@ExLw....du vermischt immer deine Sicht auf die gute alte Zeit mit der paternalistischen Gesellschaft der heutigen Zeit. Früher gab es auch schon das gute DDT, was auch verboten wurde, und wohl zu Recht oder? Was ist mit Atrazin?
Nee, die Dinge laufen heute anders. Es sind wenige Menschen, die von sich behaupten die Wahrheit gepachtet zu haben. Diese Menschen werden über die Spendensammelvereine gebündelt und garantieren ein sich selbst erhaltendes System von medialer Dauerpräsens aufgrund guter finanzieller Ausstattung. Diese Dauerbeschallung führt zu einer gefühlten gesellschaftlichen Mehrheit, die sich aber in keinem Fall in der Wirklichkeit widerspiegelt (z.B. im Kaufverhalten) Sie bringt aber fertig, die konventionelle Landwirtschaft unter Generalverdacht aller Übel dieser Welt zu stellen und sie damit am Gängelband durch die Arena zu führen. Daraus sehe ich kein Entrinnen.
Beim Glyphosat ist es ein Stellvertreter - Krieg, da gebe ich dir Recht. Wenn das bestuntersuchte Präparat der Welt ersteinmal verboten ist, ist es ein Leichtes, alle anderen zu verbieten. Das ist dann das endgültige Aus der hiesigen LW.
