LUV hat geschrieben:Wieso ablenken....die Datengrundlage aller Berichte ist in Frage zu stellen und nicht einfach zu "glauben"!
LUV, schau Dir einmal Deine Beiträge mit der Verwendung des Begriffes "glauben" an. Ich sehe da Widersprüche.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:29
LUV hat geschrieben:Wieso ablenken....die Datengrundlage aller Berichte ist in Frage zu stellen und nicht einfach zu "glauben"!
Ein Afrikaner hat mal gesagt," es ist an der Zeit uns selbst entscheiden zu lassen, welchen Weg wir gehen möchten..
LUV hat geschrieben:Ok, da habe ich dich wirklich missverstanden.
Reboundeffekte gibt es zu hauf. Autos, die weniger Sprit benötigen, die Fahrleistung der Fahrer sich durch den geringeren Verbrauch aber erheblich erhöht und somit die Einsparung der Technologie wieder zu nichte machen. Die Individualität und Freiheit der Gesellschaft führt zu mehr Singel-Haushalten, was mehr Wohnfläche und mehr individuelle Güter ( jeder benötigt einen Kühlschrank, eine Waschmaschine etc. zur Folge hat.
Mehr Einkommen generiert mehr unsinnige Tätigkeiten wie z.B. Kreuzfahrten etc.
Mehr PV- Anlagen führen zu mehr Verbrauch von seltenen Erden.
Ich kann keinen positiven Ansatz erkennen, weil ich auch die Notwendigkeit einer irgendwie gearteten "Transformation" nicht erkennen kann. Wo gibt es denn dazu irgendein Beispiel, dass keinen rebound-effekt hätte?
Toleranz erkenne ich aber zur Zeit von der "Gegenseite" (Medien, NGOs, Politiker, sog. Experten etc.)nicht, im Gegenteil, Intoleranz gespeist von Unwissen.
Wie soll man politische Entscheidungen respektieren, die auf Lügen und Fehlinformationen basieren?
LUV hat geschrieben:Wie soll man politische Entscheidungen respektieren, die auf Lügen und Fehlinformationen basieren?
H.B. hat geschrieben:..........Ich hatte ja gehofft, dass Pevo seine Pause im Landtreff dazu genutzt hätte, sich ins Thema einzuarbeiten, und hatte mich gefreut, als wieder von ihm zu hören war. Es hat sich nichts geändert. Er meint es so gut, dass er nicht merkt, was er Schlechtes tut.
Sein Satz: "Gerade diese Stärke gibt und einen Handlungspielraum für Veränderungen" sagt ja schon sehr viel. Er sieht Bedarf nach Veränderung - es interessiert ihn aber nicht im Geringsten, ob diese Veränderung zum Besseren, oder zum Schlechteren führen sollte.
Pevo hat geschrieben:Zitat Weltagrabericht:
Das ist keine Antwort auf Frage. Kein Problem wenn Dir die Informationen fehlen. Eine Antwort wäre für weitere Überlegungen schon wichtig.
Pevo hat geschrieben:Doch, es hat sich vieles gändert, u.a. hätte ich mich vor Monaten über diesen Beitrag geärgert - heute macht er mich traurig!
: Die landwirtschaftliche Produktion würde ausreichen, um alle Menschen der Welt zu ernähren. Die Kalorienmenge, die jedem Menschen täglich zur Verfügung steht, stieg von 2.200 Kilokalorien (kcal) Anfang der 1960er Jahre auf 2.891 kcal in den Jahren 2013-2015. Selbst in Subsahara-Afrika stehen theoretisch 2.406 kcal zur Verfügung, in den Industrieländern sind es mehr als 3.000 kcal pro Tag
Und genau der diese Kalorienrechnung ist billige Bauernfängerei.
Wer isst Gras, Futtergetreide, Reste aus Raps, Soja, Sonnenblumen Ölprodukion, wer genehmigt sich eine Suppe aus Kartoffelpülpe, wer will Weizenschlempe?...........
Wenn Dir meine Antworten dazu nicht reichen, dann versuch doch die Quellen aufzutun und dann bröselst Du das auseinander.
Mir fehlt dazu einfach die Lust,......
.....Für das Millionenheer der übereifrigen Bio-Propagandisten bleibt da irgendwie nicht viel, Wasser predigen und selbst Wein saufen, scheint sehr weit verbreitet zu sein. Wer unbedingt Bioanbau will, der sollte auch selbst Bio kaufen – und zwar nicht nur gelegentlich mal sondern konsequent. Daran hapert es zurzeit noch gewaltig.......
Pevo, Du bist hier mit dem Weltagrarbericht gekommen, insofern sehe ich da keine Unterstellung. Dieses Machwerk ist zu absolut nichts nutze, weil dessen Macher sich selbst an nichts halten. Wer freies Saatgut will, der muss es liefern – und nicht nur fordern.Pevo hat geschrieben:Deine Komplettanalyse aus dem dieses Zitat entnommen (s.o.) ist, teile ich weitgehend. Du wärest (wie u.a.auch Todde..) wesentlich glaubwürdiger, wenn Du zukünftig deine ständigen Unterstellungen (z.B.bzgl. meiner Person) unterlassen könntest. Die entsprechen nicht den Ansprüchen die Du an andere stellst.
Gruß
Todde hat geschrieben:Pevo, die rechnen alle "erzeugten Kalorien" und unterscheiden nicht, ob diese überhaupt für den Verzehr geeignet wären.
Todde hat geschrieben:Und zweitens nützt es mit nichts, wenn ich Weizen erzeuge und die "Kalorien" im tiefen Afrika benötigt werden, wenn diese die nicht bezahlen können.
,Also liegt das Problem doch etwas verschachtelter vor
Pevo hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Pevo, die rechnen alle "erzeugten Kalorien" und unterscheiden nicht, ob diese überhaupt für den Verzehr geeignet wären.
Entschuldige bitte wenn ich immer noch nicht zufrieden bin. Wo hast Du das gelesen?
Todde hat geschrieben:Und zweitens nützt es mit nichts, wenn ich Weizen erzeuge und die "Kalorien" im tiefen Afrika benötigt werden, wenn diese die nicht bezahlen können.
Simmt, das ist eine Frage an das globale Wirtschaftssystem, damit steht auch meine härtnäckige Frage im Zusammenhang.Wie Du schon richtig bemerkst:,Also liegt das Problem doch etwas verschachtelter vor
Todde hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Pevo, die rechnen alle "erzeugten Kalorien" und unterscheiden nicht, ob diese überhaupt für den Verzehr geeignet wären.
Meine Antwort:Entschuldige bitte wenn ich immer noch nicht zufrieden bin. Wo hast Du das gelesen?Todde hat geschrieben:Du kommst hier mit den Zahlen, also bring auch die Quellen, was für Kalorien werden erzeugt?
Du versuchst hier etwas anzuprangern und schnappst Dir die erst beste unseriöse Quelle.
Vertreter der Koalitionsfraktionen betonten, dass die Bundesregierung auch ohne die Unterzeichnung im Lichte der Erkenntnisse und Empfehlungen des Weltagrarberichtes handle…… Ein Vertreter der SPD-Fraktion nannte die Unterzeichnung des Weltagrarberichts zwar wünschenswert; entscheidend sei aber, dass man im Koalitionsvertrag Empfehlungen des Berichts verankert habe und nun auch umsetze.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW