Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:16

Hoschscheck hat geschrieben:
Was hat mich verraten![]()
... fragt sich Hoschscheck

Todde hat geschrieben:Ich denke Australien macht es richtig!
Die sehen eine Zukunft in der Technologie und dem Fortschritt und nicht in der nachhaltigen Verschwendung in Steinzeitgedanken.
![]()
Dort regt sich immernoch der Fortschrittsgedanke, nicht wie in Deutschland der Glaube vom Enduntergang.
Welfenprinz hat geschrieben:Meinetwegen können wir die scheiss Mordsee bis Helgoland aufpoldern.
ne bergische Jung hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Ich denke Australien macht es richtig!
Die sehen eine Zukunft in der Technologie und dem Fortschritt und nicht in der nachhaltigen Verschwendung in Steinzeitgedanken.
![]()
Dort regt sich immernoch der Fortschrittsgedanke, nicht wie in Deutschland der Glaube vom Enduntergang.
Das sehe ich aber etwas anders. Gerade Australien lebt zum größten Teil davon, seine Bodenschätze zu exportieren.
Und das, ohne vorherige Veredelung oder Verarbeitung. Die verschiffen einfach doofes Roherz oder Steinkohle in die Welt.
Was ist daran fortschrittlich?
Todde hat geschrieben:
Es geht um nachhaltige Politik und in Australien hat entschieden diesen weltlichen Irrsinn, vor allem der Europäer nicht mehr mitzumachen.
Und die Kohleminen dort laufen dank der Energiewende in Deutschland wieder besser.
Der Begriff Nachhaltigkeit spricht den angestrebten Interessenausgleich von Industriegesellschaft und Entwicklungsländern zu einer zukünftig tragfähigen Entwicklung an. ???
Im Vergleich mit den historischen Werten für 1970 und 1975 hat der Teilindikator für Agrarland besonders stark abgenommen. 2010 lag er bei 63 % des Zielwerts und entwickelte sich in den letzten zehn Jahren bis 2010 statistisch signifikant weg vom Ziel.
…... Eine Trendwende beim Gesamtindikator könnte insbesondere durch Maßnahmen zur Verbesserung der Verhältnisse im Agrarraum befördert werden.
xyxy hat geschrieben:Welche Abwechslung fehlte denn? Wohnbebauung, Gewerbezentren , Fast Food, Möbelgiganten, Campingplatz, ein Fussballstadion, ne Formel 1 Strecke, BER-Flughafen, einen Binnen Containerhafen, Golfplatz Truppenübungs-und Schießplatz, alte Bunker, ne Gedenkstätte dazu vielleicht? Was ist dir durch den Kopf gegegangen beim Anblick von real existierender Landwirtschaft, ausnahmsweise mal nicht vom Bildschirm aus?
Ein grauenhafter Anblick, nicht wahr, Landtreff war schon schlimm für dich aber da hatts dich wohl umgehauen
xyxy hat geschrieben:Was ist denn nachhaltiger, wenn im besten Ackerbaugebiet Deutschlands, die Felder dicht an dicht möglichst ohne Unterbrechung aneinandergereit bewirtschaftet werden?
Wo hattest du deine Augen, warum hast du nicht mal mit der Hand in den Boden gefasst und dir den Boden unter die Nase gehalten, mal zwischen den Fingern gerieben?
Ich kenn deine Dioptrie-Werte nicht, aber bei halbwegs durchschnittlicher Sehschärfe müssten auf der Strecke fast 100000ha vorbeigezogen sein, in vielen Teilflächen mit sehr unterschiedlicher Bewirtschaftung, du hast es einfach nicht gesehen, traurig sowas....
Das ist das eigentlich beklagenswerte!
Mitglieder: Bing [Bot]