Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 13:42

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 790 von 2362 • 1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 16, 2020 15:00

Stimmt , halte ich auch nichts von. Nur man muss sie nicht unterschreiben, und wenn sollte man sich darüber im klaren sein, was darin steht. Ich bin für Freiheit, der Landwirt soll frei entscheiden dürfen, an wen er seine Schweine verkauft, der Schlachthof aber auch von wem er seine Schweine kauft.
Das ganze ist sicherlich Corona bedingt etwas aus den Fugen geraten. Aber wer konnte das vorher ahnen ?
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Fr Okt 16, 2020 16:03

Bei den Verträgen der Konkurrenz ist mir das früher schon aufgefallen, die waren so undurchsichtig, die Bauern haben oft gar nicht bemerkt, dass die Preisgrundlage 2 Cent unter der Notierung lag. Kleinigkeiten wie die Abrechnung der Salmonellen wissen sie genau.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Fr Okt 16, 2020 18:08

Willkommen in der Zukunft, Fleischverkäufer.
Soll nicht mit der dritten Runde ITW der Landwirt mit dem Schlachthof seine Zusatzleistungen aushandeln...
Das ist ja wie "Vertrag". Das jetzige Fonds-Modell soll ja nicht mehr weitergeführt werden.
Nun werden das ja viele auf ihren Händler abwälzen ( seh mal zu wo du ITW bekommst...), aber wir alle kennen die Jahreszeitlichen Phasen ( besonders zum Jahreswechsel..) wo doch vermehrt Schweine hin und hergeordert werden. Und dann wird es so kommen, das ein Schlachthof zwar Schweine will, aber sein ITW Budget "voll" hat und ohne Aufschlag abnimmt. Dann ist die Frage, wer zahlt die 5 oder 6ct oder zahlt die nicht...
elchtestversagt