Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:16

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 21 von 207 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 04, 2014 22:17

PFFFFT und Österreicher an Österreich :mrgreen: n8
PhatFinder

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 04, 2014 23:40

:shock:

Was hat mich verraten :?:

... fragt sich Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon PhatFinder » Di Aug 05, 2014 7:22

Du auch ?
Aha ,meinte eigendlich wer anderst :idea: :lol: Wenn Österreicher die Kühe treiben machen sie immer hoooosch ,hooosch :lol:
PhatFinder

Beitragvon H.B. » Di Aug 05, 2014 9:00

Hoschscheck hat geschrieben:
Was hat mich verraten :?:

... fragt sich Hoschscheck

Die Signatur jedenfalls macht dich noch zu keinem National-Team-Fan. Ein Fan sucht die Niederlage der Holländer außerhalb des Spielfeldes :mrgreen:

selbst wenn sie ihnen 10fach überlegen sind :prost:
H.B.

Beitragvon Todde » Di Aug 05, 2014 22:43

Ich denke Australien macht es richtig!
Die sehen eine Zukunft in der Technologie und dem Fortschritt und nicht in der nachhaltigen Verschwendung in Steinzeitgedanken.
:regen:
Dort regt sich immernoch der Fortschrittsgedanke, nicht wie in Deutschland der Glaube vom Enduntergang.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon ne bergische Jung » Mi Aug 06, 2014 7:21

Todde hat geschrieben:Ich denke Australien macht es richtig!
Die sehen eine Zukunft in der Technologie und dem Fortschritt und nicht in der nachhaltigen Verschwendung in Steinzeitgedanken.
Dort regt sich immernoch der Fortschrittsgedanke, nicht wie in Deutschland der Glaube vom Enduntergang.

Das sehe ich aber etwas anders. Gerade Australien lebt zum größten Teil davon, seine Bodenschätze zu exportieren.
Und das, ohne vorherige Veredelung oder Verarbeitung. Die verschiffen einfach doofes Roherz oder Steinkohle in die Welt.
Was ist daran fortschrittlich?
ne bergische Jung

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 06, 2014 14:46

Der Holländer wird doch gegen eine eventuelle meeresspiegelerhöhung einfach die Deiche höher machen während der german angst burger nach Norditallien flieht um dann vor laufender Kamera Migrationsströme in Folge des Klimawandels beheulen zu können.

Meinetwegen können wir die scheiss Mordsee bis Helgoland aufpoldern. Das dadurch geschaffene fruchtbare Ackerland wäre nachhaltig wirksam bei der Ernährung der Weltbevölkerung.
Das nötige Geld dafür kann man bei den sinnlosen mojiblatifverkündigungsstellen zusammenstreichen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » Mi Aug 06, 2014 20:42

Welfenprinz hat geschrieben:Meinetwegen können wir die scheiss Mordsee bis Helgoland aufpoldern.

Nicht nötig. Irgendwann werden die Grünen Wasser an den Polkappen einfrieren. Das nötige Öl für die Kältetechnik lagert direkt darunter.
H.B.

Beitragvon Todde » Do Aug 07, 2014 21:12

ne bergische Jung hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Ich denke Australien macht es richtig!

Das sehe ich aber etwas anders. Gerade Australien lebt zum größten Teil davon, seine Bodenschätze zu exportieren.
Und das, ohne vorherige Veredelung oder Verarbeitung. Die verschiffen einfach doofes Roherz oder Steinkohle in die Welt.
Was ist daran fortschrittlich?

Es geht um nachhaltige Politik und in Australien hat entschieden diesen weltlichen Irrsinn, vor allem der Europäer nicht mehr mitzumachen.
Und die Kohleminen dort laufen dank der Energiewende in Deutschland wieder besser.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ulikum » Di Aug 12, 2014 12:18

Todde hat geschrieben:
Es geht um nachhaltige Politik und in Australien hat entschieden diesen weltlichen Irrsinn, vor allem der Europäer nicht mehr mitzumachen.
Und die Kohleminen dort laufen dank der Energiewende in Deutschland wieder besser.

:mrgreen:

Der Begriff Nachhaltigkeit spricht den angestrebten Interessenausgleich von Industriegesellschaft und Entwicklungsländern zu einer zukünftig tragfähigen Entwicklung an. ???

da sieht man mal wieder wie nachhaltig Politik agiert. :lol:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Pevo » Di Aug 12, 2014 20:47

In der letzten Woche habe ich mit Familie und FreundInnen eine Fahrradtour auf dem Elberadweg von Magdeburg bis Schmilka unternommen. Eine sehr empfehlenswerte Tour durch eine Kulturlandschaft, die man irrtümlicherweise mit einem "Naturerlebnis" verwechseln kann. Zusammengefasst: Deutschland ist in jeder Beziehung ein lebenswertes Land.
Dennoch- es gibt Fragen in Richtung Nachhaltigkeit! Die müssen wir beantworten!
Ich sah ab Magdeburg bis in die Nähe von Meißen(?) aneinander gereihte Äcker (Tausende ha, wenig Unterbrechungen)) mit wenig Abwechslung in den angebauten Sorten. Das erinnert an die Feststellung im Fortschrittsbericht der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie zum Thema Artenvielfalt:

Im Vergleich mit den historischen Werten für 1970 und 1975 hat der Teilindikator für Agrarland besonders stark abgenommen. 2010 lag er bei 63 % des Zielwerts und entwickelte sich in den letzten zehn Jahren bis 2010 statistisch signifikant weg vom Ziel.
…... Eine Trendwende beim Gesamtindikator könnte insbesondere durch Maßnahmen zur Verbesserung der Verhältnisse im Agrarraum befördert werden.

Vor dem Hintergrund des Zusammenhanges der Ansprüche der Verbraucher mit den Produktionsmethoden der LW, bitte ich diesen Beitrag nicht als einseitige Provokation in Richtung LW zu bewerten.
Pevo

Beitragvon xyxy » Di Aug 12, 2014 21:25

Welche Abwechslung fehlte denn? Wohnbebauung, Gewerbezentren , Fast Food, Möbelgiganten, Campingplatz, ein Fussballstadion, ne Formel 1 Strecke, BER-Flughafen, einen Binnen Containerhafen, Golfplatz Truppenübungs-und Schießplatz, alte Bunker, ne Gedenkstätte dazu vielleicht? Was ist dir durch den Kopf gegegangen beim Anblick von real existierender Landwirtschaft, ausnahmsweise mal nicht vom Bildschirm aus?
Ein grauenhafter Anblick, nicht wahr, Landtreff war schon schlimm für dich aber da hatts dich wohl umgehauen
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Di Aug 12, 2014 21:29

xyxy hat geschrieben:Welche Abwechslung fehlte denn? Wohnbebauung, Gewerbezentren , Fast Food, Möbelgiganten, Campingplatz, ein Fussballstadion, ne Formel 1 Strecke, BER-Flughafen, einen Binnen Containerhafen, Golfplatz Truppenübungs-und Schießplatz, alte Bunker, ne Gedenkstätte dazu vielleicht? Was ist dir durch den Kopf gegegangen beim Anblick von real existierender Landwirtschaft, ausnahmsweise mal nicht vom Bildschirm aus?
Ein grauenhafter Anblick, nicht wahr, Landtreff war schon schlimm für dich aber da hatts dich wohl umgehauen

Hälst Du das für einen Beitrag eines nachhaltigkeitsorientierten Bürgers? Was soll das bringen?
Pevo

Beitragvon xyxy » Di Aug 12, 2014 21:37

Was ist denn nachhaltiger, wenn im besten Ackerbaugebiet Deutschlands, die Felder dicht an dicht möglichst ohne Unterbrechung aneinandergereit bewirtschaftet werden?
Wo hattest du deine Augen, warum hast du nicht mal mit der Hand in den Boden gefasst und dir den Boden unter die Nase gehalten, mal zwischen den Fingern gerieben?

Ich kenn deine Dioptrie-Werte nicht, aber bei halbwegs durchschnittlicher Sehschärfe müssten auf der Strecke fast 100000ha vorbeigezogen sein, in vielen Teilflächen mit sehr unterschiedlicher Bewirtschaftung, du hast es einfach nicht gesehen, traurig sowas....

Das ist das eigentlich beklagenswerte!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Di Aug 12, 2014 22:17

xyxy hat geschrieben:Was ist denn nachhaltiger, wenn im besten Ackerbaugebiet Deutschlands, die Felder dicht an dicht möglichst ohne Unterbrechung aneinandergereit bewirtschaftet werden?
Wo hattest du deine Augen, warum hast du nicht mal mit der Hand in den Boden gefasst und dir den Boden unter die Nase gehalten, mal zwischen den Fingern gerieben?

Ich kenn deine Dioptrie-Werte nicht, aber bei halbwegs durchschnittlicher Sehschärfe müssten auf der Strecke fast 100000ha vorbeigezogen sein, in vielen Teilflächen mit sehr unterschiedlicher Bewirtschaftung, du hast es einfach nicht gesehen, traurig sowas....

Das ist das eigentlich beklagenswerte!

Ich denke wir kämen der Sache näher, wenn Du auf Deine Polemik verzichten könntest (und damit Deine Kompetenz unterstreichen würdest) und Dich stattdessen auf die o.a Fragestellung der Artenvielfalt der NNS beziehen würdest.
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 21 von 207 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik