Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 20:55

Polizeikontrollen während der Erntesaison

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Re: Polizeikontrollen während der Erntesaison

Beitragvon Fassi » Mo Okt 29, 2012 19:18

Mal ganz ehrlich, wenn Du mit angehoben Frontlader den Bock auf ner öffentlichen Straße umkippst, solltest Du lieber nicht Trecker fahren. Unserer hat den Lader immer dran, und auch mit Schaufel. Da hat sich noch nie was aufgeschaukelt, und auch im Sichtfeld ist die Schaufel nicht. Selbst beim 4450er Johny von meinen Onkel schaukelt da nichts, und da ist der Lader über 2m (aus Sichtgründen). Natürlich immer Gefühl im rechten Quanten vorausgesetzt. Bei Leuten die nur Stand- und Vollgas kennen, mag sowas anders evtl. aussehen (aber wie gesagt, die sollte man ja eigentlich auch von Treckern fernhalten).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon keinbauer » Mo Okt 29, 2012 21:08

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Viele Bullen meinen halt die können machen was sie wollen und missbrauchen ihre macht
Welche Macht?
Wer davon faselt, das die Polizei in unserem Rechtssystem irgendeine besondere "Macht" hat, hat irgendwas nicht richtig verstanden.
Aber so kennen wir dich ja...
keinbauer

Beitragvon Weinbauer » Mo Okt 29, 2012 22:32

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
logger_phil hat geschrieben:Nabend zusammen,
dazu ne lustige Anekdote:
Letzten Samstag fahre ich mit unserm MF durch die tiefste Bauernschaft,springt ein blaues Männlein auf die Straße,streifenwagen schön hinterm Busch stehen,Kollege sitzt noch drin...
Hat mir ne Szene gemacht weil mein frontlader mit Löffel zu tief unten war und hinten der 40 KMh Aufkleber fehlt...
Ich den Burschen dann aufgeklärt von wegen Kurvenfahrt bei schlechter Straße und schwerpunkt bla bla bla,es nutzte nichts,musste 30 Euro bezahlen...
Erzählt der mir einen von wegen das sollte ich Abends bloß allen aufm Bauernstammtisch erzählen,dass die jetzt knallhart gegen uns durchgreifen würden...
alleine für diesen letzten Satz hätte ich ihn am liebsten kaputt geschlagen,schade,dass der Wurm ne Waffe getragen hat...

Viele Bullen meinen halt die können machen was sie wollen und missbrauchen ihre macht, zum Glück wird bei uns eigentlich nie Kontrolliert, aber was mich interessiert auf welcher Grundlage er dir das Strafgeld verpasst hat, wenn der Löffel ganz oben ist schmeißt inner Kurve den Schlepper unten und wenn er mittig ist im Sichfeld die haben echt nicht mehr alle Beisammen.

da haben sich ja zwei gefunden. eine respektlosigkeit gegenüber menschen die ihren beruf ausüben.
@fendt820vario: es ist schon schlimm, was leute in deinem alter ablassen. und zum thema macht: den lehrpersonen, weche dich im deutschuntericht unterrichteten fehlte sicher bisher die macht. aber dafür gibt es noch keine sanktionen des staats.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Execout » Mo Okt 29, 2012 22:52

@Weini: Vllt. sollten unsere Herrn Ordnungshüter den Kleinen mal kontrollieren.... So fahren ohne Fahrerlaubnis ist immer wieder gern gesehn...!!! :mrgreen:

Dazu kommt dann noch - Führerscheinsperre - bei gewissen Leuten noch gleich ne MPU - Punkte - Geldstrafe &&&..... :mrgreen:
Execout

Beitragvon wespe » Di Okt 30, 2012 0:18

hallo,
Hat schon mal einer darüber nachgedacht, das auch hier durchaus Beamte mitlesen?
Was manch einer loslässt ist mit Frechheit nicht mehr zu Toppen.
Da muss man sich nicht wundern ,wenn manch ein Beamter dann auf die Landwirtschaft nicht gut zu sprechen ist.
Ein wenig Respekt auf JEDER Seite für den jeweiligen Beruf wäre angebrachter.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Hauke schidt » Di Okt 30, 2012 12:02

keinbauer hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:Viele Bullen meinen halt die können machen was sie wollen und missbrauchen ihre macht
Welche Macht?
Wer davon faselt, das die Polizei in unserem Rechtssystem irgendeine besondere "Macht" hat, hat irgendwas nicht richtig verstanden.
Aber so kennen wir dich ja...

Naja das ist vielleicht etwas "doof" geschrieben, aber als Exikutive haben sie schon mehr oder andere Befugnisse als andere Organe der Exikutive.

