Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:55

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 196 von 207 • 1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Pevo » Do Nov 16, 2017 12:22

xyxy hat geschrieben:Ja, Pevo...Rückgang bei CPS dank der Gentechnik!

Schlagender Beweis!
Pevo

Beitragvon LUV » Fr Nov 17, 2017 7:41

https://www.lbeg.niedersachsen.de/boden ... n-797.html

Entgegen der politischen Aussage, Flächenversiegelung zu verringern, passiert genau das Gegenteil, kontinuierlich, täglich.......
Interessiert aber keine Sau, weil Glyphosat und Massentierhaltung dem Bürger als wichtiger eingetrichtert wird, medial, politisch, täglich.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Manfred » Fr Nov 17, 2017 10:22

Soil4Climate.jpg
Soil4Climate.jpg (46.59 KiB) 715-mal betrachtet

Gestern in Bonn.
Der französische Landwirtschaftsminister Stéphane Le Foll (rechts) zusammen mit Seth Itzkan von der Initiative Soil4Climate (& Savory Institute).
Die Franzosen haben es schon länger verstanden und Schichten Mittel in Richtung Bodenschutz und Humusaufbau (CO2 Einlagerung, Verbesserung der Versickerungs- und Wasserspeicherkapazität, Verminderung von Nährstoffauswaschungen) um.

Ich hoffe, die einschlägigen deutschen Behörden werden es auch irgendwann kapieren...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Nov 17, 2017 10:50

Alle wollen den Kohleausstieg, keiner will die Zerstörung der deutschen Dampfturbinen-Industrie ( 7.000 Arbeitsplätze bei SIEMENS und noch ein paar hundert bei TAKRAF in Magdeburg )
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Fr Nov 17, 2017 13:21

...tja, hier wirft man einem gut situierten Unternehmen vor, einen florierenden Wirtschaftszweig aufzugeben......anderen wirft man vor nicht rechtzeitig reagiert zu haben und an alter Technologie festzuhalten. Wie man es macht, man macht es falsch.
Die Brisanz liegt in der Region...wenn zu diesem Szenario noch der Ausstieg aus der Kohle hinzukommt, dann wird der Osten ausschließlich AFD wählen, das gilt es zu verhindern. Evtl. ist diese Ansage ja wohldurchdacht zum richtigen Zeitpunkt lanciert worden? Wer weiß, wer weiß.....
LUV

Beitragvon Mirdochwurscht » Fr Nov 17, 2017 14:06

Und was spricht dagegen wenn der Osten und (irgendwann mal aus dem linkem Tiefschlaf erweckte Wessies) nur noch
AfD wählen?

Weil man einen Hofreiter, Özdmir, Drehhofer, Göring-Eckhard, Lindner, Altmaier, C. Roth und alle anderen
Merkel-unter-den-Rock-schlüpfer-Wahllügner immer weiter unterstützen will?

Die Grünen führen sich mit ihren 8% auf als hätten sie 80% bei der Bundestagswahl bekommen - und sie bekommen
die meisten ihrer links-grün-ideologischen Schweinerein sogar mit Merkels Unterstützung durch. Gut, wir fahren vielleicht
noch 3-5 Jahre länger mit unseren dreckigen Diesel und der Kohleausstieg kommt dann 2025 aber Merkel sichert
zu, das wir alle Wirtschaftsflüchtlinge der ganze große Welt aufnehmen und deren Clan´s noch obendrein.

Seehofer ist eh schon Geschichte und hat die Ausrede er konnte nichts dagegen unternehmen. Wenn er abgesägt
wird muß er sich nicht mal mehr rechtfertigen.
Mirdochwurscht

Beitragvon LUV » Fr Nov 17, 2017 14:20

..... :roll: ...immer alles in die große Tonne werfen umrühren und raus kommen: genau, Flüchtlinge. Mir wird immer so übel, wenn ich deine Beiträge lese, wie das wohl kommt? :roll:
Komplexität und die Auseinandersetzung damit sind nicht deine Stärke oder? Lieber Vereinfachen und das Analventil öffnen.
LUV

Beitragvon Falke » Fr Nov 17, 2017 15:07

@LUV
Genügt schon die bloße Erwähnung des Worts "Wirtschaftsflüchtlinge" in einem Beitrag, damit du in der Antwort darauf in die Fäkalsprache abgleitest? :? :x

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Fr Nov 17, 2017 15:14

Falke hat geschrieben:@LUV
Genügt schon die bloße Erwähnung des Worts "Wirtschaftsflüchtlinge" in einem Beitrag, damit du in der Antwort darauf in die Fäkalsprache abgleitest? :? :x

Falke

Ein Wort reicht, um mir eins reinzuwürgen, und mehrere Sätze deines Freundes sind dir nicht mal ein Wort wert? Es ist wie es ist, wie es war und wie es weiterhin sein wird.... n8
LUV

Beitragvon Todde » Fr Nov 17, 2017 15:18

Pevo hat geschrieben:
germane hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:...gleich nach Trumps Amtsübernahme entschied sich die EPA (amerik. Umweltbehörde) gegen ein Verbot des von Dow vertriebenen Insektizids Chlorpyrifos.....Dow spendete eine Million Dollar für die Feier zu Trumps Amtsantritt!???
Ist die Frage so unmöglich, ob finanzielle Mittel auch bei den Bewertungen von Glyphosat eine Rolle gespielt haben könnten. Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus.

Ich vermute, dass es auch beim Thema "Glyphosatverbot" um finanzielle Interessen der grünen Seite geht. Wenn i grad Zeit hab werde ich dazu einen neuen Fred machen.

Ich fürchte diese einseitige Vermutung führt nicht zu einem allgemein akzeptierten Ergebnis.

Wie viele Millionen hat allein Whole Foods Market spendiert? Jahresumsatz 14 Millionen $
Mittlerweile in der Hand von Amazon, Jahresumsatz 136 Milliarden $. Monsanto hat gerade mal den Umsatz, den Amazon für Pappe im Jahr ausgibt: 13 Millionen $ Jahresumsatz.
Wenn die Konzerne ein Interesse hätte etwas mit Bestechung in den europäischen Markt zu bringen, dann GVOS, die sind umsatzträchtig und werfen gute Gewinne ab, an Glyphos verdient in der EU eher ChemChina.
Dein Beispiel hat also gravierende Lücken, sind somit nicht schlüssig.

Die Beeinflussung der Glyphosat Einschätzung und Zulassung durch Weitz und Luxenberg dürfte wesentlich größere Auswirkungen haben,
neben Portier wurde auch die IARC mit eingebunden. Da geht es um viel schnelles Geld, auf dem Rücken der Landwirtschaft.

Das Thema ist nun mal komplexer und sollte nicht billig, populistisch in Gut und Böse eingeteilt werden, denn so läuft die Kampagne der Anti-Glyphosat-Szene.
Wissenschaft wird durch Ideologie ersetzt.

https://risk-monger.com/2017/10/13/gree ... er-papers/
https://schillipaeppa.net/2017/10/14/portier-papers/

Bleibt nur die "Biodiversität" und genau gegen die Biodiversität (Beikräuter, Ausfallgetreide) wird es ja eingesetzt. Der Pflug hat mindestens die gleichen Auswirkungen.
Ich denke, wenn Du Dir mal ein gepflügtes Feld anschauen würdest, dann dürfte es Dir auffallen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » Fr Nov 17, 2017 15:18

LUV hat geschrieben:..... :roll: ...immer alles in die große Tonne werfen umrühren und raus kommen: genau, Flüchtlinge. Mir wird immer so übel, wenn ich deine Beiträge lese, wie das wohl kommt? :roll:
Komplexität und die Auseinandersetzung damit sind nicht deine Stärke oder? Lieber Vereinfachen und das Analventil öffnen.

Du musst Dich öfter abkühlen, denn du wirst zu leicht beleidigend!

LUV hat geschrieben:dann wird der Osten ausschließlich AFD wählen, das gilt es zu verhindern.

Mir wäre es lieber die wählen AFD , statt Linke, Sozis oder Grüne.
Eine Legislaturperiode Grün-Rot hat in BaWü gereicht, um dort die Jugend zu verdummen! Und die Grünen in BaWü , das sind noch die vernünftigsten Grünen.
Nett sein und Bio kaufen reicht zur Zeit für ein elitäres Lebensgefühl.

Wenn wir unsere Klimaziele erreichen wollen, können wir doch , prozentual anteilig, den Ausstoß von Leuten mit anderer Staatsangehörigkeit deren Heimatländern raufdrücken.

Wer mehr Migration will, fördert auch den Flächenfraß. Die Migranten würden in ihren Heimatländern auch weniger klimaschädlich leben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV » Fr Nov 17, 2017 15:39

germane hat geschrieben:
Wer mehr Migration will, fördert auch den Flächenfraß. Die Migranten würden in ihren Heimatländern auch weniger klimaschädlich leben.

Womöglich würden die da noch Autofahren wollen und Kreuzfahrten machen, Villen bauen und so was...ist ja unglaublich, so was dürfen nur auserwählte Völker, aber nicht diese Art Menschen.....Erinnert irgendwie an Untermenschen, Kolonialdenke, Menschenverachtung und so was. Mein Brechreiz nimmt zu.
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Nov 17, 2017 17:14

LUV hat geschrieben:...tja, hier wirft man einem gut situierten Unternehmen vor, einen florierenden Wirtschaftszweig aufzugeben......anderen wirft man vor nicht rechtzeitig reagiert zu haben und an alter Technologie festzuhalten. Wie man es macht, man macht es falsch.
Die Brisanz liegt in der Region...wenn zu diesem Szenario noch der Ausstieg aus der Kohle hinzukommt, dann wird der Osten ausschließlich AFD wählen, das gilt es zu verhindern. Evtl. ist diese Ansage ja wohldurchdacht zum richtigen Zeitpunkt lanciert worden? Wer weiß, wer weiß.....

Turbinen-Technologie ist technischer Spitzenmarkt. Man muss zig Technologien beherrschen, so dass es nicht mal die Chinesen schaffen die Deutschen und die Amerikaner zu kopieren.
Weg, kaputt... Feierabend. Deutschland nachhaltig auf dem Weg in die dritte Welt !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Fr Nov 17, 2017 19:48

Du traust also Siemens, eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen nicht zu, dass sie selbst denken und handeln? Siemens soll umgebaut werden, dazu gehört eben auch sich von den Turbinen als "alte" Energie-Vertreterin zu verabschieden.
LUV

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Nov 17, 2017 19:56

LUV hat geschrieben:
germane hat geschrieben:

Womöglich würden die da noch Autofahren wollen und Kreuzfahrten machen, Villen bauen und so was...ist ja unglaublich, so was dürfen nur auserwählte Völker, aber nicht diese Art Menschen.....Erinnert irgendwie an Untermenschen, Kolonialdenke, Menschenverachtung und so was. Mein Brechreiz nimmt zu.

Tja LUVtikus, so pflegt jeder sein Feindbild: Der eine hat halt den Pflug, der andere Glyphosat, Du AFD Wähler und Menschen die sich halt nicht für ein Kunterbuntes und damit untergehendes Deutschland begeistern können. Du verachtest dein eigens Land, schäm dich.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 196 von 207 • 1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik