Quelle:
https://twitter.com/RademacherJens/stat ... 6581407753
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 20:35
240236 hat geschrieben:Ein Freund von mir füttert BIO-Bruderhähne. Da kamen eigentlich fast alle Zutaten aus der Ukraine. Der kann seine Hähne jetzt nicht mal ausmästen. Aber egal, diese Knochengerüste sind es sowieso nicht wert, daß sie geschlachtet werden.
DWEWT hat geschrieben:Habe heute ein neues Kontraktangebot für A-Bio-Weizen bekommen. Verladen ab Hof 460€/t. Ich habe geantwortet, dass ich in diesem Jahr wohl gewinnbringend konventionell vermarkten werden.Antwort steht noch aus!
DWEWT hat geschrieben:Habe heute ein neues Kontraktangebot für A-Bio-Weizen bekommen. Verladen ab Hof 460€/t. Ich habe geantwortet, dass ich in diesem Jahr wohl gewinnbringend konventionell vermarkten werden.Antwort steht noch aus!
Herr Heigl von Naturland ist aber in dem Glauben, daß bei den 3-Jahresverträgen die Zukunft liegt. Er hat auch gesagt, daß das mit der Bedarfsgerechten und verfügbaren Eiweißversorgung von Nutztieren im Biobereich nur ein vorrübergehendes Problem ist.heico hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Habe heute ein neues Kontraktangebot für A-Bio-Weizen bekommen. Verladen ab Hof 460€/t. Ich habe geantwortet, dass ich in diesem Jahr wohl gewinnbringend konventionell vermarkten werden.Antwort steht noch aus!
Wenn ich Preisgleichheit hätte, würde ich konv. verkaufen. Dann würden die Schlafmützen in der Vermarktung mal aufwachen.
DWEWT hat geschrieben:Wenn die Erntesituation konkret absehbar ist, bin ich gern zu einer Lieferverpflichtung bereit. Vorher nicht.
Mitglieder: Apfelstampf, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], locomotion, Same 91, Sora