Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:36
Todde hat geschrieben:Für Pevo wieder ein mal zu viele Fakten, ansonsten für den gebildeten Bürger interessante Datails, Bio "profitiert" von den Fertigprodukten, in Deutschland stagniert der Absatz heimischer Bio-Ware.
Populismus gefährdet unseren Staat prinzipiell, egal von welcher Seite
http://www.keckl.de/texte/Rundmail%203_ ... lismus.pdf
xyxy hat geschrieben:Die Teilnehmer forderten von der EU einen besseren Schutz vor Billigimporten aus China und warnten vor weiteren Belastungen durch neue Klima- und Energieauflagen.
Was?
"Die Industrie ist ein Teil der Lösung und nicht das Problem. Nur mit einer modernen Industrie in Deutschland und Europa ist eine gute Klimapolitik möglich",
unglaublich?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/IG-Metall ... 40296.html
zigtausend Arbeiter demonstrieren zusammen mit dem Wirtschaftsminister gegen wahnwitzige Umweltpolitik, die ihre Einkommen bedrohen? Das ging ja schneller als erwartet
..Na, die trauen sich was.....
Pevo hat geschrieben:Die Gräben sind scheinbar tief. Wie sehe denn Euer Kompromissvorschlag aus, wenn wir „weißen Rauch“ aufsteigen lassen müssten? Ich vertrete dabei die Ziele der Nationalen Nachhaltigkeits- und der Biodiversitätsstrategie.
ExLW hat geschrieben:Und ich die des Steuerzahlers
LUV hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:Die Gräben sind scheinbar tief. Wie sehe denn Euer Kompromissvorschlag aus, wenn wir „weißen Rauch“ aufsteigen lassen müssten? Ich vertrete dabei die Ziele der Nationalen Nachhaltigkeits- und der Biodiversitätsstrategie.
Ich vertrete die Ziele der Logik und der Vernunft.
xyxy hat geschrieben:Logik und Vernunft inkludiert auch die Interessen des Steuerzahlers...oder
ExLW hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Logik und Vernunft inkludiert auch die Interessen des Steuerzahlers...oder
Schön wäre, wenn es so wäre.
In der AP ist es aber vom Prinzip her nicht so angelegt. Jeder nimmt bisher hin, dass Landwirtschaft Geld kostet.
Wie Tausend andere Subventionen auch, klar. Es geht mir nicht um bashing, sondern - wie Dir - um Logik, Vernunft, und zusätzlich Klarheit.
Die Landwirtschaft wird der zahlenden Gesllschaft belegen müssen, warum sie zurecht weiterhin Steureinnahmen verbraucht.
Das wird immer schwieriger, weil immer mehr Leute die Gegenrechnung sehen wollen, z.B. hier:
"Die SPD-Landtagsfraktion hat das unberechenbare Pflanzenschutzmittel Glyphosat zum Thema in der Landtagsdebatte gemacht. In einem entsprechendem Antrag wird die Staatsregierung aufgefordert, Glyphosat vorsorglich zu verbieten. Zudem soll eine eigene flächendeckende und repräsentative Studie in Auftrag gegeben werden, um die Glyphosat-Belastung der bayerischen Bevölkerung, insbesondere von Kindern, zu ermitteln."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... glyphosat/
Der Küster ist auf dem Weg zum Glockengeläut.
Todde hat geschrieben:Wer liest denn die Aluhut-Bild DWN?
ExLW hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Wer liest denn die Aluhut-Bild DWN?
In dieser düsteren Zeit der "Großen Gehirnwäsche" aka GroKo, in der wir seit Jahren leben müssen, war ich - wie hoffentlich viele - fast verzweifelt auf der Suche nach nicht automatisch gleichgeschalteter Presse.
Diese Seite gehört wenigstens nicht zum Zitierkartell. Allein das ist schon ein Wert an sich.
Wenn ich wissen will, was in D wo passiert, eignen sich US-Quellen und ein paar andere. In D sucht man vergeblich, weil die Presse ihr Gebiß beim Verkosten der Regierungs-Canapés verschluckt hat.
Wohlverhalten zahlt sich in barer Münze aus, denn wie sonst könnte man als Fehseh-Fuzzi zum Regierungssprecher aufsteigen? Majestätsbeleidigung kann sogar strafbar sein. Man stelle sich vor, es würde die EIGENE Majestät beleidigt werden! Das ist sogar in England nicht erlaubt.
Was waren das noch leuchtende Zeiten als der Bayern-Kurier die EIGENE Regierung permanent auf Trab gehalten hat! Damlas gab es kein Netz, und der Bayernkurier wurde von den anderen Zeitungen zitiert.
LUV hat geschrieben:Verbot des "gefährlichen" Glyphosat
Mitglieder: +G654+, Bing [Bot], Google [Bot], Nick, Schlepperfahrer77