität der Landwirtschaft überzustülpen ist sowieso ein Selbstgänger, weil keine andere Wirtschaftsform so nah an der Natur ist und sie als einziger erhält....wer sonst tut das?
Artenvielfalt und Biodiversität ist eine "Nichtlandwirtschaftliche" Thematik (Luv)
Seit Jahrzehnten wird parallel
zur auf Ertrags- und Effizienzsteigerung konzentrierten
Entwicklung der Landwirtschaft und
des Pflanzenschutzes mit Steigerung der Produktivität
auch ein flächiger und anhaltender Rückgang
der biologischen Vielfalt beobachtet, der wegen des
Strukturwandels in der Landwirtschaft viele Arten
der Agrarlandschaft betrifft.
Pevo hat geschrieben:Todde hat geschrieben:.......aber ich denke es ist vergebene Müh - wie immer - Pevo wird es nicht verstehen wollen
Bevor pevo sich mit Verständnisfragen an lonar wendet, würde er gerne wissen, weshalb du wieder einmal nicht antwortest und stattdessen wie so häufig die Flucht nach vorn antritts:
Todde hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:Todde hat geschrieben:.......aber ich denke es ist vergebene Müh - wie immer - Pevo wird es nicht verstehen wollen
Bevor pevo sich mit Verständnisfragen an lonar wendet, würde er gerne wissen, weshalb du wieder einmal nicht antwortest und stattdessen wie so häufig die Flucht nach vorn antritts:
Weil wir die Themen schon hatten, anscheinend möchtest Du Stechapfel und Mykotoxine als biodiverse Beilage im Essen haben,
auch die Pest und andere Viren wären eine Bereicherung der Biodiversität.
Ich brauche weder giftige Pflanzen noch andere nicht lebensbereichernde Dinge.

xyxy hat geschrieben:Pevo, was dich umtreibt hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun, es ist deep ecology sonst nichts.
xyxy hat geschrieben:Versuchs mal eine Nummer kleiner und engagier dich mit den Bauern und nicht gegen sie, schläft sich besser....
Südbaden Bauer hat geschrieben:Wir reden über Nachhaltigkeit, Biodiversität und alles... Über bio oder nicht bio, über vegan oder nicht vegan...
aber warum redet eigentlich keine Sau über den Flächenverbrauch und seine Auswirkungen?
Pevo hat geschrieben:...setzt Selbstkritik voraus
Pevo hat geschrieben:Genau mein Angebot - setzt Selbstkritik voraus, die ich bisher noch nicht wahrgenommen habe. Anspruch an das Wahrheitsmonopol ersetzt keine Selbstkritik.
PS: Trotzdem - der Beitrag gefällt mir
Lonar hat geschrieben:....
Pevo dann komm zur Sache und beschäftige dich mit den sachlichen Beiträgen und führ keine Grabenkämpfe mit Todde.
Lonar hat geschrieben:Was erwartest du als Selbstkritik?.....
Lonar hat geschrieben:Können wir gemeinsam nachhaltig Logiklöcher überwinden?
xyxy hat geschrieben:Dass du eine Selektion der Diskussionsteilnehmer vom Lt Betreiber einforders ist schon ein starkes Stück und spricht Bände! So verletzt, so verbohrt oder ideologiebesessen, doch Tiefenökologe?
xyxy hat geschrieben:........ den beiden anderen Standbeinen der Nachhaltigkeit, Soziales und Ökonomie, meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen bisher...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]