Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 158 von 207 • 1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Todde » Mo Apr 25, 2016 13:19

Pevo, erkläre doch mal die eklatanten Unterschiede zwischen dem was in der Agenda 2030 steht und was Du hier dafür verkaufen willst!
Was wird passieren? Pevo taucht ab und gibt sich inhaltlich nicht mehr mit dem Thema ab, stattdessen bleibt es bei Ausflüchten zu den Postern.
Man kann einfach beides verbinden, den Poster kritisieren, in dem man inhaltliches "reden" lässt.
Du hast Dich bei dem Thema mal wieder blamiert, es wird Dich aber wieder nicht interessieren... Du hast ja geschrieben, dass Du solchen Organisationen blind vertraust, selbst wenn man Dich mit der Nase in die Scheiße steckt wirst Du es nicht wahrhaben wollen.
Die Düngerindustrie rechnet mit einem weltweiten Zuwachs von 30% aufgrund der Agenda 2030.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mo Apr 25, 2016 13:22

Todde hat geschrieben:Pevo, erkläre doch mal die eklatanten Unterschiede zwischen dem was in der Agenda 2030 steht und was Du hier dafür verkaufen willst!
Was wird passieren? Pevo taucht ab und gibt sich inhaltlich nicht mehr mit dem Thema ab, stattdessen bleibt es bei Ausflüchten zu den Postern.
Man kann einfach beides verbinden, den Poster kritisieren, in dem man inhaltliches "reden" lässt.
Du hast Dich bei dem Thema mal wieder blamiert, es wird Dich aber wieder nicht interessieren... Du hast ja geschrieben, dass Du solchen Organisationen blind vertraust, selbst wenn man Dich mit der Nase in die Scheiße steckt wirst Du es nicht wahrhaben wollen.
Die Düngerindustrie rechnet mit einem weltweiten Zuwachs von 30% aufgrund der Agenda 2030.

Und noch ne Fiktion
Pevo

Beitragvon xyxy » Mo Apr 25, 2016 13:23

Pevo hat geschrieben:Kleines Experiment Luv: Ich behaupte, eine Eiche hat seine Wurzeln in der Erde.

Jugend forscht...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Mo Apr 25, 2016 13:29

Da ist Pevo wieder das schmollende Kind...
Peinlich Deine nachhaltige Art und Weise von Ignoranz.

Setz Dich doch inhaltlich mit meinen Behauptungen auseinander und bitte ohne Links von irgendwelchen ominösen Spendenvereinen, die entweder nicht kapieren was dort für Ziele ausgegeben wurden und was das bedeutet oder die bemerken, dass die gesetzten Ziele doch eine andere Aussage enthalten und die daher diese für den Kunden/Gläubigen "anpassen".
Eigentlich ist in den Punkten um die Ernährungssicherheit und Landwirtschaft genau das Gegenteil enthalten, was hier von Dir immer wieder runtergebetet wird oder die deutsche Spendenindustrie lukrativ den Medien verkauft.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Apr 25, 2016 13:37

Pevo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:3. …..Die Weltgemeinschaft hat sich deshalb 2015 auf eine Anpassung der Milieniumsziele (MDG bis 2015) in Form der Agenda 2030 (Sustainable Developement Goals [SDG] bis 2030) verständigt - Eine enorme kulturelle Leistung in einer wie nie zuvor gespaltenen Welt – .“

Andere würden sagen: Wer hat die Weltgemeinschaft gefragt? Mich hat keiner gefragt. Ist wie mit TTIP, da hat ja auch keiner die Bevölkerung gefragt, was ihnen jetzt auf die Füsse fallen wird....hier ist das anders?

Luv, welch ein Beitrag? Schau mal im Duden nach Weltgemeinschaft!
Kleines Experiment Luv: Ich behaupte, eine Eiche hat seine Wurzeln in der Erde. Was sagst Du? - Spekulation: Vor dem Hintergrund Deiner Antwortbeiträge wurde ich ein "Nein, in der Luft" nicht auschließen.

Ich hab nachgesehen im Duden: Gemeinschaft der Völker, der Staaten der Erde
Was ändert das jetzt an meiner Frage nach Beteiligung der Menschen aus den Staaten der Erde?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Mo Apr 25, 2016 17:00

http://www.n24.de/n24/kolumnen/blogrebe ... rauen.html

alarmistisches Hetzportal im schlichtem Gut-und-böse-Weltbild, das schlecht bis gar nicht recherchiert, massiv fremde Inhalte plagiiert, ohne Quellen anzugeben und auf Kritik reagiert, wie ein Kind in der Trotzphase.