Wenn ein begündeter Verdacht vorliegt, das ein Fahrzeugführer entgegen der Strassenverkehrsordnung handelt, muss ein Polizeibeamter "eingreifen". Und dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Hauke schidt

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Okt 30, 2012 16:56

Wenn ich mich mal über sowas Beschwere, dann wird hier im Forum alles schön geredet. Aber wenn einige an ihren Bauern Stammtischen hocken wird über alles dumm rum gefaselt. Bei einigen Polizisten ist das so das sie sich besonders fühlen, und einem komisch an kommen. Wenn ein Frontlader tiefer ist lässt es sich besser fahren, die Vorschrift ist eigentlich Schwachsinn, aber das ist Deutschland der Klügere (eig Dumm) gibt nach kein Wunder das die Dummheit Regiert.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » Di Okt 30, 2012 17:02

Fendt 820 Vario hat geschrieben:aber das ist Deutschland der Klügere (eig Dumm) gibt nach kein Wunder das die Dummheit Regiert.

Wenn das so ist, spreche ich dich ab sofort mit "König" an.
keinbauer

Beitragvon Fassi » Di Okt 30, 2012 17:53

Wenn ein Frontlader tiefer ist lässt es sich besser fahren, die Vorschrift ist eigentlich Schwachsinn

Nur weil Du nich mit Frontlader fahren kannst :roll: . Ob Du das übrigens auch so siehst, wenn sich ein Frontlader in Deine Frontscheibe bohrt oder dich aufm Moped aufspießt, weil der Fahrer gerade die mp3 wechselt oder seine tolle Treckerfahrt filmt, würde mich mal interessieren. Genauso übrigens Dein Lappen (kannst ja alles bis aufs Geburtsjahr unleserlich machen), irgendwie kann ich nicht glauben, dass Du die einzigste Ausnahme mit 14 in D sein sollst.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Weinbauer » Di Okt 30, 2012 19:15

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Wenn ich mich mal über sowas Beschwere, dann wird hier im Forum alles schön geredet. Aber wenn einige an ihren Bauern Stammtischen hocken wird über alles dumm rum gefaselt.

nein, beschweren kannst du dich. die frage ist wie (der tonfall). auch wenn ich im konkreten fall auch inhaltlich deine beschwerde nicht verstehe. siehe dazu unten zum FL.

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Bei einigen Polizisten ist das so das sie sich besonders fühlen, und einem komisch an kommen.

das trifft auf viele menschen zu. bei polizisten habe ich das übrigens selten erlebt. aber hier in der anonymität des forums dafür sehr oft bei usern. übrigens schön, dass du das wort "Polizisten" verwendest. die "Bullen" stehen dir als (vll. zukünftiger) LW doch viel näher. ;)

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Wenn ein Frontlader tiefer ist lässt es sich besser fahren, die Vorschrift ist eigentlich Schwachsinn, aber das ist Deutschland der Klügere (eig Dumm) gibt nach kein Wunder das die Dummheit Regiert.

1. ich finde nicht, dass es sich damit unbedingt besser fahren lässt. fassi hat dazu auch schon ziemlich alles gesagt.
2. wenn du das schwachsinn findest, mach nicht die polizeibeamten dafür verantwortlich, diese setzten nur geltendes recht durch. sind aber nicht für die vorschrift verantwortlich. was meinst du wie oft diese handlungen vornehemen müssen, die sie als privatperson nicht unbedingt gut finden. ein freund von mir ist regelmässig auf demos. oft stimmt er mit den demonstranten überein, trotzdem hat er als eingesetzter polizist die aufgabe die demonstration zu begrenzen, allenfalls aufzulösen.

und am rande: ich frage mich, wie du in deinem noch jungen alter den T-schein erworben hast. dazu wäre doch eine MPU nötig. die du vermutlich kaum bestehen würdest, wenn ich deine äusserungen hier im forum als grundlage deiner geistigen reife heranziehe. und bevor missverständnisse aufkommen. ich halte dich nicht für zurückgeblieben etc., aber auch nicht reifer als ein 14-15 jähriger.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon logger_phil » Do Nov 01, 2012 17:14

Nabend zusammen,
die Diskussion hat sich ja ganzschön aufgeschaukelt, also es ist so, dass der Frontlader vor unserm MF sehr weit nach vorne baut und dadurch der Schlepper sehr sehr unruhig wird wenn man den löffel bei schlechten Straßenverhältnissen oben hat, deshalb habe ich den wenn ich hier in der Bauernschaft unterwegs bin grundsätzlich unten, zu meinem wie auch zum Schutz anderer....
Auf Hauptstraßen und im dichteren Verkehr mache ich das natürlich nicht!
Der Schutzmann hatte ja an sich mit seiner Kernaussage Recht, das was mich so sehr geärgert hat war halt nur sein letzter Satz den er mir unbedingt von sehr weit oben herab noch mitgeben musste...
Also alles in allem finde ich es schon richtig und wichtig wenn die Rennleitung mit offenen Augen unterwegs ist,allerdings sollten auch Menschenverstand und Achtung seines Gegenübers nicht auf der Strecke bleiben...
Schöne Grüße, Philip
logger_phil

Beitragvon frank1973 » Do Nov 01, 2012 19:43

logger_phil hat geschrieben:Der Schutzmann hatte ja an sich mit seiner Kernaussage Recht, das was mich so sehr geärgert hat war halt nur sein letzter Satz den er mir unbedingt von sehr weit oben herab noch mitgeben musste...
Eben.Einige wenige Polizisten sollten sich halt mal besser überlegen was sie sagen und was sie machen.Bin auf dem Weg zum Dienst beim Bund mal zur Verkehrskontrolle angehalten worden,bevor der Polizist die Papiere verlangt hatte kam der Spruch:Oha hier schimmerts aber grün aus dem Auto.Hab geantwortet:Wenn sie wüssten wie grün es hier reinschimmert.Gab dann ein Riesen hin und her von wegen Beamtenbeleidigung usw. hab dann aber doch nix bezahlt.Ein anderes mal wurde ich angehalten auf dem Weg zur Frühschicht,als ich dann am Papiere herauskramen war wurde ich gefragt wohin ich denn morgens um vier fahre.Hab gesagt bin auf dem weg zur Frühschicht,da wollte er die Papiere gar nicht mehr sehen und hat mir noch ne ruhige Schicht gewünscht.Warum der andere polizist nicht auch so,hätte er sich ne menge schreibkram erspart.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Fr Nov 02, 2012 16:47

forenkobold hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie wir mit den Gespannen aus den 70er Jahren in dem heutigen Verkehr zurecht kommen würden.....das ist nicht mehr vergleichbar. Sowohl die Verkehrsdichte als auch das Verständnis der Nichtlandwirtschaftlichen Autofahrer gegenüber den landw. Fahrzeugen geht gegen Null, unabhängig von einzelnen Raudis oder nicht korrekt beleuchteten Fahrzeugen.....Wenn es heute noch ausschließlich 25km/h Fahrzeuge gäbe, dann wären die Schlangen hinter den Fahrzeugen bedeutend länger, außerdem wäre die Anzahl erheblich höher und der technische Standard erheblich schlechter...heute hat keiner mehr Zeit, keiner rechnet mit Fehlern des anderen, jeder hat Recht und Vorfahrt....nur mal so zum Nachdenken.....

naja, würden die auch wirklich 25 km/h fahren, einen kleinen 8 Tonnen Kipper hintendran haben bei maximaler Breite von 2,2 m, dann würde sich die Schlange gar nicht bilden, weil da jeder überholen könnte, sogar die mit Blitz auf dem Auto....

Heute hat man Fendt Vario, die 2,75 m Außenbreite haben, die 60 km/h laufen und hintendran hängt dann ein Häckselwagen, der auch noch 3 m breite Spur hat - die haben schon auf normalen Straßen probleme mit dem Platz, gibt ja genug Straßen mit 5 m oder 5,5 m Querschnitt.....

Für mich ist der Gesetzgeber Schuld, der der Landwirtschaft zu viele Ausnahmen durchgehen läßt - wie eben, daß die Reifen über die 2,55 m rausgehen dürfen und Erntemaschinen mit Sondergenehmigungen noch viel breiter sein dürfen....

Wünscht Du Dir 2,55 Meter Außenbreite für Deinen Gelben?? :lol: :lol:

ja. denn wer weiß, was man dann heute für innovative Dreschsysteme hätte, wenn man die möglichkeit nicht gehabt hätte, die Maschinen einfach in die Breite zu konstruieren.
aber der Vorteil bei 3,5 m ist, da fahren alle brav auf die Seite, wenn ich komme....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon hesse » So Mär 03, 2013 13:12

Denke das sollte man von zwei Seiten sehen . Bin zwar kein Landwirt aber ich kann auch die Arbeit der Landwirte nachvollziehen.
Gerade in der Saison arbeiten die bis in die Nacht. Klar rege ich auch oft über einen Track auf der Strasse auf wenn man z.B. nicht überholen kann. Dann denke ich mir halt die machen auch nur ihren Job. Ohne die Bauern hätten wir nicht zu fressen auf den Tisch.
Es ist so schon zum kotzen das die Kleinbauern kaputt gemacht werden und die großen immer größer werden
Dies gehört unterbunden und der Kleinbauer sollte viel mehr Politische unterstützung bekommen. Aber da ist ja der Lobbysmus vor.
hesse
hesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch