Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:59

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 29 von 207 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon borger » Fr Aug 29, 2014 6:36

@Pevo

1.Zitierregeln. Gäbe es eine glaubwürdige Quelle, müsste z.B. das Umweltministerium diese nicht mit einer Krücke „wird Einstein zugeschrieben“ umgehen. Zumal das nicht weniger falsch als gar keine Angabe ist. Dieses „Zitat“ findet sich weder in Sammlungen bestätigter- noch zugeschriebener Einstein-Zitate.

2. Die Bienen kamen erst mit europäischen Arbeitsmigranten nach Amerika, Australien usw. Menschen lebten dort aber nachweislich schon seit Jahrtausenden – ohne Bienen. Das „nur noch 4 Jahre“ ist damit eindeutig widerlegt.
Es macht also auch keinen Sinn, dass Einstein da wider besserem Wissens so einen Unfug behaupten sollte.
Für eine Horde skrupelloser Öko-Terroristen, die einen heimtückischen Anschlag auf den gesunden Menschenverstand plant, macht es dagegen durchaus Sinn, Einstein so ein „Zitat“ unterzujubeln.

3. Googel: china honig export.
borger

Beitragvon Pevo » Fr Aug 29, 2014 7:52

@borger
Da ich davon ausgehe, dass unsere materielle Wohlstandspraxis global nicht fortgesetzt werden kann, halte ich „globale und nationale Nachhaltigkeitsstrategien“ für geeignete (und optimierbare) Zukunftskonzepte.
Meine Fragen:
1. Teilst Du meine materielle Wohlstandsansicht? Falls nicht, musst Du Frage 2 nicht beantworten. Falls ja:
2. Was ist Dein Veränderungs-Konzept?
Pevo

Beitragvon Pevo » Fr Aug 29, 2014 8:02

borger hat geschrieben:@Pevo

1.Zitierregeln. Gäbe es eine glaubwürdige Quelle, müsste z.B. das Umweltministerium diese nicht mit einer Krücke „wird Einstein zugeschrieben“ umgehen. Zumal das nicht weniger falsch als gar keine Angabe ist. Dieses „Zitat“ findet sich weder in Sammlungen bestätigter- noch zugeschriebener Einstein-Zitate.

2. Die Bienen kamen erst mit europäischen Arbeitsmigranten nach Amerika, Australien usw. Menschen lebten dort aber nachweislich schon seit Jahrtausenden – ohne Bienen. Das „nur noch 4 Jahre“ ist damit eindeutig widerlegt.
Es macht also auch keinen Sinn, dass Einstein da wider besserem Wissens so einen Unfug behaupten sollte.
Für eine Horde skrupelloser Öko-Terroristen, die einen heimtückischen Anschlag auf den gesunden Menschenverstand plant, macht es dagegen durchaus Sinn, Einstein so ein „Zitat“ unterzujubeln.

Aus: http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -Euro.html
Was passieren kann, wenn die Bienen den Dienst einstellen, sieht man in Asien: An den Ausläufern des Himalajas in China sind die wild lebenden Bienen, die normalerweise die Apfelbäume bestäubt haben, bereits ganz ausgestorben. Deshalb müssen dort inzwischen Arbeiter die Blüten mithilfe eines Pinsels von Hand bestäuben.
Pevo

Beitragvon borger » Fr Aug 29, 2014 9:08

Pevo hat geschrieben:Aus: http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -Euro.html
Was passieren kann, wenn die Bienen den Dienst einstellen, sieht man in Asien: An den Ausläufern des Himalajas in China sind die wild lebenden Bienen, die normalerweise die Apfelbäume bestäubt haben, bereits ganz ausgestorben. Deshalb müssen dort inzwischen Arbeiter die Blüten mithilfe eines Pinsels von Hand bestäuben.

Das erscheint Dir plausibel?
Jedes Jahr zur Obstblüte werden tausende Bienenvölker ins alte Land gefahren – und das schon seit vielen Jahren. Wäre mir neu, dass sich darüber jemand aufregt. Dieser intensive Obstanbau benötigt zur Blütezeit einfach weit mehr Bienen als dort ganzjährig leben könnten. Wenn die Obstblüte vorüber ist, da für Bienen nicht mehr viel zu holen. Das ist weltweit in allen Obstanbaugebieten gleich. Extrem der kalifornische Mandelanbau, dort werden weit über 1 Mio. Bienenvölker benötigt.

In China wird das auch nicht anders sein. Und selbst wenn man von sehr geringen Lohnkosten ausgeht, dürfte es auch in China weitaus günstiger sein, zur Blüte Bienen aus anderen Regionen anzufahren.
Andererseits bietet so ein Tal ohne wildlebende Bestäuber aber geradezu paradiesische Bedingungen für Obstbaumzüchter die gezielt von Hand bestäuben müssen. Deren größtes Problem ist in unseren Regionen eben der Schutz vor ungewollter Wildbestäubung.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, Bilder aus der Obstbaumzucht wurden bewusst umdeklariert. Zumal es nach der dort erzeugten Honigmenge keinen Bienenmangel geben kann.
borger

Beitragvon Todde » Sa Aug 30, 2014 10:03

Pevo hat geschrieben:@borger
Da ich davon ausgehe, dass unsere materielle Wohlstandspraxis global nicht fortgesetzt werden kann,

Warum sollen die Menschen wieder verarmen?
Die Erklärung bist Du immernoch schuldig.

Deine Nachhaltigkeitspropheten generieren für sich aber durch deren Religion einen recht guten Wohlstand, ohne wirklich etwas zu leisten außer sich als Hassprediger zu betätigen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Sa Aug 30, 2014 10:18

Pevo hat geschrieben:
borger hat geschrieben:@Pevo

Aus: http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -Euro.html

Über ein außergewöhnliches Bienensterben in Asien (China) kann ich nichts finden, die Rede ist von durchschnittlichen 10% Verlusten.
10% sollten ja nicht außergewöhnlich sein, frag dazu mal einen Imker.
Daraus kann man aber für den Laien eine Dramatik erstellen, wie wir sie hier laufend lesen...
Bienen sind nun mal nicht unsterblich.

In Europa sind Verlustraten von 50% der Völker schon seit gut 1000 Jahren bekannt, den genauen Grund kennt man bis heute nicht.
Man darf davon ausgehen, dass damals die Landwirtschaft noch ohne Pflanzenschutzmittel gearbeitet hat, auch Neonicotiode wurden noch nicht eingesetzt.
##
Todde

• Website

Beitragvon Wave » So Aug 31, 2014 15:37

Das euch über den noch aufregt, das sind Leute die einfach selber irgendwie gescheitert sind und sonst nichts zu tun und auch nicht ihr Geld mit ihrer Hände Arbeit erwirtschaften müssen.
Da kann man leicht alle anderen schlecht Reden.
Und welche Erde wollen wir retten, wenn 1 Mrd Menschen in Asien auf unseren westlichen Standard aufsteigen wollen, die lachen sich doch kaputt über die Gedanken die wir treffen. Es ist einfach hoffnungslos, denn man kann diesen Menschen es nicht verbieten so gut zu leben wir und damit werden sie die Umwelt eben belasten.

Ich kann mir auch vorstellen, wenn alle Bienen der Erde der Aussterben würden, dann würde Samsung bestimmt Cyberbienen entwickeln die ihren Dienst ebenfalls täten.

Mit dem ganzen Nachhaltigkeitsgefasel machen wir uns nur selber kaputt, mit all den ganzen Gesetzen die man Menschen die was machen wollen vor die Füße wirft, warum soll man sich da noch bemühen und das ist unser Untergang.
Wave

Beitragvon Pevo » So Aug 31, 2014 20:30

Wave hat geschrieben:Das euch über den noch aufregt, das sind Leute die einfach selber irgendwie gescheitert sind und sonst nichts zu tun und auch nicht ihr Geld mit ihrer Hände Arbeit erwirtschaften müssen.
Da kann man leicht alle anderen schlecht Reden.
Und welche Erde wollen wir retten, wenn 1 Mrd Menschen in Asien auf unseren westlichen Standard aufsteigen wollen, die lachen sich doch kaputt über die Gedanken die wir treffen. Es ist einfach hoffnungslos, denn man kann diesen Menschen es nicht verbieten so gut zu leben wir und damit werden sie die Umwelt eben belasten.

Ich kann mir auch vorstellen, wenn alle Bienen der Erde der Aussterben würden, dann würde Samsung bestimmt Cyberbienen entwickeln die ihren Dienst ebenfalls täten.

Mit dem ganzen Nachhaltigkeitsgefasel machen wir uns nur selber kaputt, mit all den ganzen Gesetzen die man Menschen die was machen wollen vor die Füße wirft, warum soll man sich da noch bemühen und das ist unser Untergang.

Du meldest Dich nach meiner Erinnerung erstmals zum Thema und dokumentierst geich mal erhebliche Bildungslücken, die man mit Vorurteilungen und Diffamierungen nicht kompensieren kann. Meine Empfehlung: Beschäftige Dich einmal mit den Aussagen des Deutschen Bauernverbandes zum Thema Nachhaltigkeit.
Pevo

Beitragvon Todde » Mo Sep 01, 2014 8:52

Pevo hat geschrieben:Meine Empfehlung: Beschäftige Dich einmal mit den Aussagen des Deutschen Bauernverbandes zum Thema Nachhaltigkeit.

Meine Empfehlung: Beschäftige Dich mal mit der Landwirtschaft und dann mit den Fakten!
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Sep 01, 2014 12:04

Du sollst PEVO nicht mit Fakten belasten. Der fühlt sich doch so wohl in seiner Scheinwelt, wo die Natur nicht auf das tatsächliche Handeln, sondern auf den guten Willen reagiert. PEVO gehört zur "Generation Biene Maja". Alles wendet sich zum Guten....
H.B.

Beitragvon Pevo » Mo Sep 01, 2014 21:13

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Meine Empfehlung: Beschäftige Dich einmal mit den Aussagen des Deutschen Bauernverbandes zum Thema Nachhaltigkeit.

Meine Empfehlung: Beschäftige Dich mal mit der Landwirtschaft und dann mit den Fakten!

Ich denke der Deutsche Bauernverband beschäftigt sich mit Landwirtschaft und deren Nachhaltigkeitsfakten.
Pevo

Beitragvon Holmer 91 » Mo Sep 01, 2014 22:09

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Ich denke der Deutsche Bauernverband beschäftigt sich mit Landwirtschaft und deren Nachhaltigkeitsfakten.

:lol: :lol: ... der war gut!

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Todde » Di Sep 02, 2014 6:17

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Wie immer? Nichts konkretes, Verweise auf andere aber Glaubensweisheiten schwingen...
Pevo, Nachhaltigkeit hat wenig mit einer Religion zu tun, wie Du es aber anscheinend siehst.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Sep 02, 2014 7:18

WIR DULDEN HASS IN UNSERER MITTE – WENN ER GRÜN IST
http://wissenskueche.de/2014/08/wir-dul ... gruen-ist/

Nicht nur rechter, linker und liberaler Populismus ist eine Gefahr für die Demokratie, sondern auch seine grüne Variante.

Lasst uns einer Hetze die Stirn bieten, die beginnt, sich größere Opfer zu suchen: Alle Landwirte, die konventionell arbeiten. Die Wissenschaft im Allgemeinen. Und jeden, der grüne Vorurteile in Frage stellt.
##
Todde

• Website

Beitragvon borger » Di Sep 02, 2014 7:48

@Pevo

Nun haben wir hier gerade in mühevoller Kleinarbeit Stück für Stück aufgearbeitet, dass die sogenannte „Nachhaltigkeitsstrategie“ auf Lug und Trug gebaut ist und letztlich nur den Finanzinteressen skrupelloser Öko-Heuschrecken dient.
Allein durch die bisherigen Preisgarantien werden 2022 schon min. 440 Mrd. zwangsweise umverteilt. Da bekommen selbst die ersten Protagonisten des Energieschwindels kalte Füße.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e ... 33220.html

Und wer unter seinem Wohlstand leidet, der kann sich auch ohne „Nachhaltigkeitsstrategie“ ganz leicht davon befreien. Da sind z.B. Philip Rosenthal und Hannsheinz Porst mit gutem Beispiel vorausgegangen. Auch wenn ich deren Ansichten nie geteilt habe, davor habe ich immer Achtung. Selbst mit gutem Beispiel voran gehen und nicht immer nur von anderen fordern.

Aber Du verfügst ganz offensichtlich noch nicht einmal über eigene Gedanken zur Nachhaltigkeit sondern gehst nur mit einem Zettelkasten voller vermeintlich passender Zitate hausieren. Deshalb fehlen Dir auch sobald es ins Detail geht prompt die Worte. So etwas nennt man Zettelchen herumreichen und nicht Dialog.
Wie sieht’s denn mit der eigenen Nachhaltigkeit aus? Vielleicht kommt da ja ein Dialog zustande.
borger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 29 von 207 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik