elchtestversagt hat geschrieben:Ich habe ja nicht geschrieben, welcher Preis "der richtige" ist, Fleischverkäufer.
Nur das diese 1,27 in vielen Fälle halt nicht stimmt.
Zu den Gewichten, wenn du die Bude bis zum Platzen voll hast, und dir dein Abnehmer sagt, in "zehn Tagen", dann bist du froh über jedes Schwein, welches abgeholt wird. Da gibt es so manche aggressive Situation....Fahrer wollte ich in solchen Zeiten auch nicht sein. Und da sind wir bei einem "neuen" Problem...Die Politik und alle anderen reden von Sonntags schlachten...Hat eigentlich mal jemand mit den Fahrern gesprochen...Die sind alles andere als begeistert....
Die Fahrer haben immerhin Mal nen freien Tag. Bzw viele aktuell geht viel per Spedition sonst wo hin. Deswegen haben die Stammfahrer bei den Händlern sogar teils Kurzarbeit.
Aber dann frag doch Mal die Landwirte was die von Sonntag halten. Klar man muss froh sein, dass einer sie überhaupt holt. Nichts desto trotz sind aktuell alle Betriebsabläufe völlig im Eimer.
Ferkel und Mastschweine werden so geholt wies Grade passt. Ich weiss morgens nicht ob und wann Schweine am Tag geholt werden. Wenn dass jetzt auch noch aufm Sonntag so kommt, dann sticht meine Frau mich ab....