Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 179 von 186 • 1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon 240236 » Do Dez 07, 2023 18:23

Qtreiber hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, woher der Prozentsatz der 40% Milchviehbetriebe kommen, die bei einem Verbot der dauerhaften Anbindehaltung aufhören würden/müssten.
In dem Artikel heist es, daß 11000 von 25000Michviehbetrieben noch Anbindehaltung betreiben. Daß noch soviele Betriebe das machen kann ich nicht glauben. Wenn wir jetzt die gehaltenen Kühe in Relation setzten würden, dann sind es vielleicht nicht mal 20% die dann in Anbindehaltung gehalten werden.
240236

Beitragvon DWEWT » Do Dez 07, 2023 19:25

Ich bin geplättet! Nur Kuhflüsterer hier. :lol:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 07, 2023 19:51

240236 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, woher der Prozentsatz der 40% Milchviehbetriebe kommen, die bei einem Verbot der dauerhaften Anbindehaltung aufhören würden/müssten.
In dem Artikel heist es, daß 11000 von 25000Michviehbetrieben noch Anbindehaltung betreiben. Daß noch soviele Betriebe das machen kann ich nicht glauben. Wenn wir jetzt die gehaltenen Kühe in Relation setzten würden, dann sind es vielleicht nicht mal 20% die dann in Anbindehaltung gehalten werden.

Dass 11.000 von 25.000 Betrieben 40% sind, kann ich mit etwas Anstrengung noch selbst ausrechnen. :wink:
Weiter oben im Artikel wird bei den Milchbetrieben sogar die Zahl 50% genannt, die ihre Kühe in Anbindung halten.
Es gibt aber keinerlei Aussage darüber, wieviele Betriebe ihre Kühe GANZJÄHRIG in Anbindung halten.
Wahrscheinlich hat unser Gscheidhaferl also einfach nur eine Zahl ohne jegliches Fundament 'rausgehauen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 240236 » Do Dez 07, 2023 20:02

Qtreiber hat geschrieben:Es gibt aber keinerlei Aussage darüber, wieviele Betriebe ihre Kühe GANZJÄHRIG in Anbindung halten.
Wahrscheinlich hat unser Gscheidhaferl also einfach nur eine Zahl ohne jegliches Fundament 'rausgehauen.
Das ist doch bei Rittergutsbesitzern egal wieviele es sind. Hauptsache man kann über andere lästern.
240236

Beitragvon T5060 » Do Dez 07, 2023 23:18

240236 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Es gibt aber keinerlei Aussage darüber, wieviele Betriebe ihre Kühe GANZJÄHRIG in Anbindung halten.
Das ist doch bei Rittergutsbesitzern egal wieviele es sind. Hauptsache man kann über andere lästern.

Er lästert nicht über Andere. Er glaubt er kann Andere abqualifizieren in dem er sich erhöht.

Lehrsatz:
Du musst so arm aussehen,
als könntest du dir kein Stück Brot leisten,
aber in Wirklichkeit bist du der Bäcker !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 08, 2023 6:56

T5060 hat geschrieben:
Lehrsatz:

Das ist wohl eher ein Leersatz.
DWEWT

Beitragvon Englberger » So Dez 24, 2023 19:13

T5060 hat geschrieben:Er lästert nicht über Andere. Er glaubt er kann Andere abqualifizieren in dem er sich erhöht.

Lehrsatz:

Hallo, bleibt halt bei den Fakten; DWEWT hat einen mittelgrossen Biobetrieb der sich brauchbar rechnet. Das ist doch neidfrei anzuerkennen.
Woher das Startkapital kam wissen wir nicht(zumindest ich).
Der "Vergleich nach unten"ist in der menschlichen Psyche sehr tief als Bedürfniss drin ist auch nicht verwerflich.
Es soll die"Looser" dazu bringen aus dem Quark zu kommen(Psychologie erstes Semester) deshalb ist es evolutionär seit jeher present. Es bringt uns vorwärts.
Diese Neiddiiskussionen sind in der Landwirtschaft halt extrem
In der Topetage natürlich , der Vorstand bei der belgischen/schweizer/ französischen Bahn verdiehnt soviel, wir haben 10000km mehr Gleis, also steht uns das mehrfache zu.
Und sie haben die Frauenqote erhöht; tolle Zielsetzung; Qualifikation egal, Quote erhöht= 0,5Mios mehr Salär.
In der Landwirtschaft haben wir diese Möglichkeiten nicht.
Also müssen alle überlegen, welche"Pressure Groups" uns helfen könnten.
Es ist ein EU weites Problem, wenn nicht weltweit.
Bitte Vorschläge; Brainstorming, egal was.
Die 115000 vom dt Bauernverband waren ein absoluter Bullshit. Was werden die anderen Europäer dazu sagen?
Ihr schwimmt doch im Geld.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mi Dez 27, 2023 23:44

Der Präsident des BfR ist äusserst daran interessiert vom Özgemür in den einstweiligen Ruhestand versetzt zu werden

https://www.bfr.bund.de/cm/343/faz-inte ... hensel.pdf
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Do Dez 28, 2023 11:55

Englberger hat geschrieben:Bitte Vorschläge; Brainstorming, egal was.

Arbeitest Du nicht für das Team Wagenknecht? Brauchst Ideen ?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Do Dez 28, 2023 12:47

T5060 hat geschrieben:Der Präsident des BfR ist äusserst daran interessiert vom Özgemür in den einstweiligen Ruhestand versetzt zu werden

https://www.bfr.bund.de/cm/343/faz-inte ... hensel.pdf

A. Hensel ist von Frau Künast inthronisiert worden. Der redet, wie ihm sein wissenschaftlicher Schnabel gewachsen ist. Davon gibt es nicht mehr so viele.
DWEWT

Beitragvon Englberger » Do Dez 28, 2023 18:51

germane hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Bitte Vorschläge; Brainstorming, egal was.

Arbeitest Du nicht für das Team Wagenknecht? Brauchst Ideen ?

Hallo,
War mal in ihrer"Aufstehen" Gruppe im Newsletter; thats it oder was it.
Ihre Äusserungen zur Ukraine bring ich nicht mit meiner Überzeugung zusammen.Putin will Gorbatschov und Schewardnadse rückabwickeln, das ist weder für die Russen, noch für uns eine gute Perspektive.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Dez 30, 2023 19:39

Und jetzt bekommt die Demeter-Fraktion auch gleich eine von der FAZ in die Eier gedonnert

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kl ... 15014.html
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 30, 2023 21:08

Hinter der Bezahlschranke :?
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Sa Dez 30, 2023 21:21

T5060 hat geschrieben:Und jetzt bekommt die Demeter-Fraktion auch gleich eine von der FAZ in die Eier gedonnert

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kl ... 15014.html

Das du das nicht verstehen kannst, kann ich wiederum verstehen.
Aus dem ehemaligen Überzeugungstun der Demeter-Landwirte ist eine Marketingstrategie hervorgegangen. Die Kunden, fast allesamt Esotheriker oder zumindest so angehaucht, wollen das so haben. Also bekommen sie es auch.
Von diesem Marketing, können ganz viele konvi-Landwirte noch einiges lernen. Ach ne, die sind ja der Abliefermentalität verhaftet. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Dez 30, 2023 21:35

DWEWT hat geschrieben:Das du das nicht verstehen kannst, kann ich wiederum verstehen.
Aus dem ehemaligen Überzeugungstun der Demeter-Landwirte ist eine Marketingstrategie hervorgegangen. Die Kunden, fast allesamt Esotheriker oder zumindest so angehaucht, wollen das so haben. Also bekommen sie es auch.
Von diesem Marketing, können ganz viele konvi-Landwirte noch einiges lernen. Ach ne, die sind ja der Abliefermentalität verhaftet. :wink:

Zu deinem Leidwesen, habe ich nur den Tenor der FAZ weitergegeben. Selbst habe ich mich nicht dazu inhaltlich oder wertend geäussert.
Lieber DWEWT esse mal einen Hustenbonbon.... :lol:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 179 von 186 • 1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik