Und ich bin dafür, das Landwirte genauso besteuert werden auf ihr Land wie jeder andere auch, genauso wie Futtermittel.
Ähm ? werden wir LW nicht besteuert ? Wußte ich gar nicht , mach ich was falsch ? Ich zahle für den Staat meine Steuern und das nicht wenig !!! Zuerst die Umsatzsteuer , egal ob Gwinn oder Verlust produziert wird , und dann Einkommenssteuer !!! Und ich sag Dir , die buchen einfach ab , jedes Quartal … das scheint Dir neu zu sein ..
Und zwar in voller Höhe!!!
Ich zahle wie jeder andere auch … Steuersatz nach Einkommenshöhe !!!!
Zuschüsse gehören abgeschafft.
Ja , da geb ich Dir Recht ! Nur musst du verstehen , kaum einer von uns hat das gewollt , sondern nur der Staat ! Damit hat er den Preis für das Produkt weitgehend in der Hand und hat zudem noch ein Instrument die Bauern so (auf Ihren Feldern und im Stall ) arbeiten zu lassen wie die vielen Sesselfurzer es wünschen ! (für mich ist das u.a. eine versteckte ABM Massnahme ) Aber auch der Lebensmittelpreis (zumindest Rohstoffpreis ) wird so niedrig gehalten damit Lebensmittel verhältnism.billig bleiben und das Volk Ruhe gibt . (Kriminalität , besonders Diebstahl)
Woher kommen denn die Zuschüsse he? Vom Weihnachtsmann?
Von der ganzen Gesellschaft der BRD und der EU , genau wie die ganzen anderen Subvensionen auch !!! ( Stahlbau Bergbau Eisenbahn Straßenbau ABM Massnahmen um nur einige wenige zu nennen )
Manchmal braucht man sich nicht wundern, woher so manche Meinungen im Volk kommen über gewisse Berufsgruppen.
Stimmt , geb ich Dir Recht !!! Solche wie den Kikibauer samt seinen Trittbrettfahrern gibt es nun mal , an denen ist eben einiges vorbeigegangen . Dennoch glaube ich nicht dass es bei der Bauernschaft mehr solche Ausreisser gibt als in anderen Berufsgruppen .
JEDER bezahlt für die öffentlichen Wege, also seid mal schön still wenn es darum geht ja!
Auch hier hast Du Recht , jeder bezahlt dafür ! Das heisst aber nicht dass den jeder kaputtmachen darf . Vorwiegend ist es ein Wirtschaftsweg der aber natürlich auch zu sozialen Zwecken , sprich Erholungssuchenden , der gesamten Bevölkerung (auch Reitern) zur Verfügung gestellt werden muss . Dagegen ist auch nichts ein zu wenden . Klar meinen viele Bauern , besonders die vom „alten Schlag“, dass dem nicht so ist , und behandeln es so als wär es „Ihr „ Weg .
Vielleicht sollte man mal offen legen, was Landwirte wirklich so zahlten und was sie so bekommen für nichts.
Jawohl !!! gerne sogar …. Da würde mancher andere Unternehmer sich fragen , warum ist diese Berufsgruppe überhaupt noch ab Leben ? Niemand anderer würde für dieses Entgeld und die damit verbundenen Entbehrungen, sowie den Einsatz die eine Landwirtsfamilie erbringen muss , einen Betrieb so am Leben erhalten !
Leider kann es ein „normaler AN „ nie verstehen , denn der bekommt seinen Lohn/Gehalt und hofft dass bald der nächst Zahltag ist . Unternehmerisch Denken muss da niemand , also können solche auch gar nicht mitreden. Noch schlimmer die vielen Berufsarbeitslosen und alle anderen die sich, auf wessen Kosten auch immer, einen „schlauen Lenz“ machen , die sollen einfach den Ball ganz flach halten ! Allerdings eifere ich denen nicht nach , wie öde und leer muss so ein Leben sein .
Ein LW Betrieb lässt sich nicht von Monatag Vormittag bis Freitag Mittag betreiben und auch wenn der Bauer krank ist müssen seine Viecher versorgt werden . Urlaub muss genau geplant und vorher und hinterher dafür Opfer gebracht werden, ich weiss nicht ob Dir das alles so bewusst ist ? Und wenn ja , warum hast Du Dir denn nicht einen Bauern gesucht ? Also für nichts bekommen die das nicht ! Von den CC Auflagen und den Prüfungen mag jetzt gar nicht erst anfangen ! Sorry , aber hier scheinst Du nicht zu wissen von was Du redest !
Das ist machbar, schließlich kann man es ja erfragen.
Die armen Landwirte ... ja ja hört mir blos auf!
Aschenputtel lass Dir noch eines gesagt sein : Wenn wir aufhören , dann verbuscht die Landschaft in der Du ausreitest , Du kannst kein Futter mehr für Deine Pferde kaufen und auch Dein eigenes Teller bleibt leer , ja ganz leer !!! Jeder (ich meine ) 6 te Arbeitsplatz geht verloren und das Bruttosozialprodukt sinkt bedenklich . Viele Bräuche und Kulturgut verschwinden und Du musst Dir ein anderes Hobby suchen. Dies alles um nur einige wenige Dinge zu nennen !
Solltest Du den Bauern doch so nach neiden , dann fang doch auch ne LW an , dann wird sich auch (vielleicht ) Dein Einkommen so verbessen , dass Du so was nicht mehr sagen brauchst . Die Zuschüsse bekommst Du natürlich auch ……....gibts da dann nen neues Pferd für die Dame?
Schön finde ich dass der Reitsport bzw die Pferdehaltung doch so von der LW abhängig ist , auch wenn das den wenigsten Reitern bewusst ist .
Kasparow
@ MarlboroMann Du scheinst auf einem Irrweg , wenn ich mich auf Deiner abgemähten Wiese sonnen mag , dann mach ich das , auch dann wenn es Dir nicht Recht ist . Und bitte stell doch die Bilder der beschädigten Wege ein .