Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 5:56

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 129 von 186 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 29, 2022 18:37

240236 hat geschrieben: Zähle mal Einsatzbereiche auf.

Obstbau, Weinbau, Kartoffeln u.ä. Kulturen. Genau wie im Ökolandbau. Da haben ja einige konv. Kollegen die Meinung, dass die Bios grundsätzlich überall mit der Cu-Spritze unterwegs sind. :wink:
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Mo Aug 29, 2022 19:02

DWEWT hat geschrieben:Obstbau, Weinbau, Kartoffeln u.ä. Kulturen. Genau wie im Ökolandbau. Da haben ja einige konv. Kollegen die Meinung, dass die Bios grundsätzlich überall mit der Cu-Spritze unterwegs sind. :wink:

Warum setzen konv. Landwirte Kupfer-Präparate ein, wenn sie (im Gegensatz zu Bios) problemlos spritzen können?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 29, 2022 19:27

Neuland, ich denke mal wegen Wirkstoffwechsel und Vermeidung von Resistenzen.

Siehe

https://kupfer.julius-kuehn.de/index.php?menuid=31

JKI hat geschrieben:Kupferhaltige Pflanzenschutzmittel werden in Deutschland seit Ende des 19. Jahrhunderts vor allem in den Dauerkulturen Hopfen, Wein und Obst sowie der Ackerbaukultur Kartoffel als Fungizid gegen Pilzkrankheiten eingesetzt. Trotz der Einführung wirksamer Alternativen auf Basis synthetischer Fungizide im konventionellen Landbau seit Mitte der 70er Jahre, besitzen kupferhaltige Pflanzenschutzmittel im konventionellen Landbau dennoch eine wichtige Schlüsselfunktion im Hinblick auf einen notwendigen Wirkstoffwechsel und ein erfolgreiches Resistenzmanagement (Forster 2008).
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 29, 2022 19:47

Cem Özgürke hat heute alle Bauern, die nicht für Arten- und Klimaschutz sind, weil sie für die Welternährung sind, als Scharfmacher bezeichnet.

Freunde, die Barackenfundamente in Buchenwald sind noch da. Das dauert nicht mehr lange, da machen Baerbock und Cem Buchenwald wieder voll.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 29, 2022 20:15

T5060 hat geschrieben:Cem Özgürke hat heute alle Bauern, die nicht für Arten- und Klimaschutz sind, weil sie für die Welternährung sind, als Scharfmacher bezeichnet.

Freunde, die Barackenfundamente in Buchenwald sind noch da. Das dauert nicht mehr lange, da machen Baerbock und Cem Buchenwald wieder voll.

Rastest du jetzt komplett aus? Reiß dich mal zusammen! Wenn dir sachliche Argumente fehlen, dann meide ganz einfach die Tastatur. Deine Ergüsse hier, sind z.T. echt widerlich.
Du solltest an deine öffentliche Bestellung denken. Die Behörden sind heute sehr hellhörig und sehr schnell zum Handeln bereit, wenn Personen, die im öffentlichen Rechtsraum (bitte richtig verstehen) agieren, wegen brauner Soße auffällig werden. Dann darfst du dich zukünftig nur noch um deine Fleckis kümmern!
DWEWT

Beitragvon germane » Mo Aug 29, 2022 20:43

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Cem Özgürke hat heute alle Bauern, die nicht für Arten- und Klimaschutz sind, weil sie für die Welternährung sind, als Scharfmacher bezeichnet.

Rastest du jetzt komplett aus? Reiß dich mal zusammen! Wenn dir sachliche Argumente fehlen, dann meide ganz einfach die Tastatur. Deine Ergüsse hier, sind z.T. echt widerlich.
Du solltest an deine öffentliche Bestellung denken. Die Behörden sind heute sehr hellhörig und sehr schnell zum Handeln bereit, wenn Personen, die im öffentlichen Rechtsraum (bitte richtig verstehen) agieren, wegen brauner Soße auffällig werden. Dann darfst du dich zukünftig nur noch um deine Fleckis kümmern!

Bisschen gebe ich dem T 5060 schon Recht. Wenn die Grünen und die Bio-Bauern noch so agieren könnten, wie die Braunen damals, wäre Europa schon längst Monsantofrei. Die würden auch nicht vor Mord und Totschlag nicht zurück schrecken.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 29, 2022 20:52

Mit Buchenwald, Belsen und anderen Vernichtungslagern stellt man keine Vergleich an.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 29, 2022 20:57

Tja mein Lieber, das Doofe an Buchenwald war ja, da waren die Narzies noch nicht richtig draussen, da haben die Kommunisten drei Tage nach Abzug der Amerikaner aus Thüringen Buchenwald umgehend wieder in Betrieb genommen. Die Kommunisten haben da gleich dort weiter gefoltert und gemordet. Das ein Bundesminister Leute diskrediert die legal ihre Meinung zu seiner mißglückten Agrarpolitik sagen, dass ist hier der Skandal. Und ich weis auch nicht was du willst, wir sind doch schon in Sachen Winnetou bei der Bücherverbrennung und dem Sendeverbot. Wo willst du noch hin ?

Das sind die Momente wo Zivilcourage erste Bürgerpflicht ist. Wer jetzt schweigt, steht nicht hinter dem Grundgesetz,
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Aug 29, 2022 21:00

germane hat geschrieben:Die würden auch nicht vor Mord und Totschlag nicht zurück schrecken.

Hallo,
doppelte Verneinung heisst ja sie schrecken doch zurück. Bin seit fast 40 Jahren Grünennah und hab dort nie gewaltbereite Menschen erlebt.
(ist bei den rechten anders)
Zivilen Ungehorsam als Gewalt darzustellen ist grenzwertig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 240236 » Mo Aug 29, 2022 21:11

Englberger hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Die würden auch nicht vor Mord und Totschlag nicht zurück schrecken.

Hallo,
doppelte Verneinung heisst ja sie schrecken doch zurück. Bin seit fast 40 Jahren Grünennah und hab dort nie gewaltbereite Menschen erlebt.
Gruss Christian
Was ist das: der grüne Fischer warf doch Steine auf Polizisten - Gewalt oder ziviler Ungehorsam
240236

Beitragvon germane » Mo Aug 29, 2022 21:15

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

Ich habe das anders erlebt. Ich habe im Dorfladen mal gesagt, dass die angebotene Demeterprodukte Produkte auf *Zensur* -Niveau sind, weil um diverse Kz`s herum Demeterhöfe betrieben wurden. Dann haben sie Anschläge gemacht:

Leiter angesägt
Müllsack mit toten Hühnern in der Wiese.
Steine in der Wiese.
Loch in der Fahrspur bei der Ährenbehandlung, dass es das Gestänge verbogen hat.
An einem Schlepper wurden die Schrauben zwischen Motor- und Getriebeblock gelockert.
Einen Dorn in die letzte Fahrspur beim Ackern getrieben, der den Reifen zerstören hätte können.
Spritze immer wegsperren, sonst gibts eine Nickligkeit.
Und noch mehr
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Mo Aug 29, 2022 21:17

240236 hat geschrieben:Was ist das: der grüne Fischer warf doch Steine auf Polizisten - Gewalt oder ziviler Ungehorsam

Hier ein schöner Trailer zu Joschka´s Steinewürfen mit meinem Nachbarn, damals CDU, heute AfD https://youtu.be/Hk4YML7d0G8
Gas-Gerd als Ober-Grüner lacht auch mit .....

Mir dürfen auch einfach nicht vergessen wo der "ökologische Landbau" herkommt und wo er seine Wurzeln hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4utergarten_Dachau

Ihr Forschungsauftrag: Wege abseits der naturwissenschaftlichen finden, die als jüdisch verdächtigt wurden, und Modelle entwickeln, wie man die deutsche Volksgesundheit verbessern könne. Im Sinne der NS-Ideologie sollten die völkischen und naturkundlichen Vorstellungen in einer "deutschen Volksheilkunde" gebündelt werden.[2]

Angeregt durch die esoterischen Lehren Rudolf Steiners wurde eine nationalsozialistische Ableitung des organisch-dynamischen Landbaus (heute würde man sagen: Bio-Landwirtschaft) praktiziert. Im Rahmen der SS-Siedlungspolitik sollten nach einem Sieg über die Sowjetunion, die entvölkerten Gebiete durch deutsche Landwirte besiedelt werden, deren Anbaumethoden im Kräutergarten Dachau entwickelt werden sollten.

weiter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/da ... -1.2419852
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Aug 29, 2022 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 29, 2022 21:28

Kann ich nicht ansehen, schließlich kann ich YT nicht mein Alter bestätigen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 30, 2022 0:15

Qtreiber hat geschrieben:Kann ich nicht ansehen, schließlich kann ich YT nicht mein Alter bestätigen. :wink:

Von mir wollten die auch das Alter.
Dann eben nicht........

Wini hat geschrieben:Am Besten selbst eine PV-Freiflächenanlage errichten an einem Acker mit 20 KV-Überlandleitung.

Schreib' sowas nicht! Sonst preist hier Tiny gleich seine Solar-Module an und der Faden wird auch verseucht.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Aug 30, 2022 4:56

Englberger hat geschrieben:Bin seit fast 40 Jahren Grünennah und hab dort nie gewaltbereite Menschen erlebt.
Gruss Christian

:lol: :lol: :lol: :lol:

Als prominentester fällt mir auf Anhieb ein ehemaliger Minister ein. Joschka schimpft er sich. Hier fallen mir zahlreiche Beispiele gegenüber der Polizei ein, wenn der Castor vorbei fuhr. In Westdeutschland wurden Polizisten mit Fäkalien aus Baumhäusern beworfen...

Ich bitte dich... :lol:. Wenn das ziviler Ungehorsam für dich ist.... n8. Die bösen Rechten in der CDU hingegen haben aus diesem Land das Wirtschaftsland Nummer 1 gemacht. Und nun wird es von (oh Schreck :lol:) friedlichen grünen erneut gegen die Wand gefahren.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 129 von 186 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik