Lüpi hat geschrieben:Verbraucher sind wir alle, aber Manfred ist doch selbst erzeugender Verbraucher, sprich Landwirt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Seinen Posts nach würde ich sagen er kennt die Landwirtschaft aus dem Internet.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00
Lüpi hat geschrieben:Verbraucher sind wir alle, aber Manfred ist doch selbst erzeugender Verbraucher, sprich Landwirt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Todde hat geschrieben:Lüpi hat geschrieben:Verbraucher sind wir alle, aber Manfred ist doch selbst erzeugender Verbraucher, sprich Landwirt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Lüpi hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Lüpi hat geschrieben:Verbraucher sind wir alle, aber Manfred ist doch selbst erzeugender Verbraucher, sprich Landwirt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Dann wird es Zeit dass du deinen (landwirtschaftlichen) Horizont etwas erweiterst..![]()
Lüpi hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Lüpi hat geschrieben:Verbraucher sind wir alle, aber Manfred ist doch selbst erzeugender Verbraucher, sprich Landwirt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Dann wird es Zeit dass du deinen (landwirtschaftlichen) Horizont etwas erweiterst..![]()
Gruß Lüpi
Welfenprinz hat geschrieben:Jede Generation muss mit den Aufgaben fertig werden, die ihre Zeit ihr stellt. Darauf können wir sie vorbereiten......... Ausbildung, Selbstbewusstsein, Standhaftigkeit.
Aber nicht, ob in 20......... ach was sag ich......... 5 Jahren hier Mutterkuhhaltung, Weinbau oder Hasch vermarktet wird. Das ist Lotterie.
Welfenprinz hat geschrieben:Ich halte dieses "in Generationen denken" für eine Sackgasse. Bin ich heir schon mal drauf eingegangen.
Wie hätte mein Grossvater 1916 in Generationen "denken " sollen............ Traktor, Pflanzenschutz, gesättigte Märkte. Da hätte man ihm besser die Relativitätstheorie und Nuklearspaltung klar machen können als das was auf seine Nachfahren wartet.
ich mein das auch nicht defätistisch. Alles egal oder so.
Jede Generation muss mit den Aufgaben fertig werden, die ihre Zeit ihr stellt. Darauf können wir sie vorbereiten......... Ausbildung, Selbstbewusstsein, Standhaftigkeit.
Aber nicht, ob in 20......... ach was sag ich......... 5 Jahren hier Mutterkuhhaltung, Weinbau oder Hasch vermarktet wird. Das ist Lotterie.
Und ja, es ist so, dass wir uns in einem grossen Teil unseres handelns von problem zu Problem hangeln. Das ist so. Und eigentlich auch unausweichlich und logisch, weil das Geschehen nun mal eine zufällige und unvorhersehbare Abfolge von Ereignissen ist. Es gibt keine Weltformel.
Und wie gesagt, ich mein das nicht defaitistisch. Ich kann das recht gut akzeptieren und damit umgehen, und sehe damit auch nicht das Ende der menschheit eingeläutet.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]