Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:51

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 16 von 186 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon Pevo » Mi Mär 26, 2014 23:09

Todde hat geschrieben:Daran kommen wir aber nicht vorbei, auch nicht mit PeVos kommunistisch grüner Transformation.

Todde, mit diesen dummen und sachlich vollkommen danebenliegenden Unterstellungen solltest Du endlich aufhören.

Hier gab zuletzt gute Kommentare, auch von Dir. (hattest Du da Deinen Schreibstil verändert?) Zu diesen Kommentaren werde ich mich demnächst äußern.

Ich hatte es bisher vermieden, aber Deine Aggressionen/Sprüche fordern es heraus: Was willst Du mit Deinem Gästebuch auf Deiner Homepage zum Ausdruck bringen? Man landet bei Amazon und kommt von dieser Seite auch nicht wieder zurück in das Forum. Es gibt bei Dir nicht nur den Button "Gastebuch" sondern zusätzlich die ausdrückliche Aufforderung " Tragt Euch bitte in das Gästebuch ein." Immer landet man wie gesagt bei Amazon. Was ist das für eine Gesinnung?
Bitte erkläre das in Bezug zu Deiner Glaubwürdigkeit und Motivation.
Pevo

Beitragvon Todde » Mi Mär 26, 2014 23:29

Pevo hat geschrieben:Bitte erkläre das in Bezug zu Deiner Glaubwürdigkeit und Motivation.

Den Gästebuchanbieter gibt es nicht mehr und anscheinend hat sich die Domain irgend ein findiger Gechäftemacher gesichert, waren ja einige Millionen Gästebücher.
(Mach die Seite dich, damit du nicht noch ausversehen was bei Amazon kaufst...)
Was das mit meiner Motivation oder Glaubwürdikeit hier zu tun hat ist mir aber schleierhaft,
da die Page 12 Jahr oder so alt ist und nicht weiter gepflegt wird.
Das Du Kritiker immer versuchst zu diskreditieren ist Dir klar?
Egal wer oder was gegen Deine Ideologie spricht, da wird versucht mit Dreck zu schmeißen, warum gehst Du nicht einfach auf die Kritik ein? Warum siehst Du nicht die Nachteile, Probleme, die Deine "Ziele" aufbringen? Deine Ziele helfen in der Masse nur denen, die diese aufgestellt haben und das sind die Bettelkonzerne wie BUND, Greenpeace und Co.
Es geht nicht um stätige Verbesserung, es geht doch nur um Konfrontation, damit die Ziele nicht erreicht werden und die Personen dann Kampagnen zum Spenden ihrer Konzerne starten.
Die Energiewende ist doch mal wieder ein tolles Beispiel,
keine AKWs
keine Biogasanlagen
keine Braunkohle
keine Gaskraftwerke
Der Strom soll anscheinend nur aus der Steckdose kommen, mehr aber auch nicht.
Bei Windparks halten die Spendenkonzerne dann ja auch noch die Hand auf, ansonsten werden die behindert...

Und in der Landwirschaft läuft das ja nicht anders, was meinst DU, wo die Masse der Bioprodukte herkommen? Vom kleinen Demeterkrauter um die Ecke?
Lachhaft, das sind ebenso Großbetriebe, wie ihr sie bei den Konvis bemängelt.
Mich interessiert dein Glaube nicht, wir haben eine Religionsfreiheit.

Setze Dich lieber mal mit Borlaug auseinander.
Sollen wir über die Verhinderung der Nahrungsproduktion diskutieren, wenn Menschen verhungern?

"Some of the environmental lobbyists of the Western nations are the salt of the earth, but many of them are elitists. They've never experienced the physical sensation of hunger. They do their lobbying from comfortable office suites in Washington or Brussels. They have never produced a ton of food. If they lived just one month amid the misery of the developing world, as I have for 60 years, they'd be crying out for fertilizer, herbicides, irrigation canals and tractors and be outraged that fashionable elitists back home were trying to deny them these things."

Quelle:
http://www.scienceheroes.com/index.php? ... Itemid=116
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mi Mär 26, 2014 23:56

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Bitte erkläre das in Bezug zu Deiner Glaubwürdigkeit und Motivation.

Todde antwortet auf die Kritik am Missbrauch seines Gästebuches: "Den Gästebuchanbieter gibt es nicht mehr und anscheinend hat sich die Domain irgend ein findiger Gechäftemacher gesichert, waren ja einige Millionen Gästebücher. Was das mit meiner Motivation oder Glaubwürdikeit hier zu tun hat ist mir aber schleierhaft,
da die Page 12 Jahr oder so alt ist und nicht weiter gepflegt wird".

Todde , das ist nicht glaubwürdig. Wenn Du nicht bereit oder in der Lage bist, Deine Seite, die Du auch im Forum "anbietest", zu pflegen, dann solltest Du Sie zurüchziehen. Zumal wenn Du Dir andere Seiten als "tot" zu bezeichnen, anmasst. Ich schließe die Infos darüber zunächst ab.

Die folgenden Äußerungen sind so aussagekräftig, das ich sie unkommentiert stehen lassen.

Todde behauptet: Das Du Kritiker immer versuchst zu diskreditieren ist Dir klar?
Egal wer oder was gegen Deine Ideologie spricht, da wird versucht mit Dreck zu schmeißen, warum gehst Du nicht einfach auf die Kritik ein? Warum siehst Du nicht die Nachteile, Probleme, die Deine "Ziele" aufbringen?
Pevo

Beitragvon Todde » Do Mär 27, 2014 0:12

Pevo hat geschrieben:Todde , das ist nicht glaubwürdig. Wenn Du nicht bereit oder in der Lage bist, Deine Seite, die Du auch im Forum "anbietest", zu pflegen, dann solltest Du Sie zurüchziehen.

Du hast noch ernsthafter Probleme als ich dachte.
Aber ich habe die Löschung beantragt, weil es heute nicht unbedingt noch Sinn macht eine Homepage zu machen und pflegen, das war Ende der 1990iger noch anders.
Nicht das Du noch ausversehen bei Amazon was kaufst,hatte ich oben schon im Edit reingenommen.

www .power-guestbook.de
Kannst ja mal ausprobieren den ehemaligen Gästebuchanbieter n8
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Mär 27, 2014 0:19

Todde hat geschrieben:

Den Gästebuchanbieter gibt es nicht mehr und anscheinend hat sich die Domain irgend ein findiger Gechäftemacher gesichert, waren ja einige Millionen Gästebücher.
(Mach die Seite dich, damit du nicht noch ausversehen was bei Amazon kaufst...)
Was das mit meiner Motivation oder Glaubwürdikeit hier zu tun hat ist mir aber schleierhaft,
da die Page 12 Jahr oder so alt ist und nicht weiter gepflegt wird.
Das Du Kritiker immer versuchst zu diskreditieren ist Dir klar?
Egal wer oder was gegen Deine Ideologie spricht, da wird versucht mit Dreck zu schmeißen, warum gehst Du nicht einfach auf die Kritik ein? Warum siehst Du nicht die Nachteile, Probleme, die Deine "Ziele" aufbringen? Deine Ziele helfen in der Masse nur denen, die diese aufgestellt haben und das sind die Bettelkonzerne wie BUND, Greenpeace und Co.
Es geht nicht um stätige Verbesserung, es geht doch nur um Konfrontation, damit die Ziele nicht erreicht werden und die Personen dann Kampagnen zum Spenden ihrer Konzerne starten.
Die Energiewende ist doch mal wieder ein tolles Beispiel,
keine AKWs
keine Biogasanlagen
keine Braunkohle
keine Gaskraftwerke
Der Strom soll anscheinend nur aus der Steckdose kommen, mehr aber auch nicht.
Bei Windparks halten die Spendenkonzerne dann ja auch noch die Hand auf, ansonsten werden die behindert...

Und in der Landwirschaft läuft das ja nicht anders, was meinst DU, wo die Masse der Bioprodukte herkommen? Vom kleinen Demeterkrauter um die Ecke?
Lachhaft, das sind ebenso Großbetriebe, wie ihr sie bei den Konvis bemängelt.
Mich interessiert dein Glaube nicht, wir haben eine Religionsfreiheit.

Setze Dich lieber mal mit Borlaug auseinander.
Sollen wir über die Verhinderung der Nahrungsproduktion diskutieren, wenn Menschen verhungern?

"Some of the environmental lobbyists of the Western nations are the salt of the earth, but many of them are elitists. They've never experienced the physical sensation of hunger. They do their lobbying from comfortable office suites in Washington or Brussels. They have never produced a ton of food. If they lived just one month amid the misery of the developing world, as I have for 60 years, they'd be crying out for fertilizer, herbicides, irrigation canals and tractors and be outraged that fashionable elitists back home were trying to deny them these things."

Quelle:
http://www.scienceheroes.com/index.php? ... Itemid=116

Huch,was ist das denn, das sah doch eben noch anders aus, oder?
Pevo

Beitragvon Hoschscheck » Do Mär 27, 2014 0:24

tyr hat geschrieben:

So wie die konv. Landwirtschaft als industrielle Landwirtschaft vertanden wird?
Nun sinkende Biodiversität durch immer größere zusammenhängende Flächen, aus diesem Grund auch Vergrößerung des Krankheits- und Schädlingsdrucks, der dann wieder durch PSM´s reduziert werden muss, zunehmende Erosionsprobleme, Entkopplung Tier und Pflanzenproduktion, und damit auf der einen Seite einen Überschuss an organischen Düngern, während anderseits in vielen Gegenden dieser wichtige, Humusaufbauende Dünger fehlt...
Wirtschaftlich Probleme durch immer weniger Arbeitskräfte, und damit Verödung ganzer ländlicher Sozialgemeinschaften......................

War die Antwort auf diese Aussage von Todde
tyr hat geschrieben:
Todde hat geschrieben: Das wird leider nicht beachtet, die konventionelle Landwirtschaft sorgt für geringeren Krankheits- und Schädlingsdruck.

Führt aber wiederum zu anderen Problemen.

Mein Hinweis war, dass du per se behauptest, dass die Schlaggröße der konventionellen Landwirtschaft ursächlich für die von dir aufgereihten Probleme ist. Das ist nach wie vor Blödsinn.
Nicht ich muss widerlegen, ich denke du solltest den Nachweisführen, dass zum Beispiel ein Konvi-Schlag beim Zuwachs von 5o auf 55ha mehr Schaden für die oben von dir angeführten Punkt bringt als wenn ein Bio-Roggenschlag die gleiche Entwicklung vollzieht.
Ich habe mich nur über deine blümeranten Plattitüden und gleichzeitig farbloses Allerweltsgeschwafel aufgeregt.

Das konntest du schon besser.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Pevo » Do Mär 27, 2014 0:26

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Todde , das ist nicht glaubwürdig. Wenn Du nicht bereit oder in der Lage bist, Deine Seite, die Du auch im Forum "anbietest", zu pflegen, dann solltest Du Sie zurüchziehen.

Du hast noch ernsthafter Probleme als ich dachte.
Aber ich habe die Löschung beantragt, weil es heute nicht unbedingt noch Sinn macht eine Homepage zu machen und pflegen, das war Ende der 1990iger noch anders.
Nicht das Du noch ausversehen bei Amazon was kaufst,hatte ich oben schon im Edit reingenommen.

www .power-guestbook.de
Kannst ja mal ausprobieren den ehemaligen Gästebuchanbieter n8

Der Gästeburchanbieter bist Du! Der o.a. Link funktioniert nicht. Du kannst hier selbst ganz schnell Deine Seite "rausnehmen". Alles andere geht zu Lasten Deiner Glaubwürdigkeit.
Pevo

Beitragvon Todde » Do Mär 27, 2014 0:31

Pevo hat geschrieben: Alles andere geht zu Lasten Deiner Glaubwürdigkeit.

Hast Du sonst noch Probleme? War das Biogemüse nicht gut für Dich? Vielleicht solltest Du zum Arzt gehen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Mär 27, 2014 0:43

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben: Alles andere geht zu Lasten Deiner Glaubwürdigkeit.

Hast Du sonst noch Probleme? War das Biogemüse nicht gut für Dich? Vielleicht solltest Du zum Arzt gehen.

Jetzt mach ich mal Deien Methode; Todde Du warst schon mal seriöser, Zitat Homepage
Der Hof wird konventionell bewirtschaftet.
Eine Bewirtschaftung nach biologischen bzw. ökologischen Gesichtspunkten stellt
für momentan keine Alternative da.
Die Struktur des Betriebs ist hierfür nicht geeignet, desweiteren gibt es keinen
Beleg dafür, dass diese Wirtschaftsweisen gesünder für den Menschen ist.
Auch Umweltaspekte sind hier nicht anwendbar. Der Betrieb wird nach
der guten fachlichen Praxis, wie sie vom Gesetzgeber verlangt wird, bwirtschaftet.

Da gäbe es einiges zu diskutieren. Aber ich will hier nicht weiter "Menscheln". Ich komme lieber demnächst auf die substantiellen Beiträge auf dem vorigen "Seiten zurück.
Pevo

Beitragvon Pevo » Do Mär 27, 2014 7:36

Todde hat geschrieben:Hast Du sonst noch Probleme? War das Biogemüse nicht gut für Dich? Vielleicht solltest Du zum Arzt gehen.

Daran kann es nicht liegen, denn auf Deiner Homepage liest man:
desweiteren gibt es keinen
Pevo

Beitragvon Todde » Do Mär 27, 2014 9:13

Pevo hat geschrieben:Daran kann es nicht liegen, denn auf Deiner Homepage liest man:
desweiteren gibt es keinen

Na dann bin ich ja auf Deine Belege gespannt.
Selbst mehrere Millionen € für Studien von Künast und der EU konnte die nicht bringen.
Das Thema hatten wir schon.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Mär 27, 2014 9:43

“Mutter Natur ist Gentechnikerin”

Ein Interview mit Norman Borlaug aus dem Jahr 2007. Am 25. März 2014 wäre der Nobelpreisträger und Vater der Grünen Revolution 100 Jahre alt geworden

Kommen wir mal vom Thema „Entwicklung“ zum Thema „Umwelt“. Die Grüne Revolution hat zu höheren Erträgen geführt. Aber der Preis waren Monokulturen und der Einsatz von mehr Agrarchemikalien.

BORLAUG: Als ich vor 92 Jahren geboren wurde, lebten 1,6 Milliarden Menschen auf der Welt. Nun sind es 6,5 Milliarden und jedes Jahr kommen 75 Millionen neue Erdenbürger hinzu, die Essen wollen. Wir können die Uhr nicht zurückdrehen. Mit der Agrartechnik die 1950 üblich war und die ziemlich dem Bio-Landbau von heute entspricht, bräuchten wir 1,1 Milliarden Hektar Ackerfläche mehr, um die 2,2 Milliarden Tonnen Getreide zu erzeugen, die 70 Prozent der Welternährung sicherstellen. Durch Wissenschaft und Technik haben wir den Ertrag pro Hektar in fünfzig Jahren verdreifacht. Durch diesen Erfolg musste das Ackerland in gleichen Zeitraum nur um zehn Prozent ausgeweitet werden. Was wäre mit den Wäldern, den Steppen den Wildtieren geschehen ohne diesen wissenschaftlichen Fortschritt? Alles wäre unter den Pflug gekommen, um das nötige Getreide zu produzieren.

Wäre Bio-Landbau nicht besser für den Planeten?

Das hieße, dass wir den Nutztierbestand verfünffachen oder versechsfachen müssten, um den notwenigen Dünger zu gewinnen, den wir für die Ackerböden brauchen. Der Pflanze ist es schnurz egal, ob der Stickstoff den sie braucht, aus dem Sack mit Kunstdünger kommt oder aus dem Kuhstall. Ohne Kunstdünger könnte die Landwirtschaft weltweit nur 2,5 bis drei Milliarden Menschen ernähren. Das bedeutet, die Hälfte der Menschheit müsste sterben. Ich frage mich, wo die Freiwilligen dafür herkommen sollen?

Quelle:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... echnikerin
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Mär 27, 2014 11:04

Turbomäster hat geschrieben:Video, leider nicht vom BV sondern BASF
http://www.youtube.com/watch?v=eOmzna5Twx8

Meine Antwort: offener Brief an BASF http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/03/basf-verdummung-von-landwirten-und.html
Pevo

Beitragvon Putin » Do Mär 27, 2014 12:32

Pevo hat geschrieben:
Turbomäster hat geschrieben:Video, leider nicht vom BV sondern BASF
http://www.youtube.com/watch?v=eOmzna5Twx8

Meine Antwort: offener Brief an BASF http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/03/basf-verdummung-von-landwirten-und.html

..da man im blog nicht kommentieren darf, jetzt hier mein Kommentar:

Wie kann es sein, dass die Automobilbranche nur die Vorteile des Autos in der Werbung darstellt und nicht die Millionen Toten, die Zerstörung der Natur, die Ausbeutung der Ressourcen, die Verschwendung der Energie, etc.? Komisch oder?
Putin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 16 von 186 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik