Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 154 von 207 • 1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Todde » Fr Apr 15, 2016 20:55

Pevo hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben: (und da sind wir hier im LT - und nicht bei der Kreuzschiffahrt)

Sagt wer?
Du sprichst den Landwirten die Kompetenz ab über die Sinnhaftigkeit von Kreuzfahrten zu urteilen?
Mit welchem Recht denn?

Bevor ich mir eine Pause gönne,

Gönne den Platzhirschen doch einfach eine sachliche Analyse der Lage in Venezuela, denn dort ist man Deiner Idee doch recht nah gekommen.
Warum schweigst Du Dich da laufend aus, Du hast den Staat hier mal eingebracht... Eigentlich ein Paradebeispiel wie es laufen kann, denn die Uruguay und Brasilien sind andere Wege gegangen und haben sich an der Ernährung des eigenen Volkes wie auch hunderte Millionen weiterer Menschen beteiligt.

bestätige ich den Platzhirschen in erster Linie die absolute Kompetenz in der Verbreitung von Dümmlichkeiten.

Gibt es hier Platzhirsche für Ignoranz und Dummheit? Dann dürftest Du und Landsmann da wohl die Vorsitzenden sein.

Wann kommt mal was von Dir außer was von Predigern?
Du bist der König im ausweichen und in Unsachlichkeit, da solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du da laufend einen auf den Deckel bekommst, denn Deine Sicht in Eindimensional und religiös.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Apr 16, 2016 11:32

OT: So sehen Stellenbeschreibungen für nachhaltige Arbeitsplätze einer nachhaltig ökonomisch desolaten Landesregierung aus......http://stellen.bremen.de/detail.php?gsi ... .c.1464.de

Da muss man sich schon stark konzentrieren, um zu erkennen, was der Mensch zukünftig machen soll.... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Sa Apr 16, 2016 11:54

Hast du es genau herausgefunden?
H.B.

Beitragvon LUV » Sa Apr 16, 2016 11:55

H.B. hat geschrieben:Hast du es genau herausgefunden?

Er wird sich wohl "Beschaffer" nennen.... :prost:
LUV

Beitragvon H.B. » Sa Apr 16, 2016 13:03

Ja, sowas wie Anschaffer für alle und alles hab ich auch verstanden.
H.B.

Beitragvon Pevo » Sa Apr 23, 2016 10:37

Nachhaltigkeit im Bewusstsein der Politiker??
Meine Gedanken zum Jubiläum des Rats für nachhaltige Entwicklung (RNE):
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2016/ ... ische.html
Pevo

Beitragvon xyxy » Sa Apr 23, 2016 12:58

https://twitter.com/gruenmeyer?lang=de
Der Trottel unterwegs beim Antiamerikanismusnetzwerk (allerdings mit wohl weniger als die Hälfte der angekündigten Unterstützer) während sich andere den Kopf zerbrechen, warum: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 88904.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Sa Apr 23, 2016 15:58

xyxy hat geschrieben:https://twitter.com/gruenmeyer?lang=de
Der Trottel unterwegs beim Antiamerikanismusnetzwerk (allerdings mit wohl weniger als die Hälfte der angekündigten Unterstützer) während sich andere den Kopf zerbrechen, warum: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 88904.html

Mit der Akzeptanz von TTIP ist es wie mit Bio und Massentierhaltung....die Masse ist dagegen und gleichzeitig hat sie keinerlei Ahnung von Inhalt und Wirkung. Sie unterliegen der medialen Dauerbefeuerung der NGOs und deren Steigbügelhaltern.
LUV

Beitragvon Pevo » Sa Apr 23, 2016 18:34

LUV hat geschrieben:Mit der Akzeptanz von TTIP ist es wie mit Bio und Massentierhaltung....die Masse ist dagegen und gleichzeitig hat sie keinerlei Ahnung von Inhalt und Wirkung. Sie unterliegen der medialen Dauerbefeuerung der NGOs und deren Steigbügelhaltern.

Dann erläutere doch bitte einmal die Vor- und Nachteile und begründe (D)eine Empfehlung.
Pevo

Beitragvon LUV » Sa Apr 23, 2016 19:10

Pevo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Mit der Akzeptanz von TTIP ist es wie mit Bio und Massentierhaltung....die Masse ist dagegen und gleichzeitig hat sie keinerlei Ahnung von Inhalt und Wirkung. Sie unterliegen der medialen Dauerbefeuerung der NGOs und deren Steigbügelhaltern.

Dann erläutere doch bitte einmal die Vor- und Nachteile und begründe (D)eine Empfehlung.

Kluger Schachzug......frag doch die Demonstrierenden, ob sie wissen, gegen was sie sind, wenn die Veträge geheim sind und damit nicht einsehbar.......
Wie sagte die Schwedische Unterhändlerin : " Ich habe erhebliche Probleme, die deutschen Ängste zu verstehen. Deutschland ist ein wohlhabendes Land, wovor haben die Angst?"
LUV

Beitragvon AFD » Sa Apr 23, 2016 20:50

[quote="Pevo"]Der Bereich Landwirtschaft ist verantwortlichen für ein hohes Maß an Umweltbelastungen.

Heute mal wg. 'ner Feierlichkeit durch halb Deutschland gefahren überall wurde tüchtig geackert, gesäht und gedüngt.
Dabei ist mal wieder aufgefallen,daß die einzige Belastung (besser gesagt Zerstörung) der Umwelt die wir haben, die Städte und Gemeinden sind mit ungebremsten Bau von Wohnsiedlungen, Verkehrswegen und riesigen Industriegebieten.

Und wie kann es sein, daß sich auf den angeblich überdüngten und mit Pflanzenschutzmitteln behandelten Flächen die Hasen, Rehe, Fasane,etc. bester Gesundheit erfreuen, es in gut geführten Beständen im Boden nur so wimmelt von Regenwürmer und anderen Getier und die Erträge pro Hektar weiter steigen.

Irgendwann ist mal gut der Landwirtschaft immer
den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
AFD----->Ackerflächendesigner. :klug:
AFD

Beitragvon H.B. » Sa Apr 23, 2016 21:52

Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?
H.B.

Beitragvon xyxy » So Apr 24, 2016 4:50

H.B. hat geschrieben:Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?

Generalamnestie? :roll: :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » So Apr 24, 2016 6:39

LUV hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:

Kluger Schachzug......frag doch die Demonstrierenden, ob sie wissen, gegen was sie sind, wenn die Veträge geheim sind und damit nicht einsehbar.......

Ich schließe aus Deinem Beitrag, dass Du ein Befürworter von TTIP bist. Stellen wir uns mal weiter dumm: Was sind denn Deine Gründe dafür – wenn alles geheim ist?
LUV hat geschrieben:Wie sagte die Schwedische Unterhändlerin : " Ich habe erhebliche Probleme, die deutschen Ängste zu verstehen. Deutschland ist ein wohlhabendes Land, wovor haben die Angst?"

Luv, wenn Deutschland ein wohlhabendes Land ist, und Du/wir sogar von Überflusswohlstand ausgehen (einer Deiner häufig benutzten Begriffe ist: „Dekadenz“), wozu brauchen wir dann TTIP. Haben viele Deutsche (das sind nicht nur die Demonstranten in Hannover) vielleicht Angst vor noch mehr Dekadenz? Haben die vielleicht Angst, dass wichtige Nachhaltigkeitsziele weiterhin verfehlt werden, weil Wirtschaftswachstum in bestimmter Ausprägung und Nachhaltigkeit einen Gegensatz bilden? Haben sie vielleicht Angst, weil sie eine Aushöhlung von Rechtsstaatlichkeit befürchten?
Pevo

Beitragvon Pevo » So Apr 24, 2016 6:48

AFD hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Der Bereich Landwirtschaft ist verantwortlichen für ein hohes Maß an Umweltbelastungen.

.........

Irgendwann ist mal gut der Landwirtschaft immer
den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.

Wer macht das denn? Ich habe hier mehrfach auf einen umfassenden Handlungsbedarf der Politik hingewiesen - zuletzt in einem Kommentar zum Jubiläum des Rats für nachhaltige Entwicklung(RNE).
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2016/ ... ische.html

Wir sind hier nun einmal in einem LW-Forum. Da liegt es mM auf der Hand, über landwirschschaftliche Aspekte der Nachhaltigkeit zu sprechen.
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 154 von 207 • 1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik