Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 8:17

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 781 von 2362 • 1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 09, 2020 11:16

Verkaufen die bereits Ihre Schrot u. Mischanlagen :?:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=37461821
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 09, 2020 11:28

Paule1 hat geschrieben:Verkaufen die bereits Ihre Schrot u. Mischanlagen :?:

Warum nicht, haben bestimmt neue bestellt. Und dann müssen die Alten weg.
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Fr Okt 09, 2020 11:32

Die Handeln damit und sind generalüberholt. Aktuell wird ein Mühlenfahrer gesucht.
714er

Beitragvon Estomil » Fr Okt 09, 2020 11:33

Naja die kommen bei mir auch. Das selbstmischen wird aber auch weniger da das abbrechen zwischen den Betrieben ne Sau Arbeit ist (eigenes Getreide) und das mit der neuen Düngerverordnung nicht einfacher wird.
Ausserdem ist es Grade dieses Jahr interessant erstmal abzuliefern und dann was zurückzukaufen. (MwSt).
Zudem ist eingelagerte wahre ein gewissen Risiko was die asp betrifft.

Wenn dann das Vieh auch noch weniger wird dann stehen Mal Mühlen Rum. Ich konnte die letzten Wochen schon merken dass die Fahrer deutlich mehr Zeit haben als sonst. Ne extra Mischung ist jetzt oft kein Problem mehr.
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 09, 2020 12:33

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Verkaufen die bereits Ihre Schrot u. Mischanlagen :?:

Warum nicht, haben bestimmt neue bestellt. Und dann müssen die Alten weg.

Über den TRödelmarkT? Normalerweise werden die Alten in Zahlung gegeben, bzw, oft nur der LKW gewechselt und der Aufbau behalten.

Das mag sein, bei uns aber nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das Schmitz Cargobull oder MAN oder Mercedes die zurück nimmt, was sollen die damit ? Die werden alle an Gebrauchthändler verkauft, und die verkaufen die irgendwo hin weiter. Wobei wir aber auch nicht leasen, sondern kaufen. Nur Bares ist wahres ..
Beim leasen mag das anders sein.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 09, 2020 12:51

Ich habe gerade mal mit meinen Kollegen telefoniert, wie es heute läuft, und es läuft gut. Wir könnten noch wesentlich mehr Ware verkaufen, wenn wir sie hätten. Und die läuft bei euch in den Ställen herum. ASP ist gar nicht das Problem, Corona ist das Problem, hätte ich auch nie gedacht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Fr Okt 09, 2020 12:56

Natürlich ist die asp für euch kein Problem! Über den Preis kann man ja alles verkaufen. Und bei 1,27€ gibt es reichlich Abnehmer für das billige Fleisch!
Eigentlich müsste Mittwoch der Preis 20cent hoch um der verminderten Schlachtung Mal Rechnung zu tragen....
Schliesslich fehlen 100000 Tiere die Woche...
Estomil

Beitragvon rettel » Fr Okt 09, 2020 13:14

Estomil hat geschrieben:Natürlich ist die asp für euch kein Problem! Über den Preis kann man ja alles verkaufen. Und bei 1,27€ gibt es reichlich Abnehmer für das billige Fleisch!
Eigentlich müsste Mittwoch der Preis 20cent hoch um der verminderten Schlachtung Mal Rechnung zu tragen....
Schliesslich fehlen 100000 Tiere die Woche...

Erstmal fehlen Schlachtkapazitäten und es gibt reichlich lebende Tiere, die geschlachtet werden sollen. Das spricht also für einen sehr niedrigen Preis. Warum sollte ein Schlachthof den Preis um 20 Cent anheben, wenn er auch bei aktuellem Preis seine vorhandenen Schlachtkapazitäten voll ausgereizt hat? Macht leider keinen Sinn. Ich hoffe aber, dass die Schlachthöfe jetzt die Weiterverkaufspreise ordentlich anheben können und auch die Kühlhäuser leer fahren können, um uns Landwirte in 2021 wieder besser bezahlen zu können.
rettel

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 09, 2020 15:50

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Das mag sein, bei uns aber nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das Schmitz Cargobull oder MAN oder Mercedes die zurück nimmt, was sollen die damit ? Die werden alle an Gebrauchthändler verkauft, und die verkaufen die irgendwo hin weiter. Wobei wir aber auch nicht leasen, sondern kaufen. Nur Bares ist wahres ..
Beim leasen mag das anders sein.

Ich will das Thema ja nich ausweiten, aber Du kaufst Deine Fahrzeuge ja nich bei MAN oder Mercedes, sondern bei einem entsprechendem Händler, und die haben schon andere Möglichkeiten, als die Kleinanzeigen. Bei mir wohnt so einer um die Ecke, der verkauft die ganzen alten Rückläufer, die bei den Markenhändlern in Zahlung landen, über ganz andere Kanäle, Brancheninterne, bzw Kanäle die weit nach Zentralasien reichen. Dort werden gleich ganze Pakete mit Gebrauchtfahrzeugen aller Art geschnürt. Das machen die Markenhändler normalerweise nicht selber. Paule hat schon recht, es ist schon etwas ungewöhnlich.

Ich will das Thema auch nicht ausweiten, aber WIR ( nicht ich, ich habe da nichts mit zu tun ) kaufen die Direkt beim Hersteller, wir sind Groß flotten kunde, haben alleine dieses Jahr 200 LKW und 400 Auflieger gekauft. Und die werden direkt mit dem Hersteller ( sowohl der LKW als auch der Auflieger ) verhandelt, und der Händler wickelt das dann ab ( Auslieferung, Service, Garantie usw. ) Und die ausgemustert werden, die verkaufen wir auch an Händler.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Sa Okt 10, 2020 9:55

Estomil hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Der Aussenschutz heisst Logistik!
Es ist nicht so einfach gekühlte Produkte quer durch Europa zu fahren. Sowas aufbauen kostet Zeit und Geld!
Deshalb aktuell die höheren preise.

Stimmt das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Man - gäbe es doch heute nicht ein Handy, Speditionen mit Kühl-Lkw und 2.000€ auf dem Konto - damit könnte man innerhalb von 24 Stunden das Fleisch Europaweit verschippern. Wie machen die Italiener das nur mit dem Gemüse das nach Deutschland kommt.

In Italien sind zuletzt 7% der Sauen an den Haken gekommen. Wenn da jetzt also 100000 Schweine die Woche fehlen, dann muss das Fleisch rangekarrt werden.
Entweder per LKW von Norddeutschland aus oder per Schiff. Beides ist für 2000€ nicht zu haben. Und 500 LKWs pro Woche da runterschicken ist aktuell wohl nicht machbar. Kuehkontainer sind extrem knapp auf der Welt da China alles aufsaugt was da ist und innerhalb von Europa die Gemüselogistik den Ton angibt.

Für 2.000€ nicht machbar? Glaubst du das wirklich?
wastl90

Beitragvon wastl90 » Sa Okt 10, 2020 9:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:An der Theke sind die Preise schön höher :idea:

Z.B 1 Scheibe Bauch im Semmel eingelegt kostet 3,00 Euro :idea:

Stimmt. Bei einer Scheibe Bauch zahlst du eben auch nur den Landwirt. Die Semmel, der Metzger, die Verkaufstheke, das Verkaufspersonal und die Ladenmiete sind natürlich gratis.

Das wäre mir neu

Bssst. vielleicht ist auch ein wenig Ironie dabei
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Okt 10, 2020 14:22

Die Schlachtgewichte steigen und steigen. Ich denke zumindest an einem Standort werden heute die 100 Kg im Schnitt der Tagesschlachtung überschritten.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 781 von 2362 • 1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 2362

Zurück zu Schweineforum