Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 3:47

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 31 von 207 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Pevo » Mi Sep 03, 2014 8:22

borger hat geschrieben:@Pevo

Remmel verbreitet unbelegte Behauptungen und keine belegbaren Ergebnisse eines Monitorings. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.

Und auch wenn Du hier 2 externe Textschnipsel in einem Beitrag zusammenrührst, entsteht daraus kein Zusammenhang.

Ich habe Zweifel, dass Du mit dieser Vorstellung in einer Öffentlichen Diskussion über die Interaktionen zwischen der landwirtschaftlichen Praxis und der Umwelt bestehen könntest.
Hör auf mit den Ablenkungsmanövern und stell Dich den Zukunftsherausforderungen.
Pevo

Beitragvon H.B. » Mi Sep 03, 2014 8:32

Pevo hat geschrieben: und stell Dich den Zukunftsherausforderungen.

Wenn zu den Zukunftsherausforderungen ein braunes Hemd zu tragen ist PEVO, dann sind die Bauern nicht dabei.
H.B.

Beitragvon borger » Mi Sep 03, 2014 9:03

Pevo hat geschrieben:Ich habe Zweifel, dass Du mit dieser Vorstellung in einer Öffentlichen Diskussion über die Interaktionen zwischen der landwirtschaftlichen Praxis und der Umwelt bestehen könntest.
Hör auf mit den Ablenkungsmanövern und stell Dich den Zukunftsherausforderungen.

Ich dagegen habe nicht die geringsten Zweifel, dass der selbsternannte Wählerbeauftragte Pevo auch in diesem Fall keine Ergebnisse eines seriösen Monitorings präsentieren kann, die Remmels Hirngespinste bestätigen.
Deshalb Pevo kannst Du in dieser Diskussion nicht bestehen, denn zu Belegen für Deine haltlosen Behauptungen hat es den gesamten Thread durch gereicht.
borger

Beitragvon Pevo » Mi Sep 03, 2014 16:38

borger hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Ich habe Zweifel, dass Du mit dieser Vorstellung in einer Öffentlichen Diskussion über die Interaktionen zwischen der landwirtschaftlichen Praxis und der Umwelt bestehen könntest.

Ich dagegen habe nicht die geringsten Zweifel, dass der selbsternannte Wählerbeauftragte Pevo auch in diesem Fall keine Ergebnisse eines seriösen Monitorings präsentieren kann, die Remmels Hirngespinste bestätigen.
Deshalb Pevo kannst Du in dieser Diskussion nicht bestehen, denn zu Belegen für Deine haltlosen Behauptungen hat es den gesamten Thread durch gereicht.

Tu Dir das nicht länger an. Beschäftige Dich mit Methoden, die Landwirtschaft noch weiter voran bringen. Hier ein innovatives Beispiel: http://www.dlg.org/nachhaltigelandwirtschaft.html
Nachhaltigkeit wird nicht nur in der LW ein immer wichtigeres Thema, Beispiel Zementbranche: http://www.initiative-nachhaltigkeit.de ... =site&id=6. Es sind erst die Anfänge einer Entwicklung.
Pevo

Beitragvon borger » Mi Sep 03, 2014 19:03

@Pevo
Sag ich doch:

Es kommen immer nur nichts sagende Links als Nebelkerzen. Du bist einfach nicht Dialogfähig.
borger

Beitragvon Pevo » Mi Sep 03, 2014 19:40

borger hat geschrieben:@Pevo
Sag ich doch:

Es kommen immer nur nichts sagende Links als Nebelkerzen. Du bist einfach nicht Dialogfähig.

Es wird Zeit für eine Erholungspause, die ich mit einer Bestätigung meiner früheren Einschätzung einleite: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2013/ ... forum.html
Bis dieTage!
Pevo

Beitragvon H.B. » Mi Sep 03, 2014 20:45

Hab grad ein paar Zeilen in deinem Knurks gelesen. Stört es dich denn überhaupt nicht, dass du bis heute nichts dazu gelernt hast? Ich mein ja bloß, du tust dir hier nen mords Aufwand an. Einen Mangel an Interesse kann man dir nicht vorwerfen, und von daher ist es einfach schwer zu verstehen, warum deine ökologische Kompetenz noch nicht das Niveau eines durchschnittlichen Grundschul-Abgängers heran reicht. Wo bist du eigentlich zur Schule gegangen?
H.B.

