Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 2:59
Einhorn64 hat geschrieben:Unsere achso tolle Umweltministerin:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/hendricks-erklaert-bauern-das-weltklima-aid-1.5769723
Todde hat geschrieben:Dort gibt es wenigstens Gentechnik freie Baumwolle, stammt zwar meist aus Syrien und wird vom IS kontrolliert aber das ist dann zweitrangig...
"Conflict Cotton" aus Syrien beunruhigt Modehäuser und Baumwollproduzenten
https://fashionunited.de/nachrichten/bu ... 5091618835
Solche "Helden" retten die Welt...
Offensichtlich gibt es ja auch Schnittpunkte, vor allem die Transformation sind recht ähnlich gelagert.
via Hamburger Hafen erhalten.
Inzwischen hat er auch schon mal Seife einfliegen lassen
Die Transporteure verlangen dafür das Vier- bis Fünffache des normalen Preises. Aber das nehmen wir in Kauf. Hauptsache wir bekommen wieder eine Lieferung der Original-Seife"
Pevo hat geschrieben:• Auflagen für Ammoniak-Emissionen werden erhöht, Effizienzsteigerung durch vorhandene Technik ist möglich
• Strukturwandel muss „langsam“ erfolgen, d.h. Planungssicherheit für die Betriebe ermöglichen
• Mehr Tierwohl wirkt positiv in Richtung Ökologisierung
LUV hat geschrieben:Wieder schöne Sprechblasen....Ziel 15 hat nichts mit den nachfolgend genannten Thesen zu tun....und Ziel 2 erst Recht nicht. Was will man eigentlich erreichen? Ich behaupte, man will einen Ablasshandel etablieren, um die Industriegesellschaft zu stärken und das Gewissen zu beruhigen.
Pevo hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Wieder schöne Sprechblasen....Ziel 15 hat nichts mit den nachfolgend genannten Thesen zu tun....und Ziel 2 erst Recht nicht. Was will man eigentlich erreichen? Ich behaupte, man will einen Ablasshandel etablieren, um die Industriegesellschaft zu stärken und das Gewissen zu beruhigen.
Empfehlenswert wäre eine etwas intensivere Auseinandersetzung mit den Zielen (2 und 15). Die ständige Wiederholung der Sprechblasen- und Ablasshandel-Theorien sind etwas dünn als Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart. Ich würde es begrüßen, wenn Du einen Gegenentwurf (in Stichworte) zur Agenda 2030 darlegen würdest. Damit meine ich nicht eine Wiederholung der Auflistung bekannter negativer Fakten in außerland-wirtschaftlichen Bereichen. Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, der über negative Kritik und allgemeinen Pessimismus hinausreicht – oder habe ich da etwas übersehen oder missverstanden?
LUV hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Wieder schöne Sprechblasen....Ziel 15 hat nichts mit den nachfolgend genannten Thesen zu tun....und Ziel 2 erst Recht nicht. Was will man eigentlich erreichen? Ich behaupte, man will einen Ablasshandel etablieren, um die Industriegesellschaft zu stärken und das Gewissen zu beruhigen.
Empfehlenswert wäre eine etwas intensivere Auseinandersetzung mit den Zielen (2 und 15). Die ständige Wiederholung der Sprechblasen- und Ablasshandel-Theorien sind etwas dünn als Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart. Ich würde es begrüßen, wenn Du einen Gegenentwurf (in Stichworte) zur Agenda 2030 darlegen würdest. Damit meine ich nicht eine Wiederholung der Auflistung bekannter negativer Fakten in außerland-wirtschaftlichen Bereichen. Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, der über negative Kritik und allgemeinen Pessimismus hinausreicht – oder habe ich da etwas übersehen oder missverstanden?
Nochmal: Es ist immer dieselbe Layer.......die ständige Vermischung weltumspannender Ziele zum Welthunger, zu Bodenerosionen, zu Wüstenbildung etc. mit den angeblichen Biodiversititätsverlusten und eines irgendwie gearteten N-Problems ist nicht hinnehmbar und wird nicht besser dadurch, dass man sie wiederholt.
Pevo hat geschrieben:Ich hatte jetzt doch eher auf einen Beitrag gehofft, der auf LW-Kompetenz hinweist
LUV hat geschrieben:Das Ziel 2 definiert dazu: „Den Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen und eine nachhaltige Landwirtschaft fördern“
Wo ist hier der LW - Bezug zur hiesigen Landwirtschaft? Wir sind hier nicht zuständig!!!!
LW-Exporte nur in Übereinstimmung mit den Zielen der Agenda 2030. Das Ziel 2 definiert dazu: „Den Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen und eine nachhaltige Landwirtschaft fördern
Mitglieder: Google [Bot]