(lediglich eine Info, der Te ist selbstverständlich nicht angesprochen, mögliche Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Mo Apr 25, 2016 17:38

Todde hat geschrieben:Du scheinst viel nicht zu lesen,...

ich denke doch, allerdings lese ich nichts, was nicht drin steht.

Todde hat geschrieben:hattest Du nicht die Agenda 2030 hier ins Gespräch gebracht?

Genau
Todde hat geschrieben:Eigentlich ist dort alles enthalten was Du ablehnst, mehr Dünger, Schädlings- und Pilzkontrolle ausweiten, neue Biotechnologien nutzen bzw den Kleinbauern zugänglich machen. Die Erträge müssen steigen, um die Menschen zu ernähren und die Biodiversität zu erhalten. Mit extensiver Landwirtschaft ist das nicht gelungen, im Gegenteil, die führte zur Degradierung von Böden und ganzen Regionen.

Todde, Du kommst einfach nicht ohne fiktive Aspekte aus - ok, daran habe ich mich gewöhnt. Todde, hast Du das so gelesen oder sind das Deine Interpretationen/Behauptungen. Ich kann mich nicht erinnern (Hinweis1 s.u.), dass die Agenda 2030 die von Dir benutzen Begriffe erwähnt. (Sollte ich da was übersehen/überhört haben, werde ich mich gerne korrigieren - das ist übrigens eine Voraussetzung objektiver Problembetrachtung :wink: ). Es gibt da sicherlich Hinweise, die in die von Dir angesprochene Richtung gehen, aber Du machst es wie gewohnt einseitig. Beispielweise unterscheidet die Agenda meines Wissens nicht zwischen intensiver und extensiver Landwirtschaft, oder? (Hinweis2 s.u.). Bitte korrigiere mich! Wenn es die Unterscheidung nicht gibt: Weshalb glaubst Du dann, sie machen zu müssen?
Hinweis1:An der Uni HH läuft eine öffentliche Ring-Vorlesung über die Agenda
Hinweis2: Ich spreche hier in der Regel von einer Ökologisierung der Landwirtschaft
Hinweis3: Bei Interesse an der Rinvorlesung schick mir ne PN; anschließend auf ein Bier ins Abaton würde uns vielleicht beiden helfen, die gegenseitige Wertschätzung zu erhöhen! :prost:
Pevo

Beitragvon LUV » Mo Apr 25, 2016 17:52

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Du scheinst viel nicht zu lesen,...

ich denke doch, allerdings lese ich nichts, was nicht drin steht.

Todde hat geschrieben:hattest Du nicht die Agenda 2030 hier ins Gespräch gebracht?

Genau
Todde hat geschrieben:Eigentlich ist dort alles enthalten was Du ablehnst, mehr Dünger, Schädlings- und Pilzkontrolle ausweiten, neue Biotechnologien nutzen bzw den Kleinbauern zugänglich machen. Die Erträge müssen steigen, um die Menschen zu ernähren und die Biodiversität zu erhalten. Mit extensiver Landwirtschaft ist das nicht gelungen, im Gegenteil, die führte zur Degradierung von Böden und ganzen Regionen.

Todde, Du kommst einfach nicht ohne fiktive Aspekte aus - ok, daran habe ich mich gewöhnt. Todde, hast Du das so gelesen oder sind das Deine Interpretationen/Behauptungen. Ich kann mich nicht erinnern (Hinweis1 s.u.), dass die Agenda 2030 die von Dir benutzen Begriffe erwähnt. (Sollte ich da was übersehen/überhört haben, werde ich mich gerne korrigieren - das ist übrigens eine Voraussetzung objektiver Problembetrachtung :wink: ). Es gibt da sicherlich Hinweise, die in die von Dir angesprochene Richtung gehen, aber Du machst es wie gewohnt einseitig. Beispielweise unterscheidet die Agenda meines Wissens nicht zwischen intensiver und extensiver Landwirtschaft, oder? (Hinweis2 s.u.). Bitte korrigiere mich! Wenn es die Unterscheidung nicht gibt: Weshalb glaubst Du dann, sie machen zu müssen?
Hinweis1:An der Uni HH läuft eine öffentliche Ring-Vorlesung über die Agenda
Hinweis2: Ich spreche hier in der Regel von einer Ökologisierung der Landwirtschaft
Hinweis3: Bei Interesse an der Rinvorlesung schick mir ne PN; anschließend auf ein Bier ins Abaton würde uns vielleicht beiden helfen, die gegenseitige Wertschätzung zu erhöhen! :prost:

Bist du am 11.5. in Berlin? Sonst könnten wir uns dort treffen...auf ein kostenloses Bier.
LUV

Beitragvon Pevo » Mo Apr 25, 2016 17:59

LUV hat geschrieben:....Bist du am 11.5. in Berlin? Sonst könnten wir uns dort treffen...auf ein kostenloses Bier.

Super Idee, aber geht es nicht auch irgendwo zwischen HB und HH oder bei mir in V.
Was ist am 11.5. in Berlin?
Pevo

Beitragvon LUV » Mo Apr 25, 2016 18:55

Pevo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:....Bist du am 11.5. in Berlin? Sonst könnten wir uns dort treffen...auf ein kostenloses Bier.

Super Idee, aber geht es nicht auch irgendwo zwischen HB und HH oder bei mir in V.

http://convent.de/content/uploads/2016/ ... _agrar.pdf
Dort hatten wir uns doch schon mal vor 3Jahren getroffen.
LUV

Beitragvon Todde » Mo Apr 25, 2016 19:24

Verbringt Eure Zeit lieber bei sinnvollen Veranstaltungen, wie der Skepkon

Am 6. Mai:
Gentechnik bei der Skepkon in Hamburg: mehr Sachlichkeit in die Debatte bringen
http://blog.gwup.net/2016/04/24/gentech ... e-bringen/

Wie die Beispiele zeigen, ist es vor allem deshalb wichtig, um Schäden zu vermeiden und Nutzen nicht zu behindern oder gar zu verhindern. Specter nennt die Beispiele Impfungen und Gentechnik: Bereiche, in denen die Ablehner irrational hantieren. Zum Schaden für uns alle.

Bei der Gentechnik bringt er es auf den Punkt: Wir müssen alles tun, um eine Weltbevölkerung von 10 Milliarden Menschen vernünftig zu ernähren. Und wir können keine Optionen auslassen, wie Nina Fedoroff schreibt. Bio ist hier keine Alternative, denn sie verbraucht mehr Land und Ressourcen und ist mitnichten umweltschonender.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mo Apr 25, 2016 19:30

Todde hat geschrieben:Verbringt Eure Zeit lieber bei sinnvollen Veranstaltungen, wie der Skepkon

Am 6. Mai:
Gentechnik bei der Skepkon in Hamburg: mehr Sachlichkeit in die Debatte bringen
http://blog.gwup.net/2016/04/24/gentech ... e-bringen/

Wie die Beispiele zeigen, ist es vor allem deshalb wichtig, um Schäden zu vermeiden und Nutzen nicht zu behindern oder gar zu verhindern. Specter nennt die Beispiele Impfungen und Gentechnik: Bereiche, in denen die Ablehner irrational hantieren. Zum Schaden für uns alle.

Bei der Gentechnik bringt er es auf den Punkt: Wir müssen alles tun, um eine Weltbevölkerung von 10 Milliarden Menschen vernünftig zu ernähren. Und wir können keine Optionen auslassen, wie Nina Fedoroff schreibt. Bio ist hier keine Alternative, denn sie verbraucht mehr Land und Ressourcen und ist mitnichten umweltschonender.

Weshalb darf ich nicht zitieren und verlinken - ich könnte ja vorher Deine Genehmigung einholen - macht Erdogan doch auch o ähnlich! :lol:
Pevo

Beitragvon Pevo » Mo Apr 25, 2016 19:38

LUV hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:

http://convent.de/content/uploads/2016/ ... _agrar.pdf
Dort hatten wir uns doch schon mal vor 3Jahren getroffen.

Hab ich doch nicht vergessen - war allerdings erst vor zwei Jahren - hab den 11.5. nicht mit der Veranstaltung in Verbindung gebracht.
Der Flyer verspricht interessante Themen und Teilnehmer - terminlich passt es eigentlich nicht - ich muss schauen -
Pevo

Beitragvon Pevo » Mo Apr 25, 2016 19:54

Todde hat geschrieben:Verbringt Eure Zeit lieber bei sinnvollen Veranstaltungen, wie der Skepkon

Wie kannst Du beurteilen was sinnvoller ist? - So willst Du ernstgenommen werden? - Es kommt auf das Publikum an!
Pevo

Beitragvon Todde » Mo Apr 25, 2016 20:00

Pevo hat geschrieben:

Wie kannst Du beurteilen was sinnvoller ist? - So willst Du ernstgenommen werden? - Es kommt auf das Publikum an!

Genau, es ist wichtig das die Stimmung gut ist, Inhalte werden überbewertet.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 158 von 207 • 1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik