Pevo, es gibt grossartige Nachrichten!
Im örtlichen Handel hier gibt es Frühkartoffeln aus Venezuela, rundum ökologisch, ökonomisch und sozial....
Der Wohlstandsbauch schreit geradezu nach Freihandel.... Wir schaffen das da
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56
H.B. hat geschrieben:Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?
Pevo hat geschrieben:Wir sind hier nun einmal in einem LW-Forum. Da liegt es mM auf der Hand, über landwirschschaftliche Aspekte der Nachhaltigkeit zu sprechen.
Falke hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?
Der TE hatte wegen einer angeblichen Beleidigung mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Darum.
Falke
Einhorn64 hat geschrieben:Falke hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?
Der TE hatte wegen einer angeblichen Beleidigung mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Darum.
Falke
Das wäre eigentlich die passende Antwort auf das rumgezicke des TE.
"Der TE beleidigt und schmäht die Landwirtschaft in unerhörter Art und Weise, dadurch fühle ich mich beleidigt.
Bitte die Beiträge des TE löschen oder mein Anwalt schaltet sich ein."
Einhorn64 hat geschrieben:Bitte die Beiträge des TE löschen oder mein Anwalt schaltet sich ein."
LUV hat geschrieben:Es gibt seit 2 Wochen deutschen Spargel, regional fast saisonal mit Biogaswärme aufgepäppelt..........das finde ich dekadent und nicht nachhaltig, um mal dem Peter beizustehen.
LUV hat geschrieben:Es gibt seit 2 Wochen deutschen Spargel, regional fast saisonal mit Biogaswärme aufgepäppelt..........das finde ich dekadent und nicht nachhaltig, um mal dem Peter beizustehen.
Einhorn64 hat geschrieben:Der TE beleidigt und schmäht die Landwirtschaft in unerhörter Art und Weise, dadurch fühle ich mich beleidigt…………
Zusammenfassung: Landwirtschaft übt großen Einfluß auf die Umwelt aus. Die Bundesregierung berücksichtigt das Thema demzufolge in ihrer nationalen Nachhaltigkeitsstrategie und definiert entsprechende Indikatoren und Kennzahlen, um die Umweltauswirkungen zu bewerten.
Eine durchgeführte Recherche zu dem Thema „Landwirtschaft unter dem Gesichtspunkt der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie“ kommt zu der Feststellung eines dringenden Handlungsbedarfes. Politik muss Klarheit schaffen. Sie muss Nachhaltigkeit ausformulieren. Sie darf nicht bei einer unverbindlichen Leitbilddefinition stehen bleiben. Sie muss der Verantwortung gerecht werden, um deren Übernahme sie sich beim Wähler beworben hat. Der Verweis der Bundeskanzlerin „Nachhaltigkeit geht jeden etwas an“ entbindet nicht von dieser Verantwortung. Die Grenze der Belastbarkeit der Erdsystemelemente Klima, Stickstoffkreislauf und Biodiversität ist bereits zu weit überschritten, als das man die weitere Entwicklung allein dem (oft interessenabhängigen) Engagement der Gesellschaft überlassen könnte. Auch die Gesellschaft ist deutlicher über Ihre Verantwortung aufzuklären, da ein direkter Zusammenhang zwischen einer nachhaltigen Landwirtschaft und dem Konsumverhalten besteht. Gegenwärtig wird das Kaufverhalten allzu oft von einer Niedrigpreisphilosophie verführt. Die Politik muss auch deutlicher erklären und Maßnahmen ergreifen, um zu zeigen, dass die Erzeugung von Lebensmitteln bei gleichzeitiger Schonung der Ressourcen ihren Preis hat.
borger hat geschrieben:………Du kannst nicht einmal den eigenen Standpunkt argumentativ vertreten.
borger hat geschrieben:Nur (unpassende) Zitate aus dem Zettelkästchen kramen..
Pevo hat geschrieben:Nachhaltigkeit im Bewusstsein der Politiker??
Meine Gedanken zum Jubiläum des Rats für nachhaltige Entwicklung (RNE):
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2016/ ... ische.html
Falke hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?
Falke

H.B. hat geschrieben:Falke hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Ich hatte direkt nach dem heutigen Kommentar von Pevo eine Frage an ihn gerichtet. Warum wurde die gelöscht?
Falke
Dabei hat er sich bestimmt einen runtergeholt, und während des simulierten Akts an jedes einzelne Mitglied gedacht
Mitglieder: 309erwolfi, Bing [Bot], MrBurns, Nick