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 03, 2014 21:53

Gerade die Zemetindustrie als nachhaltig zu bezeichnen ist schon abartig. Wer verbrennt denn die ganzan Altreifen (wurden früher runderneuert), Tiermehl (wird teuer erhitzt und sterilisiert, wäre z.B. einprima Dünger) und nicht zuletzt tausende Tonnen separierten Klärschlamm? Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kreisstadt mehrmals im Jahr auch im Sommer in zartes weiß getaucht ist?

Fazit: Ein pensionierter Beamter, der sich als Blogger ein paar Ocken dazu verdient (Wer bezahlt den eigentlich?) ist nicht in der Lage komplizierte landwirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Todde » Mi Sep 03, 2014 23:07

Die Amis wissen wie Nachhaltigkeit geht!
Strom erzeugen und gleichzeitig Geflügel grillen :roll:

Der größte Geflügelgrill der Welt:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/23365589
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

ZEIT-Artikel Grundwasser

Beitragvon Pevo » Di Sep 09, 2014 15:09

In der aktuellen Zeitausgabe (04.09.2014, S.24) berichtet Fritz Vorholz über Stickstoff-Belastungen des Grundwassers durch seit längerem kritisierte landwirtschaftliche Tierhaltungsmethoden in verschiedenen Regionen. Ich habe dazu einen Offenen Brief verfasst.
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... rosse.html
Pevo

Re: ZEIT-Artikel Grundwasser

Beitragvon Todde » Di Sep 09, 2014 15:26

Pevo hat geschrieben:In der aktuellen Zeitausgabe (04.09.2014, S.24) berichtet Fritz Vorholz über Stickstoff-Belastungen des Grundwassers durch seit längerem kritisierte landwirtschaftliche Tierhaltungsmethoden in verschiedenen Regionen. Ich habe dazu einen Offenen Brief verfasst.

Lieber PeVo, das Thema hatten wir schon!
Eigentlich wolltest Du der Frage nachgehen, warum die Angaben vom UBA nachweislich falsch sind!

Das Umwelt-Bundesamt (UBA) informiert nach Art der NGO‘s
http://www.keckl.de/texte/Das%20Umweltb ... eiisch.pdf

Gespensterdebatten um das Nitrat im Grundwasser
http://www.keckl.de/texte/Verwirrung%20 ... Nitrat.pdf

Dein Ehrgeiz die Landwirte in den Dreck zu ziehen nimmt immer mehr wirre Formen an,
ich frage mich, wer Dein Hirn so wäscht,
dass Du jegliche Fakten beiseite schiebst und reinen populistischen Phrasen nachläufst.
Pevo die Trendhure,
es ist Hip mit einer Bionade in der Hand
zu hetzen gegen die Bauern in diesem Land.
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Di Sep 09, 2014 17:42

Er könnte sich ne Warnweste überziehen mit dem Aufdruck "Nachhaltigkeitspolizei" und übers Land ziehen und Zettel verteilen:

Nicht ackern
Nicht Tiere halten
nicht düngen
nicht Pflanzen schützen
nicht bewässern
nicht ernten.....
n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Di Sep 09, 2014 18:12

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:In der aktuellen Zeitausgabe (04.09.2014, S.24) berichtet Fritz Vorholz über Stickstoff-Belastungen des Grundwassers durch seit längerem kritisierte landwirtschaftliche Tierhaltungsmethoden in verschiedenen Regionen. Ich habe dazu einen Offenen Brief verfasst.

Keckl versus UBA? Da muss ich doch mal auf die Smilies zurückgreifen :? :? :?
Pevo

Beitragvon Todde » Di Sep 09, 2014 18:47

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Keckl versus UBA? Da muss ich doch mal auf die Smilies zurückgreifen :? :? :?

Richtig, ein Statistiker wird zu blöd sein, Daten zu analysieren und diese mit denen des UBA zu vergleichen :roll:
Das UBA betreift, schon rein wegen der religiösen Besetzung, Bauernbashing und Volksverdummung, nicht nur in diesem Thema.

Aber da DU ja so bewandert bist und im höheren Auftrag des Wählers handelst, erwarte ich von DIR, dass Du die Diskrepanzen klärst!

Das wird nie passieren, ansonsten hättest Du das ja in den letzten 9 Monaten schon machen können.
Warum Dir die Lügen des UBA egal sind, da darf sich jeder selber sein Gedanken machen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Di Sep 09, 2014 19:15

Todde hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Warum Dir die Lügen des UBA egal sind, da darf sich jeder selber sein Gedanken machen.

:? :?
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 31 von 207 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik